Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ruhrpott-Fundgrube - Streifzug durch den Pott

Gruppenbeitraege Ruhrpott-Fundgrube - Streifzug durch den Pott

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Wunderschön ist dieser Blog geworden
geschrieben von Mauerbluemchen11
und ich war ja auch bei vielen Aktivitäten dabei.

Letzten Donnerstag habe ich noch gesagt: "Wo anjeli überall herum schnüffelt und gräbt, wird sie noch mal von einem großen Hund gebissen werden."

Juno, du kannst das bestimmt bestätigen!



Ich selbst fange erst an zu fotografieren und habe mal von unserem Ausflug mit Arnika eine Collage gemacht.
Das sind die ersten Fotos mit der Kamera.

Ich finde es schön, wenn Menschen sich finden und gemeinsam etwas unternehmen. Es macht einfach Spaß.
Vielleicht lerne ich ja auch mal den Berliner Stammtisch kennen.

Am Samstag kommt ja Besuch aus dem Saarland und dann bin ich auch eingeladen.
Ich freue mich schon und bin gespannt was alles so passiert.

Gisela, das Mauerbluemchen
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist schon eine tolle Sache, was es so alles zu finden gibt im Ruhrpott.
Ich freu mich immer wieder darauf, Neues in der alten Heimat zu entdecken.
Der Berliner Kreis, der sich dort zusammengefunden hat, macht einen schönen Eindruck, unternehmungslustig und freundschaftlich.

Du wirst sicher schon die eine oder andere Vorbereitung getroffen haben für den lieben Besuch aus dem Saarland.

Ich denke, wir telefonieren dann - ob mit oder ohne Schenkelklopfen.

@ Mauerblümchen

Schön, dass Du jetzt auch mit dem Gestalterischen bei den Fotos anfängst.
Es macht wirklich Spaß und die Kollage ist prima geworden.

LG nach Marl

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Für meine Schwester zur Kaffeestunde
geschrieben von anjeli
ein Becher Erdbeereis oder ein Stückchen Erdbeerboden mit einem Cappuccino.



Juno und ich haben noch für die Zaungäste am Zaun (Schlosstor) Fotos gemacht. Mauerblümchen ging schon mal ins Cafè. Als wir dort hin kamen, saß datt Mauerblümchen schon vor einem Eisbecher.

Für uns gab es dann kein Eis mehr, denn die Erdbeeren waren aus. (lach)

Ja, ja, entweder werde ich von Hunden gebissen, verjagt von irgendwelchen Leuten oder ich falle in einen Bach oder See.
Zum Glück kann ich ja schwimmen.

Grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

meli, ich bin noch auf der Suche nach einem Bauerngarten
geschrieben von anjeli
und ich hoffe, ich finde ihn. Wenn nicht jetzt, dann im nächsten Jahr.



Das ist ein Foto aus dem Rosengarten, der schon im Münsterland liegt.
Aber, wir schauen ja auch öfter mal über den Zaun und natürlich über den Tellerrand.

Ja, die Vorbereitungen sind schon getroffen. Heute habe ich Platz in meinem Kleiderschrank gemacht und dabei das eine und andere ausrangiert.

Die Berliner sind wirklich ein lustiges Völkchen.
Für Menschen und mit Menschen könnte das Motto sein. Ich meine, so etwas Ähnliches haben sie sich auf die Berliner Fahne geschrieben.

Grüßle anjeli
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Liebe Anjeli....
geschrieben von Graue_Woelfin
...wie immer hast Du- auf charmante Art-,schönes aus dem Ruhrpott in Wort und Bild- gefasst.

Ich,die in Hannover geboren,aber im Ruhrgebiet die Kindheit verbracht,habe-damals, als noch das"schwarze Gold"an's Tageslicht befördert wurde,(auch liebevoll Kohlenpott genannt),diesen Landstrich so geliebt und ich erinnere mich gerne zurück, an die Menschen jener Zeit,die rauh aber herzlich waren.
Und meine Gedanken gehen weiter,hin zu den Menschen die im Bergwerk und an den Hochöfen gearbeitet und denen der Pott Arbeit und Zukunft gab und dem Revier Wohlstand brachte.
Und heute??... ist es mir leider etwas fremd geworden,aber Du bringst es mir wieder näher,denn Du gibst ihm das,was ihm gebührt...
Dafür ein herzliches DANKE!

@Mauerblümchen,
das seh ich etwas anders.
Anjeli braucht keine Angst vor Hunden zu haben,wenn sie im"Unterholz"rumkriecht.
Eine weitaus grössere Gefahr geht von Schlangen aus,die vorsichtig züngeln um dann aber heftigst zuzubeissen.

Herzliche Grüsse,
Juno
anjeli
anjeli
Mitglied

Überraschung - Noch ein Ruhrpottmädel haben wir
geschrieben von anjeli
Herzlich Willkommen im Ruhrpott, liebe Angelika/Juno.

Da müssen wir ja auch mal auf den Spuren deiner Kindheit wandeln.

Danke für deinen so schönen Kommentar, das geht mir ja richtig wie Öl runter.





Zum Glück habe ich euch ja, wenn die Schlangen anfangen zu züngeln.

Bis bald in diesem Ruhrpott-Theater sagt
anjeli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Tja, ich lerne dazu... :-)
geschrieben von luchs35
Der Pott ist für mich einfach noch immer "Neuland" , es hat mich einfach nie dorthin gezogen. In meinem Kopf hatte ich dabei immer nur Kohle und Industrie, Smog und engen Raum.

Aber langsam lerne ich dazu und sehe, welch schöne und interessante Ecken es dort gibt. Das vermittelst Du, liebe Anjeli, wirklich sehr gut- und ich werde "schwach"

LG Luchs
mesi47
mesi47
Mitglied

Hallo Angeli
geschrieben von mesi47
Ich bin begeistert von -Deinen Artikeln. Auch weiß ich, wie viel Herzblut Du da immer rein legst und mit welchem Elan Du dabei bist.Ich selber war ja schon 2x mit Dir unterwegs und es hat immer sehr viel Freude gemacht, mit Dir auf Entdecker Tour zu gehen, obwohl es immer ein wenig anstrengend war,mit Dir Schritt zu halten.Sollte es sich mal wieder ergeben, das ich dabei sein darf, bei einer erneuten Entdecker
Tour, da bin ich dabei.
Bis dahin liebe Grüß von mesi47
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von Omaberlin
liebe Anjeli

Du hast wieder alles sehr gut beschrieben.Durch dich lerne ich die Gegend kennen,als ob man dabei gewesen sei.
Es grüßt herzlich Omaberlin
omaria
omaria
Mitglied

Liebe Ulla!
geschrieben von omaria
Du schaffst es immer wieder!!!

Danke dir für dieses Lesevergnügen!
Mit dir *unterwegs* sein, ist "abenteuerlich-spannend",
und macht Freude...
Bald mal wieder???
LG Maria

Anzeige