Gruppenbeitraege "Störche im Luisenpark"

Diese Kamera
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist sehr gut angebracht, man sieht von oben in das Storchennest.
Heute mittag konnte ich beobachten, wie geschickt mit diesem langen starren Schnabel das Nest geordnet wurde. Der Nestboden wurde aufgelockert und mit großen Zweigen Ausbesserungen am Rand vorgenommen.

Meli
wichtel
wichtel
Mitglied

Hallo meine liebe Hanneli,
geschrieben von wichtel
gerade habe ich erst den Link entdeckt.
Zuerst dachte ich es wäre nur ein Bild, da absolut keine Bewegung im Nest oder am Nest war. Dann kamen zwei Vögelchen und auch der Storch hat sich bewegt und ist aufgestanden.
Eine schöne Sache diese Live Stream´s.
Jetzt wandern meine Blicke einmal in das Giraffengehege und dann ins Storchennest.

Aber jetzt geht´s erst mal wieder zum nächsten Arzttermin.
Lieber Gruß Dein Tröleken
Mein Tröleken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das finde ich auch - vor allem bin ich davon fasziniert, wie diese Vögel mit diesem starren großen Schnabel handwerklich begabt sind.
Und da man das ganze Nest sehen kann, freu ich mich sehr darauf, wenn die Jungen da sind.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Dir.

Dein Hanneli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Drollig
geschrieben von Drachenmutter
Da hat doch ein Sperling unten rechts im Geäst des Storchennestes offensichtlich auch ein Nest drin. Ich konnte grade beobachten, wie das Vögelchen darin verschwand.

Storchennest mit Untermieter, lach.

LG,
woelfin
woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du Glückskind, wie oft hab ich da schon reingeschaut - jetzt muss ich noch öfter schauen, aber ich denke, dort sind sie ziemlich "Kuckuck sicher".

Schönen Tag noch

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Gerade eben habe ich sie auch gesehen
geschrieben von anjeli
und ihre langen Beine bewundert. Erst war wohl nur Frau Storch im Nest und dann kam Herr
Storch angeflogen und sie standen beide einträchtig nebeneinander.

Wielange brüten sie denn die Eier aus?

Wird bestimmt nicht so langatmig werden, wie bei den Giraffen.

Schöne Sache, die Störche live zu sehen. Auch für Kinder zu Schulungszwecken.

anjeli

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das dachte ich auch und habe meinen Kindern für die Enkel den Link geschickt.
Die schauen jetzt auch immer rein, nach der Schule und dem Kindergarten muss der Rechner angeworfen werden.
Die ganze Familie ist im Storchenfieber.

Wir haben hier ja im Mundenhof auch Störche und wenn ich in den Kaiserstuhl fahre, gibt es einen ganz großen Acker, auf dem sie sich gern aufhalten.
Es ist schon ein besonderes Erlebnis, so neben einem landenden Storch mit dem Auto zu fahren. Es gibt leider dort keine Haltemöglichkeit, so dass ich nicht mit der Kamera aktiv werden kann.
Aber vielleicht wissen die Störche das - lach!

Schönen Abend
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Toll, nun haben wir unsere eigenen Vögel :-)
geschrieben von luchs35
Man merkt, ich war viel zu lange weg. Deshalb habe ich erst jetzt die Klapperstörche entdeckt. Faszinierend!!! Wunderbar, Meli, dass du uns gleich den Link mitgebracht hast, nun können wir mal schauen, wie es bei Adebars zugeht. Sie werden uns ja nicht mehr zwicken...aus dem Alter sind wir wohl raus

In unserem Nachbarort haben wir eine komplette Storchensiedlung. Zu putzig, wenn man dort vorbeiläuft und das Klappklappklapp begleitet einen den Weg entlang.
Störche sind einfach etwas Besonderes. Ob es wohl damit zusammenhängt, dass ihnen das Kinderkriegen zugeschrieben wird - und wir Kinder vielleicht das mal glaubten und dauernd Zucker vors Fenster legten, um endlich Geschwisterchen zu bekommen? Hat leider nur nur selten bis gar nicht geklappt.
Aber der Storch und seine Geschichten waren immer bei uns.

Danke, Melihannchen, für diese Bereicherung
Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Klar - Frau hat Arbeit
geschrieben von luchs35
Wenn ich richtig gezählt habe, brütet Madame Adebar fünf Eier aus, sie hat dauernd zu tun, denn offenbar müssen die Eer hin-und gerollt werden, bis sie exakt eine bequeme Unterlage bilden- wenn das bloß keine Rühreier gibt!

LG Luchs
wichtel
wichtel
Mitglied

Nachwuchs bei Familie Storch...
geschrieben von wichtel
hallo ihr Lieben,
hurra, 4 muntere kleine Storchenbabys sind da!
Hoffentlich verpasse ich nicht die Fütterung.

Lieber Gruß Carola

Anzeige