Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden

Gute Nachrichten Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 14:03:25
Du musst es ja wissen!!!
RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 01.06.2019, 14:07:19
und Du solltest kritischer werden,,,
RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier geschieht dasselbe wie oft, z B. das Video von dem jungen Mann mit der Wahlempfehlung.

Jemand veröffentlicht was, das anderen zuwiderläuft, oder fremd ist, oder was auch immer.
Jetzt werden sämtliche Register gezogen, vorausgeahnt, was alles passieren kann, und das so unfreundlich als es nur möglich ist.

Leute, wir sind doch - endlich - erwachsen. Wir wissen unseren Weg und unser Leben. Da kann doch niemand irgendwas diffuses, konfuses oder  unangenehmes mir aufzwingen.

Ich bin auch erschrocken, als sie gleich mit dem Teufel ankam, der ist mir gaaar nicht lieb, und das von einer fremden Person. Mein Gott, so haben meine Eltern gesprochen, ich hab mich nur als Kind darauf eingelassen, später hat sich mein Gottesbegriff wesentlich erweitert und das sog. Böse hat in meiner Pilosophie auch seinen Platz.
Aber mit dem Teufel um sich schlagen, ist schon absurd.

Ob sie sich nun Chanel nennt oder 4711 oder Duftnelke, ist doch wurschd.

Clematis
die wieder unter den Sonnenschirm sitzt mit einem kräftig-süßen Espresso und über ein Thymian-Gedichtle nachdenkt.

 

Anzeige

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 15:01:15

na bleib schön unter dem Schirmchen , Ckematis - mit dem Teufel hat hier keiner um sich geworfen, es geht nur darum, dass hier willkürlich und mehrfach für ein  - wenn auch kostensloses - Buch in penetranter Form geworben wurde und auch das fällt, wie karl ja schon als Frage anklingen lässt, wohl unter SPAM ...

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 15:18:31
na bleib schön unter dem Schirmchen , Ckematis - mit dem Teufel hat hier keiner um sich geworfen, es geht nur darum, dass hier willkürlich und mehrfach für ein  - wenn auch kostensloses - Buch in penetranter Form geworben wurde und auch das fällt, wie karl ja schon als Frage anklingen lässt, wohl unter SPAM ...
@WoSchi
dass Du mich immer korrigieren musst und immer falsch.

Merke: Wenn ich hier - selten - schreibe, ist jedes Wort überlegt.

Doch, Chanel hat den Teufel erwähnt, es ging um Reinkarnation, das sei vom Teufel.

Mir würde nie einfallen, den Belzebub zu erwähnen, nur um mich wichtig zu machen, wies hier manche nötig haben, ständig alles besser zu wissen.

Alles andere was Du meinst, müsste ich unbedingt wissen, hab ich gelesen.
Dennoch kann ich es tolerieren. Wenn wir hier nicht so viel Spektakel aufführen, wird es ihr sicher langweilig, aber so hat sie tolle Unterhaltung.

Clematis



 
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von wolke07

Die Europawahl hat alles ordentlich aufgemischt.Wie kann es jetzt weitergehen,wie gestalten sich die demokratischen Prozesse und Entscheidungen in Brüssel und Berlin----
Hiezige Diskussionen überall.Manche antworten mit einem äußerst frommen Wunsch
"Herr schmeiß Hirn vom Himmel"
Doch soviel ist klar,Gott wird keine tagesapolitischen Anweisungen bereithalten.Das würden wir uns als frei denkende Menschen wahrscheinlich auch verbieten.
Aber Gott sorgt für die entsprechende Grundhaltung.Und die könnte auch einem christlichen Europa nur allzu gut zu Gesicht stehen-----Der Apostel schreibt der Gemeinde in Ephesus ins Stammbuch"""
Ihn,den Gott,unseres Herrn Jesus Christus,den Vater,dem alle Herrlichkeit gehört,bitte ich darum,euch durch seinen Geist Weisheit und Einblick zu geben,sodass ihr ihn und seinen Plan immer besser erkennt""""
Und dieser Plan ist----Die Menschen sollen erkennen und ihn nachfolgen,in seiner Art,wie er sich Menschen zuwendet.Wie Christus integriert und nicht ausgrenzt.Wie er die Finger in die Wunde legt und dennoch den anderen nicht als Gegner sieht.Wie er Feindesliebe nicht nur predigt,sondern auch lebt.Und wie er sich selbst hingibt.
Das dürfte das eigentliche Program genug sein.
Weil es hier um die frage der grundhaltung geht.Sie bestimmen die Qualität aller Entscheidungen.Machtorientiert oder menschenfreundlich????
Egozentriert oder Christus zugewandt,der Liebe ist und sie verkörpert.

Ich bin sicher,genau damit kann man Politik machen,
mit was bitte SONST??????

Wolke



 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von schorsch

Wer sektiererisch andere Glaubensrichtungen als Sekten bezeichnet, muss sich  gefallen lassen, dass man von ihm annimmt, er sei selber ein Sektierer.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.06.2019, 12:11:19

@karl

*das Beste kommt noch*? - das möchte ich entschieden anzweifeln.
Das Beste hat hoffentlich jeder gehabt im Leben.

Mein Satz ist eher: *Alt werden ist nichts für Feiglinge*-

Ich glaube, das trifft das Thema eher.

Bei uns im Bekanntenkreis bröckelt und kriselt es gewaltig. 
Und DAS soll das Beste sein?

Nein danke.

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 15:53:40

deinem vorherigen Beitrag war nicht zu entnehmen, ob Du chanel oder jmd der Antwortenden gemeint hast, von letzteren hat das niemand aufgegriffen. Aus gutem Grund. Kein Wasser auf die Mühlen ...
den Satz " dass Du mich immer korrigieren musst und immer falsch. " verbitte ich mir, besonders das Wort "immer" - würde ich "immer" kritisieren oder richtig stellen, hätte ich viel zu tun - aber korrigieren tue ich allenfalls eigene Beiträge, wenn icheinen Fehler rechtzeitig bemerke.
 

RE: Das Beste kommt noch! Gedanken zum Älterwerden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 16:19:28

wie recht Du hast - ich persönlich finde immer noch den Sprucj meines Bruders treffender - der war Arzt und wenn jemand - nicht grundlos aber eher aus Ungeduld oder weil anderes im Vordergrund stand -   so richtig schlimm rumgejammert hat - besonders aus der Familie - hatte er die Schocktherapie immer parat - mit dem einfachen Satz:
"Na komm, das wirst Du ertragen, das Schlimmste kommt doch erst noch!"


Anzeige