Gute Nachrichten Gute Nachrichten

Edita
Edita
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Edita

Zumindest für den Ostteil unseres Landes ......

In den Großstädten Frankfurt, Darmstadt oder Offenbach treffen hohe Lebenshaltungskosten auf im Bundesvergleich leicht unterdurchschnittliche Altersbezüge. Ältere Menschen kommen daher in Frankfurt mit ihrer Rente nur auf 912 Euro Kaufkraft, der landesweit niedrigste Wert. In Darmstadt sind es 926 Euro, in Offenbach 944 Euro. In Kassel (950 Euro) und Fulda (957 Euro) folgen zwei weitere Städte auf den hinteren Plätzen.  

Bundesweit betrachtet ist das Verhältnis von Wohnkosten und Renteneinkommen in Gera besonders günstig (1437 Euro), Schlusslicht ist der Eifel-Kreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz mit 856 Euro.       Wo Rentner besonders günstig leben



Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Karl

Heute Nacht hat es hier geschneit und ich bin deshalb besonders früh aufgestanden, um Schnee zu schippen. Ich war jedoch zu spät 😁. Mein lieber Nachbar hatte meine lange Front schon frei geräumt.

Ich bin dafür sehr dankbar.

Karl

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Karl vom 10.01.2024, 08:06:53

@Karl na das sind ja erfreuliche Nachrichten. Es geht doch nichts über gute Nachbarschaft. 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von JuergenS

es ist zwar schwierig, ausser den vielen derzeitigen zum Verzweifeln bringenden negativen Nachrichten was positives auszugraben.
Im persönlichen Bereich neigt man eher dazu, spontan Erfreuliches zu schildern, wie tolles Frühstück gehabt oder netter Verkäufer oder...
Aber bei "großen Themen" tut man sich schwerer, nehm ich zumindest für mich in Anspruch.

Aber wie glücklich können diejenigen von uns sein, die von Überschwemmungen z.B. nicht betroffen sind, obwohl wir dafür nichts unmittelbar beigetragen haben, es Zufall ist.

Die von dieser Katastrophe, z.B. abbruchreifes Haus Betroffenen möchte ich mal hier grüßen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 10.01.2024, 08:06:53
Heute Nacht hat es hier geschneit und ich bin deshalb besonders früh aufgestanden, um Schnee zu schippen. Ich war jedoch zu spät 😁. Mein lieber Nachbar hatte meine lange Front schon frei geräumt.

Ich bin dafür sehr dankbar.

Karl
geschrieben von Karl
Hast du ihn nicht verklagt? Das ist doch Entwendung fremden Eigentums?    😁
Übrigens: Ich (91) kam soeben vom Schneeschippen zurück. Aber jetzt tut mir - trotz sofortigem Genusses eines starken Kaffees - einiges weh......
Mystery
Mystery
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Mystery

Ab Dezember 2024 hat der Ladekabelsalat ein Ende.
Alle USB Kabel müssen dann für alle Geräte kompatibel sein. Dies finde ich eine gute Nachricht!
Mystery


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Karl
 
2024 gibt es folgende Rentenerhöhungen:

Bildschirmfoto 2024-01-10 um 14.59.47.png
Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 10.01.2024, 09:35:00

Lieber @schorsch,

es ist doch eine sehr gute Nachricht, dass Du noch Schnee schippen kannst, selbst wenn Dir danach die Knochen weh tun. 

Deine Idee mit dem "Schnee als Eigentum" hatte ich noch nicht. Aber ich könnte, wenn der Winter anhält, eventuell aus dem Schneeräumen ein Geschäft machen, so nach dem Motto "Tom Sawyer lässt grüßen":

Für 10 € darf man 10 m räumenAb 10 m gewähre ich Prozente. 😂

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 10.01.2024, 15:01:35
Je höher die Rente, desto spürbarer die Erhöhung.

Andersrum wäre sozialer. 

Aber mich fragt ja keiner 😉

Ingrid60 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gute Nachrichten
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.01.2024, 15:21:40

ja, noch sozialer wäre, alle Renten gleich hoch, sorry, war ein Scherz.(ist auch eine gute Nchricht)


Anzeige