Forum Tierschutz etc. Haustiere Da sind wir mal wieder

Haustiere Da sind wir mal wieder

Linta
Linta
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2007, 11:35:28
Wuff, hier spricht Lorbass :

Danke liebe Gudrun für das großartige Kompliment...............brustschwell. !!! (das ist der Lieblingsausdruck eines
treuen Hundefreundes von mir)
Frauchen legt grossen Wert darauf, dass Hund stets geschniegelt und gebügelt.........ähm! gebürstet nach draussen
geht. Dazu muss ich sagen, ich liebe es gekämmt zu werden, vor allem meine Brusthaare, da drehe und winde
ich meinen Hals fast zur Spirale vor Wohlgefühl...............
Natürlich hat Schönheit auch so ihre Nachteile, speziell für mich wie ich feststellen musste.Neulich nämlich bot am
Strand solch Touri meinem Frauchen ne Menge Geld für mich, gehören grad wir Dackel doch allmählich zu einer etwas aussterbenden Rasse.(hier in der Gegend sind Jack Russels total in.......Ph!)
Na, dem Knilch hat mein Frauchen aber Zunder gegeben! Frechheit von dem Menschen, keine Manieren hatte der........
Geld für mich zu bieten, noch dazu in meiner Anwesenheit, tztztztz!!!

Aber nicht immer sehe ich so chic aus. Zuweilen wälze ich mich arg in Seetang und Muscheln, werde durch den
Sand noch zusätzlich paniert und laufe danach ziemlich zerzauselt durch die Landschaft.
Und, obwohl ich weiss, dass mir daheim jedesmal ein gräßliches Duschbad bevorsteht kann ich es nicht lassen.......
(Wasser von oben, noch dazu mit Seifenschaum.............brrrrrrrhhhhh!!! )

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 08.09.2007, 14:48:29
Lorbass

Du bist einfach ein :

Langhaardackel!

(das sagt doch alles) ...oderrr?

Ich liebe diese selbstbewussten Kobolde
und,wie du erzählen kannst..........

einfach:
super

kann man nachempfinden!

Meiner Mutter Langhaardackelinen und meine IrishSetterdamen
haben manche fröhliche Buddelstunde erlebt!
Sand,Erde,Kuhfladen.......was macht da schon das anschliessende Duschen aus!
Kann man ertragen-
wir haben GELEBT!!!!!!!!!!
...und den wiederlichen Schaumduft schnellstmöglich wieder aus unserem Fell zu entfernen gewusst!!)
wir haben:

geschnuffelt
gebuddelt
gewühlt
unsere Menschen und ihre Kinder geliebt

hach,es war -für dich ist es ja noch-
-einfach wundervoll!


Gudrun erinnert sich gerne........

ähem........
und du weisst nix zu wuffen über die Katzundhundliebe?)
von Herrn Rembrandt und Fräulein Katzi???????????
Linta
Linta
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2007, 16:57:44


Wuff, wuuhuuuuff , hier spricht Lorbass :

Liebe Gudrun!
Kopf senke vor Scham, Ohren und Lefzen hängen lasse...........

Bitte, verzeih mir Krummbein. Vor lauter Geschwätz über mich selbst (....muss wohl an meiner langen
Schnauze liegen, dass ich solchen Redeschwall habe.....)
vergaß ich doch tatsächlich weshalb ich eigentlich hierher gekommen war.

Ich hatte doch das Foto von Deinem Setter mit der total verschmusten Katze so sehr bewundert. Das ist
in der Tat ein ganz entzückendes Foto und haben weder ich noch mein Frauchen solch eine Liebkosung
unter Katz und Hund je gesehen. Wirklich ganz allerliebst!! Sie schmiert IHM echt "WAS" um den Bart.......

Wer denn von den beiden war zuerst bei Dir im Hause?? Wer musste wen als Weggefährten letztendlich
akzeptieren? Erzähle mal..........

Als ich zu meinen Dosis kam, total klein und damals noch lammfromm, da beherrschte bereits eine Rauhhaarhündin
das komplette Reich. Rüde, das war vielleicht ein Satansweib!!!
Keine drei Meter durfte ich mich ihr nähern dann ging das Gekeife und Zähnefletschen schon los.
Wie eine Furie fiel sie über mich her, nicht einmal mein Futter gönnte sie mir. Blitzschnell frass sie meine
Schüssel leer und setzte sich hernach genüsslich vor ihren Napf. Kaute zufrieden vor sich hin ein wenig
untermalt von leichtem Geknurre sobald ich mich näherte............
Alsbald waren wir dann getrennt von Tisch und Bett.............äh! nee, alsbald frassen wir in getrennten Räumen
ruft Frauchen mir grad zu.
Ich verstand diese Wutausbrüche der Hündin nicht recht bis Frauchen mich dann aufklärte eines Tages.

Diese kleine Zwergdackeldame war ganz fürchterlich gequält worden, man hatte ihr sogar zigmal die Rute
gebrochen und verstümmelt. Auch schwerste innerliche Verletzungen hatte sie davon getragen. Meine Menschen
gaben ihr nun ein liebevolles Zuhause, aber ihre Aggressivität hat sie nie mehr verloren.............

Dennoch habe ich immer wieder ihre Nähe gesucht und als sie vor wenigen Jahren über die Regenbogenbrücke
ging war meine Trauer unendlich. Überall suchte ich nach ihr.......................








Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 08.09.2007, 18:34:14



hallo ihr vierbeiner,

unsere geschichte hat unsere chefin hier in blog abteilung auch erzählt.

lieben miau an euch,

karl&klara
Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.09.2007, 20:57:43
Guten Morgen ihr Zweibeiner und Vierbeiner,

schön dass es im Tierforum wieder so viel zu lesen gibt.
Ich möchte wie der kleine Häwelmann rufen, mehr, mehr!
Wünsche allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
--
lara

Anzeige