Forum Tierschutz etc. Haustiere .....dat jibbet doch nit...

Haustiere .....dat jibbet doch nit...

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

.....dat jibbet doch nit...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sagt doch heute so ein altes Reff -jünger als ich -
ich seine eine schlechte Hundehalterin,bei mir wollte sie kein Hund sein...

einen Moment...aber nur einen ganz kurzen -!-war ich sprachlos,
aber dann hab ich ihr absolut nicht ladylike geantwortet:

das glaube ich gerne,wenn ich mir ihr viel zu dick gefüttertes Ding auf seinen Stummelbeinchen angucke,
am Besten machen sie ihm Räder unter die Wampe........

und das alles nur,weil Yamo,wie immer nach ausgiebigem Toben auf dem Rückweg eine Weile bei Fuss gehen muss und zwischendurch mal Sitz,mal Platz machen und auch liegen bleiben muss,wenn ich weiter oder zurückgehe.

Heidenei abba auch!

Gestern vor einem Jahr kam der "Knabe" krank,zu dick gefüttert und völlig unerzogen zu mir.

Dass er so ein fröhlicher und gehorsamer Hund geworden ist,war sehr anstrengend für ihn und mich!!

Er kam mit einem ausdruckslosen Hundegesicht zu mir,wusste nicht,was Gehorsam oder toben und spielen bedeuted
und jetzt müsstet ihr uns mal zusehen!
Sein IrishSetter-Charakter hat sich voll entwickeln können!
Nun ist er schon 8, 1/2 Jahre und weil er absoluten Gehorsam gelernt hat,kann ich altes Weib ihm den nötigen ohne-Leine-Freilauf gewähren,den er doch braucht.

Die Bauern kennen uns schon,wenn wir auf den Wegen zwischen den Feldern sind,halten ihren PKW an und grüssen freundlich.

Yamo ist so toll!
Er hatte ganz schnell kapiert:
leinenlos toben geht nur,wenn er am Feldrand bleibt und nicht in Wiesen oder Felder läuft.

und dann sagt so ein dummes Huhn...

warum ärger ich mich eigentlich???

Gudrun
Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:11:23
@ Gudrun_d tolle lockere Geschichte gefällt mir :)

gruss crosby :)
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:11:23


warum ärger ich mich eigentlich???

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


na, das frag ich mich aber auch!!
es ist nur seltsam, dass solche kommentare immer von leuten mit total unerzogenen hunden kommt. die begreifen einfach nicht, dass gehorsamsübungen, mit einem dicken lob wenns klappt, den hunden einfach spass macht. und wenn nicht, macht man was falsch

lass se reden, du und yamo wisst, was spass macht!
und es ist soooo toll, welch eine lebensfreude er entwickelt hat und darauf kannst du mit recht stolz sein!

lg

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:19:42
warum ärger ich mich eigentlich???
Das frage ich mich auch.

Es ist in der Tat unverschämt, so eine Äußerung zu tun. Zumal die Dame die Hintergründe ja nicht kennt. Sie hat halt ihre Kinderstube verraten.
Ich erinnere gut, wie sorgfältig Du überlegt hast, bevor Du Yamo genommen hast.
Freu Dich an ihm, die blöde Bemerkung vergisst Du ganz schnell oder behältst sie bloß als Geschichte für uns im Gedächtnis.

Malinda
chris
chris
Mitglied

Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:11:23
Gudrun,

es freut mich, dass du mit deinem Yamo soviel Freude hast,
da kann dich doch so eine dumme Bemerkung gar nicht stören.

Wichtig ist, dass ihr beide viel Freude miteinander habt, alles
andere zählt doch nicht.

Chris
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Malinda vom 18.10.2013, 18:15:52
MoS...2 Jecke ein Gedanke. Mal wieder warste schneller
Malinda
hisun
hisun
Mitglied

Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:11:23
..
Heidenei abba auch! – sage auch ich, liebe Gudrun!

Ärgere dich doch nicht über „dumme Hühner“, dafür
ist der Aufwand viel zu schade – freue dich über deinen
Yamo! Und dass es ihm heute so gut geht, das dankt er
dir mit seiner Zuneigung und Gehorsam. Ist doch schön!

Schönes Wochenende wünsche ich euch beiden!
hisun
.*.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: .....dat jibbet doch nit...
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:11:23
gudrun, bei solchen leuten kannst du nur eines - nicht ärgern, blos wundern.

solche hundehalter sind gerade diese, die ihren hunden kein bisschen benimm beibringen. sie mit futter mästen, zu tode knuddeln und kein bischen ahnung von richtigen umgang mit hunden haben.

dies übungen die du erwähnt hast, sind bei meinem golden retriever und mir tagtägliche gehorsamsübungen. dazwischen spiele und freie bewegung des hundes. danach wieder die übungen.

es ist schön dass du und yamo sich so gut verstehen. ein tag ohne tier, egal ob hund ,katze oder eine andere art, ist umsonst gelebt.

hg burgfrau

Anzeige