Forum Tierschutz etc. Haustiere Es ist kein Haustier........

Haustiere Es ist kein Haustier........

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Armseelig!--> das sagt Susannchen...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf florian vom 24.08.2007, 01:46:00
@florian

prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber jetzt bist du auf augenhöhe mit susannchen. stell dich bitte wieder gerade hin, sonst passt du nicht aufs gruppenfoto.
florian
florian
Mitglied

Re: Armseelig!--> das sagt Susannchen...
geschrieben von florian
als Antwort auf dutchweepee vom 24.08.2007, 02:20:18
Ja, jetzt bin in ein Niveauloch gefallen...

Geb mein Bestes, daraus zu kommen,

danke um deine Besorgnis
--
florianwilhelm18
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Armseelig ist das Florian!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 24.08.2007, 02:23:02
@Florian
Wenn du schon versuchst zu zitieren, dann vollständig!
Nimmst du jetzt diejenigen in Schutz, die du bis vor kurzem selbst übel beschimpft hast?
Ich spare mir all das jetzt
zusammenzuzitieren!
Retter der Enterbten,grins.
Sehr dürftig!

--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Armseelig ist das Florian!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 24.08.2007, 08:04:31
eigentlich ging es hier, um den aussterben eine tierart, mal wieder eins.

wenn man es hier so liest, könnte man denken, menschen sollten auch verschwinden, oder?


--
eleonore
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Armseelig ist das Florian!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 24.08.2007, 08:20:25
Also mal ganz allgemein bemerkt, das geht hier gegen niemand persönlich, aber wenn böse, zänkische menschen auch vom aussterben bedroht wären, ich würd nix dagegen unternehmen.
--
gram
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Armseelig!--> das sagt Susannchen...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 24.08.2007, 02:23:02
florian - gerade Du hast oft genug zusammen mit susannchen und co in die selbe Kerbe gehauen und andere hier beschimpft - vielleicht solltest Du den Mund nicht ganz so voll nehmen ??? Nur so als Vorschlag ...

@elo: tja, der natur und dem ganzen Planeten täte es sicher gut, wenn die Menschen gänzlich verschwänden - wer weiss schon, wie oft dieser Planet es schon erlebt hat, dass Menschen kamen, sich "zivilisierten" und selbst wieder vernichteten .. in einem TV-Spot hies es mal so schön: "Die Natur braucht uns nicht - aber wir brauchen die Natur" - ich würde grade den Kindern, die nur in der Stadt aufgewachsen sind, mal ein paar Monate Leben auf dem Lande gönnen - mit all der Freude, aber auch den Mühen und der Sorgfalt, die es braucht, um Korn oder Gemüse anzubauen, Tierherden zu züchten und zu halten usw .. würde man hier im Lande weg von der industrialisierten Landwirtschaft (also: Massentierhaltung auf kleinstem Raum zB) wieder hin zur gesünderen Hofwirtschaft tendieren, würden die Leute endlich wieder kochen können und aus normalen, unveränderten Lebensmitteln gesunde Mahlzeiten herstellen können und mehr "nach den Jahreszeiten" kochen - es wäre schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen gar nicht bis zu den chinesischen Flussdelphinen - was bei uns in D allein an Kleintieren und Pflanzen verschwunden ist, macht schon nachdenklich genug. Geh nur mal durch die Felder - nirgendwo mehr findest Du am Feldrain Mohn, wilde Kamille und Kornblumen ... allenfalls in Ziergärten ...
--
angelottchen

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Angelottchen.
geschrieben von eleisa
als Antwort auf angelottchen vom 24.08.2007, 08:57:47
Vereinzelt gibt es in meiner Gegend noch Mohn, Kamille und Kornblumen, selbst wilde Pfefferminze habe ich schon entdeckt,was mir aber auffällt...es gibt seit einigen Jahren keine Spatzen mehr dafür aber wieder andere Vogelarten die ich früher nie hier gesehen habe.
--
eleisa
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Angelottchen.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleisa vom 24.08.2007, 09:20:39
Hallo eleisa - ja, ganz vereinzend gibt es sie noch - auch zB in Schleswig-Holstein, wo wegen des Windes die relativ kleinen Felder schon seit ewigen Zeiten mit sogenannten Knicks eingefriedet sind (Erdwälle mit Busch- und Baumbewuchs). Dort können die grossen Ackermaschinen gar nicht fahren und so wachsen dort denn auch noch die ursprünglichen Pflanzen, die heute - zivilisiert- so schön blöde als "Unkraut" bezeichnet werden ..

Das mit den Spatzen ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen - und das in fast allen Regionen - aber in Berlin sollen ihnen wegen des starken Aufkommens sogar Verhütungspillen gefüttert werden ... hier eine Liste von heimischen Vogelarten, die vom Aussterben bedroht sind:

Die in Deutschland aktuell vom Aussterben bedrohten Vogelarten

Alpenstrandläufer

Auerhuhn

Bekassine

Birkhuhn

Blauracke

Flussuferläufer

Goldregenpfeifer

Grosstrappe

Halsbandschnäpper

Kampfläufer

Kleines Sumpfhuhn

Kornweihe

Moorente

Raubseeschwalbe

Raubwürger

Rotkopfwürger

Seeregenpfeifer

Seggenrohrsänger

Sumpfohreule

Trauerseeschwalbe

Tüpfelsumpfhuhn

Uferschnepfe

Zippammer

Zwergdommel



und hier der Artikel dazu
--
angelottchen
pucki
pucki
Mitglied

Re: Armseelig!--> das sagt Susannchen...
geschrieben von pucki
als Antwort auf angelottchen vom 24.08.2007, 08:57:47

--Hallo, angelottchen, Du findest es durchaus noch.
Vielleicht sollte ich einschränkend sagen -hier bei
uns (Nähe Lüneburger Heide). Auch Spatzen, Schwalben,
gibt es hier. Mir kam es fast so vor, als wären es
in diesem Jahr sogar mehr geworden. Das liegt vielleicht
an dem guten Nahrungsangebot, bedingt durch die feuchte
Witterung.
pucki
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Armseelig!--> das sagt Susannchen...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pucki vom 24.08.2007, 11:21:06
dabei habe ich selbst bis vor 1 Jahr in der Heide gewohnt ... am schönsten ist die Natur makabrer Weise auf den Truppenübungsplätzen wie zB bei Munster / Fassberg .. genau in der Gegend hab ich gewohnt und da gibts Natur pur noch im Überfluss. Danke für das schöne Bild. Aber komm mal in den Grossraum Köln .... da findet man kaum noch so etwas ...
--
angelottchen

Anzeige