Forum Tierschutz etc. Haustiere Gemeinsame Spaziergänge

Haustiere Gemeinsame Spaziergänge

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch Finns Freunde vorstellen, mit denen wir gemeinsame Morgenspaziergänge unternehmen.



Die Hunde und ihre Dosenöffner genießen diese Spaziergänge in vollen Zügen.



Der Spaziergang findet jeden morgen von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr statt und macht Mensch und Tier viel Spaß. Frühstück gibts hinterher.

Liebe Grüße,
--
woelfin
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.10.2009, 21:15:05
Hallo woelfin
Eine super Idee von Dir, so bleiben Mensch und Tier gesund!
Da könnt ihr sicher viele Kontakte knüpfen!
Danke für das gelungene Foto, wünsche Dir weiter viel Freude
an den Spaziergängen.
Grüessli, Sonja

--
sonja47
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.10.2009, 21:15:05
Da kommt bei mir Wehmut auf, beim betrachten der Fotos...
und alle verstehen sich gut, da sie nicht angeleint sind.
--
eleisa

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleisa vom 27.10.2009, 06:36:28
Gute Idee!
Und schöne Fotos!!

In L. trafen wir uns auch täglich mit unseren Hunden,die sich alle gut vertrugen!

Meine Gretel verträgt sich leider nicht mit anderen Hunden,ihr Verhalten hat sich aber sehr gebessert,sie rennt nicht mehr wütend auf jeden anderen Vierbeiner los,sondern gehorcht dem "sitz"-Befehl.
Das haben wir erreicht.Wo es möglich ist,läuft sie auch gehorsam ohne Leine,auch das hat sie gelernt,bleibt auf Ruf stehen oder kommt zurück.

Daß ein Hund,der so vielen Qualen ausgesetzt war,sich nach kurzer Zeit
einem Menschen an-und aufschließen kann,
seine Furcht vor allem Engen,Dunklen verloren hat,
sehr gehorsam wird und für jede Streicheleinheit dankbar ist,hätte ich nicht gedacht.
Daß mein altes Mädchen sich nicht mit meinen Katzen anfreunden läßt-
-und diese Beiden auch nicht mit ihr-
ist sehr schade,aber das schaffen wir schon.

Gudrun
Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 08:06:57
Hallo Woelfin,
das war früher bei uns auch so, siehe Bild.
Da fehlt nur noch die Terry, waren somit
auch 8 Hunde. Und oft trafen wir im Wald
noch andere Leute mit Hunden, die mit unserer
Meute mitgingen. Unter anderem ein kleiner
Rehpinscher, der sehr selbstbewußt daher kam. ))

@ Eleisa, ja da kam bei mir auch Wehmut auf.
Ist halt alles vergänglich, aber schön war die Zeit.

Lieben Gruß, Astrid



eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 11:47:32
Mein Hund war auch sehr selbstbewußt, ein edler Dalmatiner hat sich ständig meinem
"Senfhund" unterworfen. Das hat seinem Frauchen nicht so sehr gefreut...meine ich mal...
aber wie man sah, hat sich der "Edle" nicht um die Pein seines Frauchens gekümmert.
Schade dass ich von diesen Begegnungen keine Fotos habe.
--
eleisa

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 11:47:32
Astrid, entzückend dieses Foto. Schade, dass ich hier im Haus keinen Hund halten kann, ein Deutscher Boxer würde mir schon sehr gefallen
--
heide
Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 27.10.2009, 15:22:37

--
romy Hallo erstmal bin neu hier bin zu euch gestossen da ich auf suche war aeltere menschen mit Hund spazieren gehen. habe selbst ein Border-Dalmatiner -Mix der 4 Jhare alt ist
Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.10.2009, 21:15:05
Das sind wirklich sehr schöne Fotos, woelfin und astrid, dankeschön fürs reinstellen! Es ist einfach immer schön, mit Tieren umzugehen!


"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
-Louis Armstrong-


--
spatzl
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Gemeinsame Spaziergänge
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.10.2009, 21:15:05
Sehr schöner Beitrag, woelfin.

Wir hatten auch mal Hunde,- viele.
Und jetzt möchte ich nicht mehr,- hoffentlich.
Es sei denn, daß Du mir wieder Geschmack machst.
Lach.

--
adoma

Anzeige