Haustiere Hundegeburtstag

youngster
youngster
Mitglied

Re: Hundegeburtstag
geschrieben von youngster
Dem Yamo noch nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Schöne Hunde zeigt ihr hier.

Da ist ein jeder hübsch nach seiner Art und man kann richtig sehen wie sich die Tiere wohlfühlen.

Ein Hund ist einfach treu sein Leben lang, was man leider nicht von jedem Menschen sagen kann.

Danke fürs zeigen der schönen Hundebilder.

Gruß youngster
Selina47
Selina47
Mitglied

Re: Hundegeburtstag
geschrieben von Selina47
als Antwort auf youngster vom 09.02.2017, 20:08:52
Dem Yamo noch nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Schöne Hunde zeigt ihr hier.

Da ist ein jeder hübsch nach seiner Art und man kann richtig sehen wie sich die Tiere wohlfühlen.

Ein Hund ist einfach treu sein Leben lang, was man leider nicht von jedem Menschen sagen kann.

Danke fürs zeigen der schönen Hundebilder.

Gruß youngster


Mein Hund ist schön, aber für mich ist jeder Hund irgendwie schön.
Man braucht nur den treuen, neugierigen und dankbaren Blick des Hundes
zu sehen und man muss ihn lieben.
Ich persönlich ( wenn es möglich wäre) hätte bestimmt mindestens
zehn Hunde.
Ich habe mich für diese Rasse entschieden nachdem ich fast ein Jahr
" studiert" habe, wie der Hund und ich den Alltag "bewältigen" können.

Dieser Romeo ist jung, sehr lebhaft, übertrieben lieb, mein erster
Hund Othello hatte irgendwie mehr Persönlichkeit und Character

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hundegeburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Yamo bellt :_
danke für die Glückwünsche

und findet den "Schneeknuddel"ganz toll--ich auch,

aber meine Liebe gehört mit Abstand den IrishSettern,

ihre Sensibilität,Temperament und Zuneigung,auch der Umgang mit Kindern
ist --für mich--unübertroffen.

ganz zu schweigen von ihrem schönen rotseidigen Fell.........

Gudrun

Anzeige

murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Hundegeburtstag
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2017, 11:41:11
So viele liebe Hundegesichter hier! Ich muss sagen, dass ich meinem Hund auch jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag eine besondere Freude mache. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Tag, den wir zusammen haben. Das Leben ist kurz und ich genieße jeden Moment, den ich mit meinem Hund an meiner Seite verbringen darf.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hundegeburtstag
geschrieben von pschroed
als Antwort auf murmeltier vom 27.05.2017, 21:30:05
So viele liebe Hundegesichter hier! Ich muss sagen, dass ich meinem Hund auch jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag eine besondere Freude mache. Ansonsten bin ich dankbar für jeden Tag, den wir zusammen haben. Das Leben ist kurz und ich genieße jeden Moment, den ich mit meinem Hund an meiner Seite verbringen darf.


Schöner Beitrag, Wuff Lupinchen.
Phil.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Hundegeburtstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Gestern ist Yamo bei der so besonders guten Tierärztin gründlich untersucht worden.

Er hat Arthrose in der Wirbelsäule und den Hüftgelenken,darum setzt er sich auch nicht mehr gerne und kommt nicht mehr ohne Hilfe ins Auto,

dass ich ihm wegen seiner häufigen Schnappatmung und blauer Zunge Crataegutt gebe,sei sehr gut,zusätzlich bekommt er von der Firma Heel (!!!)  jetzt Schmerztabletten

(nicht das verflixte Zeug,was die meisten Tierärzte verordnen, -Metacam-  verordnen)

und,dass ich ihm die Gelenkkapseln vom Aldi gebe,sei sehr gut!

Das neue Futter:Lachs mit Kartoffeln bekommt ihm gut,
er muss nicht mehr gleich nach dem Fressen raus!

Er hat 6 Kilo abgenommen,klar,wenn er das Futter nicht verdauen kann.

Seit 2 Wochen kann ich ihn nicht mehr lange frei laufen lassen,denn dann kommt er mit zitternden Hinterläufen (wegen Überanstrengung) zurück.

Wenn man bedenkt,wie schlecht es ihm in den ersten 7 1/2 Jahren gegangen ist,
haben wir eine gute gemeinsame Zeit geschafft.

Yamo ist mehr als anhänglich geworden,seit -Susi nicht mehr da ist......

ich hoffe so sehr,dass Yamo
----jetzt 12 Jahre und 7 Monate---

noch eine Weile bei mir sein kann!

eine ganz traurige old_go
 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Hundegeburtstag
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2017, 11:03:36

Hallo Old-Go,
ich las gerade mit Schrecken, dass auch Dein Yamo diegeichen Krankheitszeichen
aufweist, die vor allem die grossen Hunde befaellt.
Wir hatten 4 von den grossen Kerlen und bei einem jeden haben sich frueher oder
spaeter diese Symptome eingestellt, von denen Du berichtest.
Wir haben einen Natur-Tierarzt konsultiert (das machst Du offensichtlich auch), der eine eigene Methode entwickelte, die aber mit einiger Arbeit fuer die Hundehalter verbunden ist. Aber was macht das schon, wenn man dadurch dem geliebten Freund helfen kann? Du machst Dir ja eh schon die Muehe, fuer ihn selbst zu kochen.
Wir haben diese Methode bei allen vier Schaeferhunden angewandt, und sie sind alle ohne Ausnahme zwischen 16 und 17 J. alt geworden. Die Symptome verschwanden und sie lebten ein schoenes Leben.

Hier die Methode des Arztes:  gekochte Haferflocken, rohes Gehacktes und einige von ihm zusammengestellte Vitamine als Pulver, untereinandermischen. Die Haferfocken erst abkuehlen lassen. Sie haben es alle Vier anstandslos gefressen und wenn mal einer nicht so begeistert war, wurde er mit einem Teeloeffelchen Leberwurst
deren Geschmack sie alle liebten, ausgetrickst, indem ich sie einfach ueber den Brei
gestrichen habe und sie hatten den Geruch und Geschmack (nur wenig Leberwurst, so dass sie den Geruch erst einmal in der Nase haben ).

Wenn ich lese, was Du fuer Deinen Yamo zubereitest wuerde ich sagen, das liegt auf
dergleichen Ebene. Er bekommt damit alles was er braucht, und wenn er es mal nicht
mehr fressen will, versuchst Du es mit Haferflocken und rohem Gehackten. Er wird vor allem das rohe Gehackte moegen.

Das nur als Alternative aus meiner Erfahrung heraus.Du kannst das ja dann alles mit
Deinem Tierarzt abklaeren.
Welche Vit. unser Arzt als Pulver verarbeitet hat, weiss ich nicht aber Dein Arzt wird es wissen und sicherstellen, dass Yamo alles bekommt was er braucht.

Ich schreibe Dir das um Dir Deine Angst etwas zu nehmen , denn warum sollte Dein Yamo   nicht dasgleiche Glueck haben? Es gibt Alternativen!

Ich wuensche Dir und Deinem Yamo das Beste !

Liebe Gruesse nach Deutschland Gudrun,
Ruth
 


Anzeige