Forum Tierschutz etc. Haustiere Hundepfoten und Streusalz

Haustiere Hundepfoten und Streusalz

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2010, 17:23:54
Schon mal gelesen, wie wichtig (Haus)Tiere für Menschen sein können?
Tiere ............
Und auch schon mal gehört, dass in Alten- und Pflegeheimen Therapietiere erfolgreich eingesetzt werden?
Wer weiß von uns denn, ob der nicht selbst mal im Pflegeheim liegt?

Aber auch ohne Alten- und Pflegeheim: Ich finde Haustiere sehr schön, hatte meistens welche. Zeiten ohne Haustiere fand ich persönlich nicht so schön. Auch wenn man Familie und Freunde hat, Tiere sind etwas wertvolles und wunderbares!!! Manchmal können sie mir mehr geben als Menschen ... Aber das versteht wohl nur ein Tierhalter?

lg
spatzl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 20:02:02
Tiere sind vor allem ehrlicher.

Hafel
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 20:02:02
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Tiere sind etwas sehr schönes, aber wie lösen wir jetzt das Problem mit dem Streusalz? Davon sind wir ganz abgekommen. Auch ich wohne in der Stadt und kämpfe damit dass die Bürgersteige voll mit Salz liegen. Auch Split ist kein wahres Mittel, denn gestern hat sich mein Hund ein Splitkorn in die Pfote eingetreten was ich mühsam wieder entfernen mußte. Hoffentlich gibt es keine Entzündung! Also was ist die Lösung?

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 08:15:45
Ich versuche, meinen Hund dort laufen zu lassen, wo seine Pfoten weder mit Salz noch mit Split in Berührung kommen. Meist sind die Bürgersteige nicht gänzlich vom Schnee befreit, so dass er am Rand des Gehweges auf dem dort liegenden Schnee laufen kann, während ich auf dem vom Schnee geräumten Teil laufe. Das funktioniert ganz gut.

Wir haben hier aber auch das Glück, dass wir nahe am Stadtrand wohnen und schnell in den Feldern sind, so dass mein Hund nur ganz kurz auf geräumten Wegen laufen muss. Sollte es einmal heftiger werden mit dem Salz und dem Split, dann werden zu Hause die Pfoten gewaschen, damit nichts hängen bleibt.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2010, 17:09:51
Olga

...dass dies recht lächerlich ist...


du merkst immer noch nicht,wie lächerlich du dich selber machst

du nimmst für dich in Anspruch,dort irgendetwas zu posten,
wo es gar nicht hingehört und auf unsere leisen Hinweise reagierst du derartig stur und rechthaberisch,dass das fast schon senil wirken könnte,
weil:
nicht (mehr) lernfähig

sieh du mal besser keinen "Schaum bei uns vorm ..."

haste mal in den Spiegel geschaut?

Geh shoppen,Kleine,oder mal wieder im Park gucken,ob da vielleicht einer den Mantel öffnet --für dich und deine Freundin
geh auch wieder zurück,um nochmal hinschauen zu können

aber lass uns Tierhalter mit unangebrachtem Gefasel in Ruhe!

Wenn wir Fragen oder Sorgen wegen unserer Tiere haben,ist das völlig ok,denn WIR verstehen uns und helfen uns gerne,wenn wir können!









Gretel mit fröhlichem Wuff,Burschi und Susi mit Miau und Fauch

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 10:23:59
Frau Gudrun - was haben Ihre allmählich ausufernden Beschimpfungen gegen mich persönlich eigentlich mit dieser überaus wichtigen Sache zu tun? Alles was Sie mir vorwerfen wollen, trifft letztendlich auf Ihren Diskussionsstil zu, oder? Denken Sie doch bitte mal darüber nach.... Olga

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 10:23:59
Ich bin ganz Deiner Meinung!!!!!In einem Forum wo es um Hilfe und Ratschläge geht sollten auch nur die Leute mitreden,welche die besagten Tiere besitzen und einen Rat geben können.
Wer kein Tier besitzt sollte seine Probleme mit Tieren in einem eigenen Forum zur Diskussion bringen.
Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf edlihnurb vom 18.12.2010, 16:52:44

Danke,Brunhilde!

Hab noch einen schönen Vorweihnachtssonntag!

Gudrun

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2010, 14:28:31
Entschuldigt bitte,
gehört eigentlich auch nicht zum Thema.

Aber, aber Hafel - jeder bekommt eine Antwort auf eine Frage an mich (oder mehrere).
geschrieben von Olga


Nein Olga,
das stimmt nicht, ich hatte Sie mal was gefragt,
per PN allerdings.
Auf diese Antwort, warte ich noch heute.

LG, Astrid
rosel
rosel
Mitglied

Re: Hundepfoten und Streusalz
geschrieben von rosel
als Antwort auf bongoline vom 13.12.2010, 16:37:29
genauso ist es Bongo,besser hätte ich es nicht schreiben können,danke dir dafür.
Was die Dame Olga hier schreibt,oder auch sonstwo ist in meinen Augen ein Haufen Schrott,sie kann halt nicht anders.
Rosel

Anzeige