Forum Tierschutz etc. Haustiere Husky beißt Säugling tot

Haustiere Husky beißt Säugling tot

olga64
olga64
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf antje43 vom 27.04.2010, 15:43:59
Ob Sie auch so herzlos von einem ersaufenden Kind schreiben würden, wenn es sich um Ihre eigenen Enkel handelt? Das ist es ja, was Hundeliebhaber in meinen Augen so "unmenschlich" macht - sie "erhöhen" oft das Viech über dem Kind : sei es nun lebenstechnisch betrachtet, wie in diesem Fall oder finanziell: merke: ca 1 Million Kinder sterben weltweit an Malaria, weil es noch keinen Impfstoff dagegen gibt - wieviel Geld wird für Hunde weltweit in unseren dekadenten Gesellschaften wohl ausgegeben?
Und kompensieren damit ausschliesslich Defizite, die in ihren Hundehalter-Persönlichkeiten den Ursprung haben.
Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 26.04.2010, 19:22:41
Ich stimme mit der Einschätzung von Walter4 vollkommen überein. Ich habe mit meinem Rhodesian Ridgeback die selben Erfahrungen gemacht. Der Ridgeback wird überall als kinderfreundlicher Familienhund beschrieben und er geht für sein "Rudel" auch durchs Feuer. Es sind Fälle aus Afrika bekannt, wo Ridgebacks bis zum Tod gegen wilde Tiere gekämpft haben, um ihr Zuhause und die darin lebende Familie zu verteidigen.

Trotzallem braucht er auch seinen Platz in der Hirarchie, den er versteht. Als seinerzeit HERR LEHMANN mit ihren Kindern in meinen Haushalt kam, wollte mein Hund auch erstmal testen, wo er nun in der Hackordnung steht und jedes der Kinder erlebte einen kurzen Kniff mit dem Eckzahn sammt gefährlichen Knurren. Der Hund bekam seine Strafe (eine Zeitlang in eine kleine Kammer eingesperrt und ein mörderisches Donnerwetter) und danach war alles gut. Im Gegenteil - sie waren von da an "seine Welpen" und er wich nicht einen Meter von deren Seite.

Es ist wohl so, dass hinzugefügte Familienangehörige in größerer Gefahr leben, als ein bereits bestehendes "Rudel". Ein Tier bleibt ein Tier und die Hunde haben die Zähne nicht zum Spaß im Maul. Ich habe meinen Hund mit diesem Präzisionswerkzeug sowohl dicke Rinderknochen durchbeißen sehen, als auch beinahe zärtlich ne Erdnuss knacken. Kein Hund beißt "aus Versehen"!
antje43
antje43
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von antje43
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2010, 16:10:55
Ich schreibe nicht "herzlos von einem ersaufenden Kind" ... ! Aufpassen und Vorsorge finde ich wichtig ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf antje43 vom 27.04.2010, 16:45:49
Wenn ich Ihre Formulierung als herzlos empfinde, sollten Sie mir die Beurteilung schon überlassen!
Und seit wann ist der Tod eines Säuglings durch Hundebiss dadurch milder zu beurteilen, weil ein anderes Kind "ersäuft"? Können Sie dies mathematisch erläutern - würde sicher auch die betroffenen Eltern interessieren, die mit diesem Leid nun fertig werden müssen.
Ich hoffe sehr ,dass der Hund schnellstens eingeschläfert und nicht mehr auf die Menschheit losgelassen wird.

Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2010, 16:58:32
@olga

Mir tut das Baby auch leid aber es wäre mir lieber, die Eltern wären verantwortungsvoll und wach gewesen, als den Hund nun einzuschläfern. Ich hoffe diese Eltern müssen dabei zusehen und verstehen ihren Fehler.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 20:07:42
Vielleicht könnte jemand mir Recht geben mit meine Vermutung, das der Hund krank war?

Ich verstehe es nicht warum das Gehirn von dem Hund ist nicht untersucht worden. Alle beschuldigen die arme Eltern, Sie haben ein unbeschreibliches Verlust erlitten.

Nasti

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von albaraq
als Antwort auf nasti vom 27.04.2010, 20:43:45
Vielleicht könnte jemand mir Recht geben mit meine Vermutung, das der Hund krank war?

Ich verstehe es nicht warum das Gehirn von dem Hund ist nicht untersucht worden. Alle beschuldigen die arme Eltern, Sie haben ein unbeschreibliches Verlust erlitten.

Nasti


Weshalb sollte das Gehirn des Hundes untersucht werden, er hatte doch keine Tollwut!
Wer untersucht die Gehirne der Mütter, die ihre Babys elendig verhungern lassen, misshandeln, zu tode quälen, vom Balkon schmeißen, in Blumenkübeln einbuddeln, in Tiefkühltruhen einlagern?

Jala
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 27.04.2010, 20:43:45
@nasti

Sicher haben die Eltern einen unglaublich großen Schmerz zu ertragen aber sie sind nicht ganz schuldlos. Ein Hund ist kein Möbelstück und auch keine Blumenvase, die man sich einfach so hinstellt, weil sie schick ist. Ein Hund muss erzogen, beherrscht und geführt werden. Ein Hund - zumal in der Größe eines Husky - ist auch gefährlich. Das ist ganz natürlich und hat nichts mit krankhaften Veränderungen im Gehirn des Hundes zu tun.

Ein Hund ist ein Hund und kein modisches Accessoire! Deshalb kann ich dir nicht Recht geben. Die Eltern des Babies wurden einfach ihrer Verantwortung für das Kind und den Hund nicht gerecht.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 21:10:08
Hi Jala


Kindermörderinnen sind seltene Fälle


Dutschwepe

bei einer Untersuchung der Wahrheit/Staatsanwalt/ sollte jede Komponent Untersucht werden von beide Seiten.

Nicht nur Tollwut kann ein Hund bekommen, eine menge Krankheiten existieren auch für Hunde.
Die Medien jagen jetzt die Eltern.

Nasti
loretta
loretta
Mitglied

Re: Husky beißt Säugling tot
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 21:10:08
@nasti

Ein Hund ist ein Hund und kein modisches Accessoire! Deshalb kann ich dir nicht Recht geben. Die Eltern des Babies wurden einfach ihrer Verantwortung für das Kind und den Hund nicht gerecht.


Hi weepe, da bin ich total bei dir.
Für viele ist ein Hund leider ein modisches Accessoire. Da kam mir am Wochenende ein total in schwarz gekleidetes Pärchen entgegen - beide jeweils eine riesige schwarze Dogge an der Leine. Auffallen um jeden Preis - und sei es, dass man sich über die Hunde definiert.

Das waren dann mal eben modische Accessoires par exellence

glg loretta

Anzeige