Haustiere Jamo ist da!

Medea
Medea
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2012, 18:30:53
Wolkenschieberin,
laß Dich nicht beirren, Du hast sachlich
darauf aufmerksam gemacht, was bei einem
großen temperamentvollen Hund, der noch gar
nicht so recht weiß, wohin er eigentlich gehört,
passieren kann.

Ich habe manchmal über Monate die beiden Riesenschnauzer
meiner Freundin betreut, wenn sie auf Reisen war und später
dann ihre beiden Hovawarts - alles sehr große Hunde -
und glaube schon, da ein Wort mitreden zu können. Das war vor 15 Jahren und ich entsprechend jünger.

Es gibt wunderbare kleinere Hunde, denen auch noch
ein älterer Mensch gerecht werden kann und die ein gutes
neues Zuhause suchen.

M.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2012, 18:43:06
von einem kampfhund ja, aber doch nicht von einem setter??? wobei kampfhunde auch lieb sein können...

ich freue mich für gudrun, die bestimmt weiß wie man hunde händelt und wenn der sich erst eingewöhnt hat, wird er bestimmt auch ruhiger

es waren doch keine menschen auf der wiese... und was hätte passieren wenn... das ist doch gar nicht der fall gewesen
Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2012, 18:37:52
Ja, Frau Oberschlau, es ist auch mir bekannt, dass Gudrun schon viele Hunde hatte aber gerade "alte Hasen" überschätzen sich leider oft, wenn ein neuer, fremder Hund ins Haus kommt! Bei all Deiner Freundschaft für Gudrun, bleib doch bitte sachlich und greif nicht mich an -sondern denk einmal etwas neutraler nach über das, das Gudrun als "gelungen!" beschreibt. Wie würden die Meinungen wohl sein, wenn eine Euch unbekannte den selben Text geschrieben hätte?????

Gudrun sollte in ihrem eigenen Interesse und im Interesse des Hundes wirklich einen Hundetrainer bestellen, der als aussenstehender sicher besser als du oder ich oder andere Leser einschätzen kann, wie weit der Setter sie wirklich schon als Chefin akzeptiert. sowas zeigt sich nicht in den eigenen 4 Wänden sondern eben draussen im Gelände. Und ein Hund, der nach 20 Minuten erst wieder angeleint werden kann, der akzeptiert sein "Frauchen" einfach nicht.

Loreta, hier geht es doch um Haustiere - oder? Im Plauderthread hätte ich sicher geschwiegen, aber hier geht es um das Wohl der Tiere und ein wenig Kritik erlaubst du dir doch auch gerne bei deinen so wichtigen Themen?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von Medea
als Antwort auf pschroed vom 21.10.2012, 18:49:43
Na, na, na Phil -
von einem Tierheim hinter Gittern war aber bislang
als Alternative zur Übernahme durch Gudrun keine Rede.

M.
Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 21.10.2012, 18:33:44

Ein Setter ist ein Jagdhund mit einem großen Bewegungsdrang, dessen natürliche Aufgabe es ist, das getroffene Federwild aufzuspüren und es zu markieren, bis sein Herr es ihm abnimmt. Sein mahagonirotes Haar macht ihn zu den schönsten Hunden, die es gibt. Aber er gehört nicht an die Seite einer alten kranken Frau (als die Du Dich quasi bezeichnet hast), auch wenn es wehtut.

Medea,
ich sehe es etwas anders. Mein Hund ist ein Border Collie/Münsterländer Mix, also ein Hund der angeblich hütet oder aber Wild jagt, beides macht er nicht, wenn ich aufpasse.
Ich habe auch die ersten Tage meinen Hund nur im Garten frei laufen lassen, als ich dann merkte dass er aufs Wort gehorchte, habe ich ihn im Feld frei laufen lassen.
Von meiner Joshi war ich gewöhnt, wenn ich sagte rechts, ging sie rechts und bei links ebenso. Bei meinem jetzigen Hund hat es länger gedauert bis er wusste was ich von ihm wollte.
Als er und ich noch jünger waren sind wir viel mit dem Fahrrad gefahren, heute nicht mehr, ich möchte es seinen Knochen nicht mehr zumuten. Bin auch mehrmals hingefallen, einmal sogar Kopfüber in die Lippe, war aber meine eigene Schuld, ich habe einfach vor mich hingeträumt.
Wenn wir heute durch Wald und Flur gehen, passt er sich meinem Schritt an, aber wehe ich werfe einen Ball, ja dann rennt er als wenn er noch jung wäre.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Medea vom 21.10.2012, 18:54:23
Na, na, na Phil -
von einem Tierheim hinter Gittern war aber bislang
als Alternative zur Übernahme durch Gudrun keine Rede.

M.


Liebe Medea.

Meistens ist diese Alternative die Endstation !

Phil.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 21.10.2012, 18:33:44
Liebe Medea

ja,ich bin alt und unheilbar krank,ja,
aber nicht im Kopf!

Der IrisSetter ist in der Tat ein sehr temperamentvoller aber genauso sensibler Hund!

Von seiner Schönheit ganz zu schweigen!

Es stimmt absolut nicht,dass er unberechenbar ist!

LangeJahre habe ich im Schwarzwald gewohnt,und stets einen jungen Setter dazu geholt,denn der vorherige sehr alt war,
das war für die Kinder dann nicht gar so traurig!

Meine Irish Setter hatte ich so erziehen können,dass sie mit Erlaubnis des Försters (nach Prüfung) frei im Wald laufen durften,weil sie nicht jagten!

Mach das mal nach!!!

Die Erziehung ist nicht leicht,aber Liebe zur Eigenart der Rasse
und absolute Konsequenz bringen den gewünschten Erfolg.

IrishSetter kann ich mit leiser Stimme und Handbewegung zum gehorchen bringen!

Kinder und Tiere sind schon mein Leben lang mein Lebensinhalt gewesen,
und das ist beglückend.

Ich habe mich seit Mittwoch fast ausschliesslich mit dem Hund beschäftigt,er ist ohne Schwierigkeit auf meine Art,
ihm Gehorsam abzuverlangen,eingegangen!

Er vertraut mir und ich ihm!

Und last,but not least:

die Katzen sind gestern abend ohne Fauchen auch ins Wohnzimmer gekommen!
In ihrem vernetzten Gartenteil haben sie die Tage zuvor interessiert den Hund beobachtet,den ich natürlich beaufsichtigte,dass er nicht im Übermut gegen das Netz springen konnte.

Ich werde also ganz sicher,wie früher alle friedlich um mich vereinen können.
Hatte ich schon erwähnt,dass ich zuvor mit meiner Ärztin besprochen hatte,ob es vertretbar sei,in meinem Alter und der schweren Erkrankung
diesen Hund bei mir aufzunehmen.

Mit "PlanB" im Gepäck hat sie mir volle Zustimmung gegeben.

Bevor ich mit ihm spazieren gehe,wird im Garten ausgiebig getobt!
Dann ist das an der Leine gehen,kein Problem!

Gudrun
loretta
loretta
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2012, 18:53:00

Loreta, hier geht es doch um Haustiere - oder? Im Plauderthread hätte ich sicher geschwiegen, aber hier geht es um das Wohl der Tiere und ein wenig Kritik erlaubst du dir doch auch gerne bei deinen so wichtigen Themen?


Verehrte Wolkenschieberin, ich habe hier keinen wichtigen Themen.
Die hebe ich mir für mein reales Leben auf.

Ciao
loretta
Re: Jamo ist da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 21.10.2012, 19:02:33
))) na scheins spielt das RL keine so grosse Rolle?

Und weshalb muss ich tun, was Du mir hier vorschreibst?
Es ist ein Diskussionsboard. Auch Meinungen, die dir nicht gefallen, kommen da schon einmal vor.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Jamo ist da!
geschrieben von pschroed


Wuff, Hallo Jamo, ich war der Rocky, nicht Sylvester Stallone , nein ganz schlimmer Chaot, ich hatte mal ein Pferd in die Nase gebissen, so schlimm war ich, Gottseidank das Pferd hatte nicht´s, wurde nicht verletzt.

Da war der pschroed aber böse, Wuff, wenn ich dieses noch heute lesen könnte, bin leider im Vierbeiner Himmel könnte ich nur Lachen, Geniesse deine verbleibende Jahre bei Gudrun. Wuff.

Anzeige