Haustiere katzenbett

Medea
Medea
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von Medea
als Antwort auf sissismam vom 04.09.2009, 07:10:19
Katzen schlafen da, wo es ihnen paßt, das kann ich unterstreichen. Dennoch habe ich für meine so etwas wie ein an den Rändern hochgezogenes Kissen aus Schaffell besorgt, das steht auf dem breiten Fensterbrett und eines auf dem Gläserschrank - wird mit Freuden angenommen, mal schaut Tinchen hochmütig vom Schrank herunter, dann wieder bequem aus dem Fenster hinaus und geschlafen wird dort drinnen auch.
Katzenschlafplätze nie auf den Boden stellen, sie lieben es, erhöht zu schlafen oder zu dösen oder nur ihre Umwelt zu beobachten.

An alle
Gudruns Tip mit der "Spardose" ist gut, ich habe ein großes leeres Gurkenglas genommen und dort hinein kommt jedes 2-Euro-Stück - in kurzer Zeit hat sich dort allerhand an Klimpergeld angesammelt - so ganz nebenbei füllt sich das Glas.
--
M.
Re: katzenbett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 04.09.2009, 07:38:50
An alle
Gudruns Tip mit der "Spardose" ist gut, ich habe ein großes leeres Gurkenglas genommen und dort hinein kommt jedes 2-Euro-Stück - in kurzer Zeit hat sich dort allerhand an Klimpergeld angesammelt - so ganz nebenbei füllt sich das Glas.
--
M.


Das mache ich schon lange, in einem schön
aussehendem Glas, was mir zu schade war in
den Müllkontainer zu entsorgen.
Aber ich sammle nur die 2 € Münzen mit einer
besonderen Rückseite, Köpfen oder auch aus
anderen Ländern.

Lieben Gruß, Astrid
granny
granny
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von granny
als Antwort auf sissismam vom 04.09.2009, 07:10:19
--
granny
also es ist kater schlumpf und sein neuer kumpel grisu.urlaubsvertretung ist abgesichertfür eventuelle tierarztbesuche wird auch gespart,also es wird bestens gesorgt für ein wunderbares katzenleben.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 04.09.2009, 07:38:50
@ medea: "Katzenschlafplätze nie auf den Boden stellen, sie lieben es, erhöht zu schlafen oder zu dösen oder nur ihre Umwelt zu beobachten."


Das kann man leider nicht pauschal sagen. Meine Dolly, schon sehr betagt und "im dicken Rentneralter", kommt leider nicht mehr überall an „höhere Orte“ hin. Das schafft sie einfach nicht mehr. Ihr habe ich im Haus einen Alternativplatz mit einer Decke auf dem Boden eingerichtet, den sie auch hin und wieder gerne annimmt. Es gibt also auch Katzen, die "des Alters wegen" auf dem Boden ruhen



--
hafel
Re: katzenbett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.09.2009, 13:27:43
Soviel zum Thema, Katzen suchen sich ihren Schlafplatz selber aus.
Auf dem Dosenöffner natürlich, wo sonst?



nina

Re: katzenbett
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf granny vom 03.09.2009, 22:58:18
Hallo granny,

die Katzen nehmen wirklich gerne einfache Kartons, die man beim Supermarkt einfach so mitnehmen kann. Sie nehmen sie auch gerne als Höhlen, um zu spielen. Als Schlafplatz kannst du ihr einen Karton mit einer alten Decke oder alten Kleidungsstück drin anbieten. Oder auf das Sofa, falls sie raufdarf, was drauflegen. Kaufen braucht man da nichts. Um der Katze die Plätze zu zeigen, nimm sie einfach hoch, setz sie drauf und gib ihr dann ein Leckerchen, oder das Leckerchen auf den neuen Platz legen und der Katze das so zeigen. Ich hoffe, du und deine Katze finden schöne Plätze!
--
spatzl

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von sissismam
als Antwort auf granny vom 04.09.2009, 13:01:00
alles klar, granny, danke für die auskunft!
man macht sich ja machmal (zuviele) gedanken,,))
lg
--
sissismam
antje43
antje43
Mitglied

Re: katzenbett
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2009, 14:03:31
Hallo zusammen! Seit 30 Jahren bin ich sogenannter "Dosenöffner"!

Leider habe ich auch schon Drei von den "Spezies" in meinem Garten beerdigt! Jetzt habe ich nur noch eine... und die wurde mir gebracht vor 15 Jahren als Findelkind!

Keine meiner Katzen hat bisher ein Bett gebraucht ...

Urlaubsvertretung finde ich eigentlich ein viel wichtigeres Thema ...

antje43

Anzeige