Haustiere Tommi leidet

verseau
verseau
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von verseau
als Antwort auf Lisa-Marie vom 15.10.2015, 14:08:30
« So ein Gedöns um ein Tier »! ! ! Ja ein Tier ist ein Tier. Der Mensch ist auch ein Tier mit vielen Übertreibungen! Nicht nur ältere Leute neigen dazu den jungen Hund zu verwöhnen – was ist da schlecht daran. Spätestens wenn das Hündchen erwachsen ist sieht man die Fehler ein. Ein Hund kann in jedem Alter dazu lernen. Der Wille zur (Um-) Erziehung ist ja da – und aus Fehler lernt Frau/Mann immer.

Zur Aussage „Gedöns um ein Tier“ hier ein Link (nur für wirklich starke Nerven)

China Hunde und Katzen

Kann man hier auch um „Gedöns um ein Tier“ reden????
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lisa-Marie vom 15.10.2015, 14:08:30
So ein Gedöns um ein Tier.
Abartig sowas, dass sich Menschen so verhalten.


Ich habe meiner Diva das auch schon gesagt, immer wieder muß ich sie auf den Arm nehmen.

LUPA(pschroed)
verseau
verseau
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von verseau
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2015, 17:36:47
. . . . schön wenn man so auf Händen getragen wird!

Ein Freund von mir hat bei
Schäferhunde in Not

"Zorina", ein Groendale übernommen. Dieser Tierfreund nimmt immer wieder alte Hunde bei sich auf, obwohl der Abschied manchmal bald kommt.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf verseau vom 15.10.2015, 17:54:42
Liebe Verseau.

Wir hatten viele ältere Hunde, aber ich schaffe es nicht mehr sie nach 4 bis 5 Jahren zu erlösen.
Besonders Problemhunde welche nach 3 bis 4 Jahren wieder ok waren fällt es besonders schwer. Lupa hat jetzt 2 Jahre.

Phil.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf verseau vom 15.10.2015, 10:02:06
Tommi ist im 12. Lebensjahr. Nein, er ist kein Hund aus einer Zucht. Nach dem Aufsuchen diverser Züchter verschiedenster Gesellschaftshunde haben wir bewusst Abstand von einem solchen Kauf genommen. Hunde dieses Aussehens waren damals eine in der BRD noch nicht anerkannte Rasse. Ich weiß nicht, ob dies mittlerweile anders ist. In Anzeigen wird ein Bolonka oft als Antiallergie-Hund beworben, das fiel mir auf.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2015, 17:36:47
Danke für das Foto.

Daran denkend, dass man das Tier bei Krankheit und im Alter auch tragen muss, hatten wir uns für ein Leichtgewicht mit 2,5 kg entschieden. Außerdem waren wir uns der Ausscheidungen bewusst, die wir als Stadtmenschen bis zur nächsten Entsorgungsstation stets im Beutelchen herumtragen.

Ein Traum wären ein Afghanischer Windhund oder italienische Windspiele gewesen. Es gibt ja z. B. "Windhunde in Not".

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2015, 18:02:37
Dir und Lupa noch viele schöne gemeinsame Zeit.

Wir denken schon jetzt darüber nach, wenn Tommi mal nicht mehr ist, mit Hunden des nahegelegenen Tierheimes spazieren oder wandern zu gehen.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2015, 08:25:07
Es wird wohl so sein. Im Nachhinein wundert es uns nicht, dass er Leckerchen zum intensiven Kauen und Beißen stets ablehnte.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf adam vom 15.10.2015, 13:05:24
Keine Sorge. Das Schmerzmittel wurde von der Tierklinik mitgegeben mit genauer Dosierungsanweisung und gewissenhaft verabreicht.

Da Mittel aus der Naturheilkunde erst nach gewisser Zeit wirken, war die sofortige Medikamentengabe u. A. n. leider unumgänglich.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf hafel vom 15.10.2015, 16:13:04
Danke für Deine Zeilen, Du hast sie mir vorweg genommen. Die Fürsorge und Hilfe für andere Lebewesen auf unserem Erdball hat wohl etwas mit Verantwortung zu tun.

Anzeige