Haustiere Tommi leidet

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Christine5 vom 17.10.2015, 06:41:04
Danke für das Foto.

Daran denkend, dass man das Tier bei Krankheit und im Alter auch tragen muss, hatten wir uns für ein Leichtgewicht mit 2,5 kg entschieden.
Ein Traum wären ein Afghanischer Windhund oder italienische Windspiele gewesen. Es gibt ja z. B. "Windhunde in Not".


Liebe Christine.

Meine Diva trage ich im allgemeinen nie, sie ist erst 2 Jahre alt, das auf den Arm nehmen ab und zu gehört zur allgemeinen Privat Therapie, sie ist eine sehr wilde Maus und diesen Mäuschen muß man immer wieder mal die Füße vom Boden nehmen um die natürliche Autorität zu festigen.
Gut daß es Tommi besser geht. Knudel Tommi von mir.

Die Afghanen sind sehr schöne Hunde , unglaublich was man in den Tierheime findet.

Phil.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
Ich glaube wir bekommen Fütterungsprobleme. Da Tommi nun einige Zähne fehlen, kann er die Nahrung nicht wie gewohnt zerkleinern. Die meisten Hunde, die ich beobachten kann, schlucken in Windeseile ihren Futternapf leer und kauen kaum. Anfangs, als noch große Nahtstellen vorhanden waren, weichten wir Trockenfutter etwas ein, ansonsten gab es Weichfutter. Er rührte das eingeweichte Trockenfutter nicht an. Seit etwa zwei Tagen erbricht er öfter weiß-gelblich, dickschleimig. Könnte es sein, dass dies mit der Nahrung zusammenhängt, die er nicht richtig kauen kann?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Christine5 vom 13.11.2015, 09:35:51
Liebe Christine.

Das könnte auf die Galle hindeuten, es ist zwar selten kann aber bei einer Magenverstimmung des Hundes vorkommen.

Hält das Erbrechen aber an, würde ich dir raten sofort zum Tierarzt zu gehen.

Phil.

Anzeige

Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf pschroed vom 13.11.2015, 10:58:28
Etwas gallig riecht es. Habe heute erst einmal was diätartiges gekocht (kleingeschnittener Geflügelmagen, -herz und Makkaroni). Bisher hat Tommi nur dran geschnuppert aber nichts gefressen.
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
Wir sind sehr traurig. Am gestrigen Abend mussten wir den Notarzt aufsuchen und Tommi wurde eingeschläfert. Sein Herz wollte nicht mehr.
Re: Tommi leidet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 06.12.2015, 04:54:04
Das tut mir sehr leid, liebe Christine.

Wieder ein Abschied und wieder bleibt
die Erinnerung.

lieben Gruss
Clematis

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von myrja
als Antwort auf Christine5 vom 06.12.2015, 04:54:04
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine5 vom 06.12.2015, 04:54:04
Liebe Christine

ganz lieb denk ich an Euch,kann eure Trauer so nachempfinden!

Ein Trost bleibt:

Tommylein muß nicht mehr leiden!

Behaltet die schönen Stunden mit ihm in eurer Erinnerung!

Gudrun,
auch "Hundemutter"
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von Christine5
als Antwort auf myrja vom 06.12.2015, 10:46:14
Na dann wollen wir doch mal annehmen, dass sich Hund und Katz im gemeinsamen Himmel vertragen.

Gestern waren wir erstmals allein auf unserer Spaziergangrunde. Wir kamen uns vor wie "ein Hund ohne Schwanz". Es wird etwas dauern, bis wir uns daran gewöhnt haben und den Kloß im Hals an bestimmten Stellen nicht mehr spüren.
verseau
verseau
Mitglied

Re: Tommi leidet
geschrieben von verseau
als Antwort auf Christine5 vom 08.12.2015, 06:55:22
Liebe Cristine
Jedes Mal, wenn ich einen Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, habe ich mir vorgenommen, mir keinen mehr anzuschaffen. Es dauerte nie länger als ein halbes Jahr. Habe mir einfach überlegt, ein anderer Hund – aus dem TH – sollte auch ein schönes Plätzchen haben.

Ich habe einen guten Bekannten, der sich immer wieder alte Hunde, so ab Alter neun, aus dem Tierheim holt. Die alten, wie auch schwarze Hunde sind „Ladenhüter“. Vor zwei Monaten hat er einen Groendale schwarz, neun Jahre zu sich genommen.

Eine Alternative ist auch, einen Hund aus einem nahegelegenen TH zum Gassi führen abzuholen. Es gibt viele Möglichkeiten, einem Tier etwas Gutes zu tun.

Auch Katzen kann man helfen, indem man stundenweise ins TH geht, sich zu ihnen setzt und ihnen viele Streicheleinheiten gibt. Gerade Katzen lernen so, dass es auch nette Menschen gibt.

Selbstverständlich kann man auch etwas für Mitmenschen tun, die Hilfe benötigen.
Schöne Festtage verseau

Anzeige