Forum Tierschutz etc. Haustiere Vakzine induziertes Sarkom bei Katze

Haustiere Vakzine induziertes Sarkom bei Katze

Marija
Marija
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von Marija


Vielen, vielen Dank an Euch Lieben, die ihr nette Worte fandet und einen Rat oder Trost gegeben habt.

Das Sarkom kommt inzwischen häufiger vor als vermutet, bei Hund und Katz. Offensichtlich wurde unterschätzt, dass auch das Impfen schädigen kann. Und die neuesten Forschungen in Amerika scheinen dies zu bestätigen. Vor allem sollte nicht mehr zwischen den Schulterblättern geimpft werden.

Wir haben drei Katzen, die die Mäuse bislang regelrecht in Schach gehalten hatten, sie waren eine wunderbare Polizei-Patrouille am angrenzenden Kornfeld, und sie waren immer gesund.
Nach der letzten Impfung im Herbst erkrankten zwei der Mannschaft an einem Sarkom.
Gretchen ist inzwischen wieder fit, aber Yasminchen scheint es ungleich härter getroffen zu haben.

Vielleicht wäre es nicht falsch, wenn die Tierärzte diese neuen Erkenntnisse über die Vakzin induzierten Erkrankungen in ihre Routine übernehmen könnten.
Jeder Haustierbesitzer sollte darauf achten, dass sein Tier nicht mehr, wie bislang selbstverständlich, zwischen den Schulterblättern gespritzt wird.
Das möglicherweise entstehende Sarkom breitet sich an dieser Stelle nach unten aus und belastet Nerven und Organe. Vor allem kann man Umfang und Größe schwer einschätzen und wartet eventuell zu lange mit der OP.

Vielen Dank nochmals
Marija
verseau
verseau
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von verseau
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.03.2012, 14:42:11
Hallo woelfin
Ich habe schon vor Jahren die Abhandlung in Bezug auf den Impfplan bei Hunden und Katzen „Der jährliche Shot – mehr Gewohnheit als Wissenschaft“ von Monika Peichl gelesen. Seither habe ich meinen Tieren nur eine Grundimmunisierung durch den TA machen lassen. Meine Katzen leben im Haus und im Zwinger und ich habe keine einzige mehr geimpft (züchte nicht!). Was ich aber durchführe ist regelmässige Parasitenbekämpfung (Würmer, Flöhe etc.). Die zugelaufenen Katzen, die nicht ins Haus dürfen, werden alle drei Jahre nachgeimpft. Damit niemand die armen Katzen, die nicht ins Haus dürfen, bedauert hat einen einfachen Grund: die „wild lebende“Katzenpopulation ist laut TA zu 85 % mit FIP und FIV (Coronaviren, die sich im Darm ansiedeln) „durchseucht“. Rassekatzen-Zuchten stehen übrigens nicht viel besser da.

Das Sarkom bei Katzen entsteht häufig, weil die Tierärzte immer die gleiche Stelle zum Impfen nehmen (meistens zwischen den Schultern). Als Besitzer von Hund und Katze kann man den TA bitten auch an anderer Stelle ,z. B. Hinterbein, die Spritzen zu setzen. Auch andere Spritzen wie Antibiotika sollen nicht immer am gleichen Ort verabreicht werden.

Noch ein nützlicher Tipp aus der Homöopathie: vor der Impfung Thuja D3, 5 Globuli, ca. zwei Stunden vor der Impfung verabreichen. Beugt Impfschäden vor. Thuja ist ein Konstitutionsmittel, welches ebenfalls gegen Hautveränderungen sowie Carzinome eingesetzt wird. Diese Behandlung gehört in die Hände eines homöopathischen TA. Im Repetitorium der DHU (Deutsche Homöopathische Union Karlsruhe) kann die Wirksamkeit nachgelesen werden oder „googeln“.

Gute Besserung für Dein Kätzchen, Marija wünscht verseau
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf verseau vom 02.03.2012, 12:09:02
Hallo Verseau,

ich halte es ebenso. Meine Katzen (reine Wohnungskatzen)sind vor 9 Jahren, bevor der Hund ins Haus kam, letztmalig geimpft worden. Sie sind beide putzmunter.

Mein Hund ist im Welpenalter grundimmunisiert worden und wird seit der Gesetzesänderung zur Tollwutimpfung in Deutschland nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut geimpft. Dieses Jahr im August ist es wieder soweit.

Alle anderen Impfungen halte ich, nach dem Lesen entsprechender Lektüre, schon seit Jahren für Geldschneiderei.

LG,


Anzeige

verseau
verseau
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von verseau
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.03.2012, 12:22:14
Liebe woelfin
Ich freue mich immer wieder, wenn ich gleichgesinnte finde! Ich weiss nicht, ob in D die Tollwutimpfung obligatorisch ist. Sie steht nämlich im Verdacht Tumoren auszulösen – habe ich im Zusammenhang beim Lesen zu Artikeln betreffend Impfproblematik gelesen. Meine Hunde sind nicht geimpft.

Mein Hinweis betreffend Thuja: ich hatte einen TA in der Schweiz der dieses Vorgehen allen Tierbesitzern empfohlen hat.

„Geldschneiderei“ - die Impfungen betragen über 40 % des Umsatzes einer Tierarztpraxis!
LG verseau
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf verseau vom 02.03.2012, 14:19:07
Was die Tollwutimpfung angeht, so habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Sollte ein Hund in D nicht gegen Tollwut geimpft sein und auch nur der Verdacht bestehen, er hätte mit einem tollwütigen Tier Kontakt gehabt, so darf der Hund von Amts wegen eingeschläfert werden, ohne dass Tollwut bei ihm nachgewiesen werden muss.

Dieses Risiko möchte ich bei den hiesigen Amtstierärzten nicht eingehen.

So lasse ich meinen Hund zähneknirschend alle drei Jahre gegen Tollwut impfen, obwohl D als tollwutfrei gilt.

Ich habe weder Vertrauen zu den hiesigen Landwirten, noch zu den hiesigen Amtstierärzten. Du wirst wissen, was ich damit meine.

LG,

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Marija vom 01.03.2012, 12:54:47
liebe marija,

wünsche deinem kätzchen baldige besserung. ich weis man leidet mit seinem tierchen mit, wenn es krank ist. deshalb auch dir gute wünsche und du wirst sehen schon bald springt deine katze wieder lustig umher. ich halte euch beiden die daumen. alles gute.



die äusserungen derer, welche anscheinend noch nie das herz eines tieres ihr eigen nennen konnten, solltest du überlesen. sie verstehen es eben nicht besser.



lieben gruß burgfrau

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Vakzine induziertes Sarkom bei Katze
geschrieben von Marija
als Antwort auf burgfrau vom 02.03.2012, 18:26:21
Vielen Dank
burgfrau, wölfin, verseau, margit, hafel, grenzlandfrau, pschroed, für euren Zuspruch und die Tipps.
Es geht Yasminchen besser. Nun ist zu hoffen, dass das Sarkom nicht wiederkehrt.
Mit herzlichem Gruß
Marija







Anzeige