Forum Tierschutz etc. Haustiere Vögel füttern ........

Haustiere Vögel füttern ........

clara
clara
Mitglied

Endlich...
geschrieben von clara
...habe ich den Dompfaff an unserer Futterstelle erwischt! Ja, sie ist noch in Betrieb, auch wenn z.Zt. frühlinghafte Temperaturen herrschen.
Auch ein Goldammer-Weibchen ließ sich zum ersten Mal blicken.





Clara
Linta
Linta
Mitglied

Re: Endlich...
geschrieben von Linta
als Antwort auf clara vom 14.03.2011, 16:12:59

Wunderschöne Bilder, Clara.

Momentan verbleibt mir nur das Beobachten einer munteren bunten Vogelschar auf meiner großen Terrasse.

Man soll, so las ich vor einiger Zeit, die Vögel das ganze Jahr
über füttern, weil sie auch sommertags nicht mehr soviel Futter
draußen finden.

Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Endlich...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 14.03.2011, 17:26:08
Hallo liebe LInta - comme stai oggi?
Die Vögelchen sind ja schon wieder recht rege und singen morgens und abends lautstark. "Meine" Spatzen auf dem Balkon holen sich ihr Futter selbst - wenn ich einen Kuchenteller nur kurze Zeit unbeobachtet lassen, greifen sie an. Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Endlich...
geschrieben von clara
als Antwort auf Linta vom 14.03.2011, 17:26:08
Danke, Linta! Ja, wir füttern noch eine Weile, aber im Sommer wirklich nicht mehr. Unsere ländliche Umgebung bietet noch reichlich pflanzliche und tierische Nahrung für Vögel und deren Brut.
Genieße noch weiterhin die Vogelschar, so wie ich es nach Möglichkeit durch's Küchenfenster tue. Extra gestern geputzt, um wieder klare Sicht auf das Treiben zu haben!

Gruß, Clara
clara
clara
Mitglied

Vögel füttern
geschrieben von clara
als Antwort auf clara vom 14.03.2011, 17:33:16
Ein Kernbeißer war heute morgen da. Und eine Amsel sang uns ihr erstes Frühlingslied!



Clara
hafel
hafel
Mitglied

Alle meine Vögel……
geschrieben von hafel
Dank der neuen Kölln-Haferflocken war heute auf der Terrasse wieder ein reger Flugbetrieb. Leider ging das nur mit "Tele" und durch die Terrassenscheibe, wobei leider einige Abstriche in der Qualität der Bilder zu machen waren.
















Hafel


Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 06.04.2011, 14:42:10
Immer wieder Winter! Das Rotkehlchen strengt sich gewaltig an! Clara



Hier noch ein paar weitere Schnappschüsse:

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 27.01.2012, 12:44:21
Das sind Spitzenfotos, clara
Gratuliere!
clara
clara
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2012, 12:47:11
Danke, Mart! Leider war noch die Fensterscheibe dazwischen. Clara
peter25
peter25
Mitglied

Re: Alle meine Vögel……
geschrieben von peter25
als Antwort auf clara vom 27.01.2012, 13:11:39
Leider war noch die Fensterscheibe dazwischen. Clara


Vielleicht deswegen so gelungen das Bild.

Sehr gut das Bild.............meine Anerkennung.

Peter


Anzeige