Forum Tierschutz etc. Haustiere Warum Hundesteuer

Haustiere Warum Hundesteuer

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Warum Hundesteuer
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf niro vom 21.11.2013, 12:53:29
Ich glaube, das wird sowieso immer weniger werden, schon, weil
einige Menschen die Hundesteuer nicht mehr bezahlen können. Die werden ja auch ständig erhöht.
Dann kommt hinzu die Anmeldung in einer Zentralstelle, mit 17 Euro ist man dabei, dann die Chip -Pflicht , die Tierärzte erhöhen auch ständig ihre Preise.
Irgendwann ist es wieder soweit: nur Gutverdiener und Reiche können sich noch Hunde leisten.
Und damit wären wir wieder bei der Luxussteuer für Hunde.:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum Hundesteuer
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 21.11.2013, 11:20:48
Aber Hafel - warum das unschuldige Ferkel diskreditieren?
Wenn Menschen es ähnlich den Hunden machen sollten - viele dieser Spezie bezahlen aber Steuern, oder? Olga
qilin
qilin
Mitglied

Re: Warum Hundesteuer
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2013, 16:25:58
À propos - Schweine sind m.W. reinlicher, besser auf 'Stubenreinheit' zu dressieren und ebenso intelligent wie Hunde - und eine Ferkelsteuer gibt's einstweilen noch nicht, auch 'Mit Schwein kein Zutritt' habe ich noch nie gelesen ...
(Vietnamesische Hängebauchschweine sind bereits ziemlich 'in')

() qilin

Anzeige

balatonrentner
balatonrentner
Mitglied

Re: Warum Hundesteuer
geschrieben von balatonrentner
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2013, 16:13:36
Ich Lebe seid drei Jahren in Ungarn ,habe einen Hund,hier gibt es keine Hundesteuer.
Mariele
Mariele
Mitglied

Re: Warum Hundesteuer
geschrieben von Mariele
als Antwort auf balatonrentner vom 10.12.2013, 20:29:27
Balatonrentner,

das ist aber meistenteils mit in der Gemeindesteuer enthalten.
Hier bei uns ist es sogar so, dass du einen Impfpass für deinen Hund brauchst, der dann (wenigstens hier bei uns im Ortz) von der Gemeinde geprüft wird.
Seit 01.07.2013 muss hier jeder Hundehalter das nachweisen, ansonsten wird er mit 20.000 Forint Strafe belegt. Das ist das neue Gesetz von Ministerpräsident Orban hier in Ungarn.

Mariele

Anzeige