Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche Tiere mögt ihr nicht?

Haustiere Welche Tiere mögt ihr nicht?

pippa
pippa
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von pippa
als Antwort auf kaisertrudi vom 06.12.2019, 13:50:23

Es gibt viele Tiere, die ich zB nicht anfassen würde, aber ich weiß natürlich dass jedes Tierchen in der Natur irgendeine Bedeutung hat und somit vermutlich auch seine Daseinsberechtigung.

Wozu es allerdings  Z E C K E N  gibt, ist mir unerklärlich. Die Biester sind schließlich nicht nur für Menschen eine Plage, nein auch die meisten Tiere leider darunter.
Pippa

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 06.12.2019, 15:24:04

@pippa

Es gibt viele Arten von Tieren auf der Erde, die einfach da sind, ohne dass wir Menschen ahnen oder wissen oder jemals herausfinden, welcher Sinn  dahinter steckt, dass sie da sind. Es muss ja auch nicht alles für uns Menschen einen Sinn machen. Die Natur entwickelt Lebensformen, die Jahrmillionen überdauern, und welche, die nur kurz die Erde bewohnen. Die Natur scheint zu experimentieren, welche Lebensformen sich wohl . am besten durchsetzen oder am längsten überdauern. Auch was die äußeren Erscheinungsformen, Größe, Beweglichkeit, Intelligenz angeht, gibt es in der Natur die unterschiedlichsten Experimente. Die wohl wichtigste Erfindung in der Natur um zu experimentieren, ist die Entwicklung von männlich und weiblich, und das auch in allen Varianten und dazu spontane Genveränderungen und Umwelteinflüsse.

Was sie Zecken und ihre Vermehrung angeht, da bin ich auch nicht so begeistert, vor allem nicht, wenn sie an mir herumkrabbeln und länger anhaltendes Unbehagen verursachen. 

DSCN1166.JPG

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 06.12.2019, 15:24:04

Hallo pippa

Warum gibt es Zecken?

Zecken, einfach erklärt

Diesen Aritkel hat WoSchi unlängst hier schon mal eingestellt.
Davon mal abgesehen, mag ich diese Biester auch nicht sonderlich.
Gruß

Oberwind


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2019, 16:26:32

Dass Zecken das Immunsystem auf Trab halten, kann ich gut nachvollziehen, allerdings sind heutzutage die meisten Zecken in irgendeiner Weise infiziert und die Weitergabe ist dann nicht so lustig. 

Gruß Pippa 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von schorsch

Welche Tiere mögt ihr nicht?

Alles was unbefugterweise auf dem Kopf, dem Leib oder überhaupt im Hause krabbelt, sticht und surrt!

antje43
antje43
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von antje43
als Antwort auf schorsch vom 06.12.2019, 17:01:58

.... aber die lieben Kleinen werden wohl noch Weihnachten feiern, während dessen wir  uns schon selbst zerstört haben! Antje 👀


Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ganz eindeutig :

DEN WASCHBÄR !

Der hat nur einen Vorteil :
Er frißt im Herbst und Winter Ratten .

Ihn aber frißt niemand .

Selbst die Wölfe ziehen vorbei .

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2019, 17:16:45
Ganz ehrlich beantwortet:33180586dc-krabbelfliege.gifweil die keine Hemmungen haben ,sich überall drauf zu setzen...
oder darin rum zu wühlen...........😡
RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.11.2019, 14:55:47

Nacktschnecken 🐌 werden bei uns mit Bier versorgt...sie freuen sich.

Überzeuge lieber den Nachbarn Bierfallen aufzustellen, denn Bier lockt die Schnecken auch aus Nachbars Garten an 😃

ov_img_4939a1.jpg
 
 
novella
novella
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 17:37:24

Und ich, ich mag keine Katzen! Das sind falsche Fuffziger! Du streichelst sie, und sie zerkratzen dir zum Dank die Hand!
 


Anzeige