Forum Tierschutz etc. Haustiere Wenn es interessiert

Haustiere Wenn es interessiert

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Wenn es interessiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz grosses Hallo im Tierheim
als ich mit Gretel dorthin zur tierärztlichen Untersuchung und Blutentnahme kam!
Alle diensthabenden Pfleger kamen,um Gretel zu begrüssen und zu knuddeln und sie lief freudig auf jeden zu!
Schaute dann aber zu mir hin,als wenn sie sich vergewissern wollte,ob ich damit einverstanden sei.

Ich schrieb ja schon mal,dass es ihr dort gut gegangen sein muss.
Ich bin selber erstaunt,wie schnell diese Hündin und ich ein Team geworden sind und freue mich darüber!

Vermutlich wird sie im März operiert-sie scheint nicht sterilisiert worden zu sein und die Zyste am Eierstock könnte bösartig werden.

Gudrun
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2009, 12:34:54
Ja, Gudrun, es interessiert mich sehr.
Ich freue mich für Dich und Gretel! Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüsse
ruth
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von Medea
als Antwort auf ruth vom 24.02.2009, 13:58:01
Aber ja, Gudrun -
auch ich war immer am Wohlergehen deiner Person und deinen Tieren interessiert (das stimmt auch für Ruth und ihren "Zoo") und denke, Gretel und Du werdet ein ebenso gutes Gespann wie seinerzeit du und Trolliboy .....

M.


Anzeige

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2009, 12:34:54
Hallo Gudrun,
ich freue mich für dich und Gretel. Das ist eine gute Nachricht.
--
lara
majana
majana
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2009, 12:34:54
Das ist eine erfreuliche Nachricht Gudrun und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Gretel und den Katzen.

--
majana
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2009, 12:34:54

--
sissismam
hallo gudrun, schön, dass es gretel gut geht. meine frage ist, wonach richtet sich das, ob sie operiert wird? und wie alt ist sie eigentlich?
lg

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 25.02.2009, 14:31:53
Sissismann

Gretel ist -geschätzt-8 Jahre alt.

Op-Termin zur Sterilisation ist heute auf den 27.3.2009 festgesetzt worden.
Die Zyste am Eierstock könnte bösartig werden-
und da Gretel seit Februar 2008 nicht läufig wurde,sollte besser operiert werden.
Es ist besser,zu operieren,bevor die heisse Sommerzeit beginnt.

Mittags bringe ich sie zur Op und nehme sie abends mit nach Hause,damit sie im gewohnten Umfeld aufwacht und nicht wieder Angst bekommt.

Nötige Infusionen kann ich ihr auch zuhause geben-
das hab ich bei meinem IrishSetter nach der Magendrehung-Op auch gemacht.

Hoffe sehr,dass alles gut geht!

Gudrun


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2009, 16:22:41
Ich drücke Euch auf jeden Fall alle Daumen Gudrun.
--
woelfin
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2009, 16:22:41

--
sissismam
oh man, da hoffe ich für beide, dass alles gut geht. ich habe leider damals bei meiner schäferhündin auf rat des tierarztes (der hund ist zu alt, das überlebt die nicht!) mit der op zu lange gewartet. 2 jahre später musste sie notoperiert werden, die prognose war sehr schlecht. sie war damals geschätzte 10 -12 jahre. und sie hat es überstanden und wir hatten noch 14 schöne monate. hätte ich mich direkt für die op entschieden, wären ihr viele schmerzen erspart geblieben. sie hatte immer nach der läufigkeit eine gebärmutterentzündung, was mit medikamenten behandelt wurde bis es dann nicht mehr ging. habe mir viele vorwürfe gemacht, aber hinterher ist man ja immer schlauer!!
also nochmals alles gute für euch
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wenn es interessiert
geschrieben von ruth
als Antwort auf sissismam vom 25.02.2009, 18:33:30
Bei mir war es gerade das Gegenteil. Nach einer Gebärmuttervereiterung wurde meine Berner Sennenhündin mit ca. 6 Jahren sterilisiert. Von da an war es nie mehr gut. Ständig verlor sie Urin.
Natürlich gibt es den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation und nie mehr habe ich sterilisieren lassen. Kastrieren schon, wenn auch keine Hündin mehr.
Zur Zeit ist meine Lola läufig (ist 10 Monate alt), aber da der Rüde kastriert ist, haben wir kein Problem (Putzen und Waschen ausgenommen).Nachdem Camillo mit 8 Monaten, genau bevor für ihn einiges interessant wurde, kastriert wurde, interessiert ihn Lola überhaupt nicht. Da habe ich bei Rüden, die erst später operiert wurden, andere Erfahrungen gemacht. Da dauerte es immer ziemlich lange, bis der Trieb erloschen war. Ich hoffe,dass bei Gretel alles bestens verläuft!
--
ruth

Anzeige