Forum Tierschutz etc. Haustiere wenn katzen sterben...

Haustiere wenn katzen sterben...

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2013, 13:06:58
Wie schön, dass Eure Nicki gefunden wurde und Deine Ungewissheit nun ein Ende hat. Du hattest ja schon befürchtet, dass sie zum Sterben fortgegangen ist. Es tut mir Leid, dass sich das bewahrheitet hat.

Nun hat Eure Nicki einen schönen Platz in Eurem Garten gefunden und die hübsche Blume, die Ihr gepflanzt habt, wird ihr zu Ehren blühen.

Fühl Dich getröstet.

LG,
woelfin
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2013, 13:06:58
..ich kann mir gut vorstellen, dass es Euch jetzt viel besser geht, nachdem Ihr nun wisst wo sie verblieben war und was dort geschehen ist.

Ein schönes Grab habt Ihr für sie bereitet; sie wird sicher zufrieden im Katzenhimmel gelandet sein.

Klaro
Fischle
Fischle
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Fischle
als Antwort auf Klaro vom 19.07.2013, 14:46:00
So ein Tier ist ja in langen Jahren zu einem Familienmitglied geworden.
Da ist ein Erinnerungsplatz immer gut.Schön habt Ihr es gemacht und Du
hast nun Gewissheit und kannst Abschied nehmen.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2013, 13:06:58
nun ist unsere nicki wieder zu hause...

ein nachbar aus der häuserreihe vor uns hat sie im garten unter den büschen tot aufgefunden und uns sofort bescheid gesagt...

wir haben sie dann in ihrer lieblingsdecke im gartenbeet begraben...



Es tut mir leid um dein Kätzchen, aber es hatte sicher wunderschöne 15 Jahre bei dir und ist schließlich bestimmt an Altersschwäche friedlich eingeschlafen.

Dieses Glück hatten meine 6 Getigerten nicht. Von Überfahren bis Krebs war alles dabei.

Ich drück dich
loretta

PS: Petri und Charly vor vielen Jahren



Regenwurm
Regenwurm
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Regenwurm
Ich habe eure Beiträge gelesen und sie stimmen mich sehr traurig. Unsere Katze ist ca. 11 Jahre. Jeden Morgen gegen 16.30 uhr stehe ich auf und lass die Katze rein. Dann schlafe ich noch zwei Stunden. Ich darf gar nicht dran denken wenn sie mal schwer krank wird und ich auch so etwas erleben muß. Auf die Gesundheit aller katzen.........
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Regenwurm vom 19.07.2013, 18:29:18
Eure Katzengeschichten gehn schon ans Herz,wenn man selber Katze hat, seit etwa 14 Jahren bei uns.Mal holten wir ein junges Kätzchen aus dem Tierheim,für die Hauskatz war es ok,sie spielte auch mit dem jungen Sprinter gern.Dann träumte ich die Junge ist gestorben,Menschenhände haben dabei eingewirkt.Ich war erst mal platt,und erleichtert als sie morgens munter bei der Tür rein kommt.ach da bist du ja! -so hör ich mich heute noch freudig aussprechen.Aber am nächsten Tag war sie weg,kam nicht mehr.Mein Verdacht war,sie wurde beim Fischen im Nachbarteich ertappt und entfernt,denn wir vernahmen schon ein paarmal drohende Wörter hinter den Büschen. Das hat schon weh getan.
Wir sind längst umgezogen,hier darf unser altes Mädel Wildkatze sein,wir spazieren manchmal zusammen bis zum Wald hinauf.Nachbarn bekamen dann einen jungen Kater,der uns bald besuchte,alles anschaute bis unters Bett,und er wurde erzogen sich zu benehmen von unserer alten Dame.Man merkt sie liebt ihn,doch frech sein gilt nicht,weil dann setzt die Tatze ein.
Der alte Kater vom Nebenhaus kommt auch gern auf die Terasse,wenn er den Jungen hier sieht,geht er auf ihn los,der Kleine Jammert so was von laut,schnellstens eilt unsere alte Dame herbei,tatzt dem Alten ein,als will sie verstehen geben:du bist hier nicht der Chef ok.
Auf ihre Art finde ich dass Katzen sehr intelligente Wesen sind. Wenn ich morgens um 7 nicht aus dem Bett bin,kommt sie zu mir und streicht mit der Tatze über meine Wangen.Manchmal nehm ich mir vor,nächsten Morgen um 5 raus und hoch die Wiese Tau-treten gehn,die Katze holt mich dann auch um die Zeit,hab ich jetzt 2mal erleben dürfen.Reagiere ich auf ihr Pfotenschreicheln nicht, leckt sie mir die Nase ab,weil sie scheinbar weiß,das nervt mich.
Somit hab ich mich mal bei den Katzenfreunden hier,als Katzenfan vorgestellt.Ich wünsch uns allen noch viele schöne Momente mit unseren Stubentigern. Und so wie wir Menschen wieder auf die große Reise gehn,hat auch jedes Haustier dieses Recht. Ich weiß schon das Festhalten tut halt weh,bis wir das eingetauscht haben gegen die herzlichen Erinnerungen der Freude mit ihmen.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von myrja


Sie wurde 18 Jahre alt und hat mich 15 Jahre in meinem Leben begleitet. Ich musste sie heute einschläfern lassen, weil sie sehr krank war und sie nur noch mit viel Schmerzen hätte weiter leben können. Sie schlief ganz friedlich in meinen Armen ein.

Morgen bekommt sie ein schönes Grab im Garten einer Freundin. Darauf werde ich einen Margarittenbusch pflanzen, der immer an sie erinnern wird.

Ich bin sehr traurig.

Myrja
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 15.08.2013, 20:03:45
Liebe Myrja

dein Traurigsein kann ich so gut nachfühlen!

Gudrun,
auch Katzen"mutter"
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf myrja vom 15.08.2013, 20:03:45
Och manno, was ist denn in diesem Jahr nur los. Soviele Katzen und Hunde, die gestorben oder krank sind.

Ich fühle mit Dir Myrja. Es ist schrecklich, ein geliebtes Tier zu verlieren.

Liebe Grüße,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 15.08.2013, 20:03:45
Liebe Myrja,

es tut mir so leid um deine langjährige Gefährtin Samba.
Mehr per PN.

Einen traurigen Gruß
von loretta

Anzeige