Innenpolitik 22 Prozent ...

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ibelladonna vom 31.08.2016, 15:13:59
Polizeipolizisten ist ein ganz persönlicher Ausdruck von mir, welcher zeigen soll, welchen Stellenwert ich dieser Berufsgruppe beimesse.Jaja...ich weiss natürlich ..wir brauchen Polizei, ich eher weniger.Mir macht es immer wieder Spass auf diese Menschen zu treffen...aber ich habe in der DDR gelernt, wie man ihnen zeigt (ohne sich strafbar zu machen), wie lächerlich sie sich aufführen, wenn sie dir mit martinalischem Gesichtsausdruck 15 Euro abknöpfen.
Ich grüsse sie freundlich und werfe ihnen auch schon mal ne Kusshand zu....und biete ihnen auch gern 5 Euro Trinkgeld an....lächel.
Deine anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten..frag google.
lupus
lupus
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2016, 16:15:02


Sanktionen bei schlimmen Vergehen halte ich für richtig, denn immerhin ist der Arbeitgeber der Beamten der deutsche Staat, also wir alle, die wir diesen Staat mit unseren Steuerzahlungen finanzieren und später auch die Pensionen der Staatsbediensteten. Deshalb dürfen die auch nicht streiken, was ich völlig richtig finde.
Olga

Oh, eine Stammtischüberlegung von Frau Olga.
Schon mal überlegt, daß das alles Aufgaben sind, die im Sinne der Allgemeinheit nicht durch Streik verhindert werden sollten.
Beispiel Lehrer: In Griechenland , so hab ich gelesen, streikten die Lehrer ein Jahr. Den Kindern fehlt ein Jahr Bildung!

lupus

Wer von sich behauptet gar nicht mitreden zu können, sollte auch keine verpackten Giftigkeiten schreiben.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von freddy-2015
Ich bin ja kein Beamter, sondern nur Rentner.
Aber eines fehlt hier, der Hinweis das ein Polizist entlassen wird wenn er seinen Dienst nicht mehr ausführen kann.
Also hast du nen Dienstunfall (oder ähnliches) kannst Du nur noch beten, dass Du eine sehr sehr gute Versicherung hast.
Sonst bist Du am Arm.
Das steht in den Dienstvorschriften, kann jeder im WWW sehen.

Um mal zu den Rentner zu kommen, die mit dem Jahrgang vor 1948, denen geht es gut und da passt es auch was Olga beschreibt. (zum Teil)

Ich denke das es jetzt schon sehr viele Rentner gibt, die nicht bekannt sind und trotzdem nebenbei arbeiten müssen und das aus verschiedenen Gründen.
Eigene Armut, oder die Armut der Nachkommen.
Da wird ausgeholfen das die Schuhsohle brennt und das ist im Moment der Knackpunkt für die jetzigen Rentner--Malocher.

Wenn die 450 Eurojobber erst mal ins Rentnerlager einfallen, dann Gnade ihnen Gott.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 31.08.2016, 22:25:01
Sie haben übersehen, dass auch bei uns Lehrer streiken dürfen und können, sofern sie nicht verbeamtet sind (und das sind ja immer mehr); wenn die dazugehörige GEW dazu aufruft, machen die auch mit und die Kinder bekommen Sonderferien. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2016, 15:20:50
ja, das trifft genau den Kern dieser Diskussion!

lupus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2016, 15:20:50
Warum gibt es überhaupt verbeamtete Lehrer? Es gibt Schulen, in denen es Lehrer als Angestellte, als Beamte und als Aushilfslehrer (zeitlich befristet) gibt. Setzen wir vorraus, daß alle 3 die gleiche Quali haben...warum werden sie verschieden entlohnt...ist das nicht krank?
Beamte als Lehrer sind überflüssig wie ein Kropf!

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 01.09.2016, 19:37:41
Informiere dich mal über den Sinn des Beamtentums, bevor du solche Sprüche von dir gibst.
Und Kropf...ich habe gar keine Schilddrüse mehr. Bin ich deshalb überflüssig?

ff
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Femmefatale vom 02.09.2016, 07:28:01
Kröpfe sind überflüssig...und Beamte auch.
lupus
lupus
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Femmefatale vom 02.09.2016, 07:28:01
Was soll man davon halten:
Auf "Den Kindern fehlt ein Jahr Bildung!" kommt "Beamte als Lehrer sind überflüssig wie ein Kropf!".

Auch überflüssig ! Meinst du wohl auch.

lupus
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 22 Prozent ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 02.09.2016, 08:03:19
Kröpfe sind überflüssig...und Beamte auch.
geschrieben von dion


Wahrscheinlich nur in deiner kleinen Welt.

Phil.

Anzeige