Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?

Innenpolitik Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2021, 21:49:48

Und ich bin dankbar, in Deutschland geboren zu sein und zu leben. Deutschland ist ein wunderschönes Land, wir haben hier Meer, Gebirge, Seen und die unterschiedlichsten schönen Landstriche. Das Wetter ist meistens angenehm, nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Wir haben seit vielen Jahrzehnten keinen Krieg mehr und das ist doch sehr positiv.
Die meisten Menschen haben Arbeit und genug Geld zum täglichen Leben. Wir sind sozial abgesichert, es gibt Krankenhäuser und soziale Einrichtungen. Schulen und Bildungseinrichtungen gibt es auch.
Sicherlich kann man noch vieles verbessern, aber gibt es einen Staat, in dem wirlich alles perfekt läuft? Anstatt ewig zu meckern und zu nörgeln, sollten wir, das, was wir uns erarbeitet und erkämpft haben über Jahrzehnte, endlich mal wertschätzen und genießen.
Und an die ewigen Nörgler und Querdenker gebe ich mal den Tipp, macht euch mal nützlich in einem Staat/eurem Land, bringt euch mal ein, denn das macht Demokratie aus. Und nicht immer nur die Hand aufhalten. Und Wandersmann, warum ist das Auswandern für Dich keine Option? Und weil Wandersmann anscheinend so auf Humor steht, was ich mit Querdenkern machen würde, behalte ich lieber für mich.😆😆😆
Jutta

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2021, 17:44:17

Und warum schreibst du das mir? Ich habe lange genug in Deutschland gelebt, mit meinen Steuern dazu beigetragen, dass es all das gibt von was du schreibst und gemeckert habe ich nie. Und ich finde es grandios wenn jeder dort lebe kann wo er will und ich für meinen Teil lebe in Spanien, weil ich es will.
Bruny

Syka
Syka
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Syka
als Antwort auf Michiko vom 09.08.2021, 17:31:31

@Michiko
danke für deinen Beitrag! Den kann ich unterschreiben 

@olga64
Sie verlangen von anderen Zahlen und Fakten und keine Vermutungen oder Unterstellungen. 
Wie kommen Sie darauf, dass Wandersmann "kichernd" auf die Beiträge reagiert? Sehen oder hören Sie ihn?


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 09.08.2021, 17:31:31
Aber dass jeder jetzt sein Mütchen an ihm kühlen kann und über ihm noch endlos der braune Eimer ausgekippt wird, mit Äußerungen, die er mal irgendwo irgendwann geschrieben hat, das ist auch nicht i.O.

Liebe @Michiko,

falls Du mich meinen SOLLTEST: Ich bin wirklich nicht bekannt dafür, mein Mütchen zu kühlen, dafür bin ich viel zu harmoniebedürftig. Aber es gibt für mich eine Grenze, und die bei BRAUNEM und bei "Verständnis" für Braunes erreicht, nein, überschritten.

Da Du mich ja schon etwas länger kennst, weißt Du, dass meine Familie direkt unter diesem Pack zu leiden hatte, meine Oma nach dem Krieg an der "Behandlung" dieses Packs verstorben ist, und dass mich das in Rage bringt, dürfte (hoffentlich) auch Dein Verständnis finden.

Aber diesen Thread zu sperren, ist eine gute Idee.

LG

DW
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.08.2021, 18:19:01
Aber dass jeder jetzt sein Mütchen an ihm kühlen kann und über ihm noch endlos der braune Eimer ausgekippt wird, mit Äußerungen, die er mal irgendwo irgendwann geschrieben hat, das ist auch nicht i.O.

Liebe @Michiko,

falls Du mich meinen SOLLTEST: Ich bin wirklich nicht bekannt dafür, mein Mütchen zu kühlen, dafür bin ich viel zu harmoniebedürftig. Aber es gibt für mich eine Grenze, und die bei BRAUNEM und bei "Verständnis" für Braunes erreicht, nein, überschritten.

Da Du mich ja schon etwas länger kennst, weißt Du, dass meine Familie direkt unter diesem Pack zu leiden hatte, meine Oma nach dem Krieg an der "Behandlung" dieses Packs verstorben ist, und dass mich das in Rage bringt, dürfte (hoffentlich) auch Dein Verständnis finden.

Aber diesen Thread zu sperren, ist eine gute Idee.

LG

DW
Lieber DW,

nein, niemand war persönlich gemeint, eine Reihe von Meinungen war zu lesen und es war zu erwarten, dass der Unmut über Wandersmann noch weiter ausgeführt würde. Da wäre sogar mir noch etwas eingefallen, denn ich bin nicht auf einer Welle mit ihm und seinen Auffassungen. Aber darum ging es mir nicht, sondern darum, dass über einen user, der nicht anwesend ist, negativ geurteilt wird.
Seinen Beitrag mit der Tätowierung halte ich wie alle anderen für unsäglich und nicht tolerierbar.

Ansonsten alles im grünen Bereich lieber Waldler,

LG Michiko
 
novella
novella
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von novella
als Antwort auf Michiko vom 09.08.2021, 18:26:31
Aber dass jeder jetzt sein Mütchen an ihm kühlen kann und über ihm noch endlos der braune Eimer ausgekippt wird, mit Äußerungen, die er mal irgendwo irgendwann geschrieben hat, das ist auch nicht i.O.
...
Lieber DW,

nein, niemand war persönlich gemeint, eine Reihe von Meinungen war zu lesen und es war zu erwarten, dass der Unmut über Wandersmann noch weiter ausgeführt würde. Da wäre sogar mir noch etwas eingefallen, denn ich bin nicht auf einer Welle mit ihm und seinen Auffassungen. Aber darum ging es mir nicht, sondern darum, dass über einen user, der nicht anwesend ist, negativ geurteilt wird.
Seinen Beitrag mit der Tätowierung halte ich wie alle anderen für unsäglich und nicht tolerierbar.

...

LG Michiko
 
Es ist eben nicht das erste Mal, das w. so etwas von sich gibt.
Außerdem könnte er ja anwesend sein, wenn er wollte (nehme ich mal an).
Und wenn, wie du sagst, diese letzte Äußerung von w. nicht mehr tolerierbar ist, dann sollte es tatsächlich auch nicht tolerierbar sein. Dann muss er eben die Konsequenzen tragen, die er selbst ja quasi auch erwartet. Tun wir ihm doch den Gefallen !

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 09.08.2021, 18:59:58

So sehe ich das auch   - er wirdvermutlich im Hintergrund die Ernte seiner braunen Saat betrachten wollen.
Noch interessanter finde ich,dass man jetzt recht gut selektieren kann, wer sich gegen solche Beiträge wehrt und wer das nur halbherzig macht oder gar nicht. Oder gar noch leichte Entschuldigungen suchet und auch findet.
Bzw. andere angreift, wie mir geschehen - kann aber auch damit zusammenhängen, dass wieder mal eine nur sauer war, meinen Namen zu lesen. Gibt ja so Leute,die sich schon im Kleinen völlig verausgaben.
Habe ich aber auch so erwartet. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf novella vom 09.08.2021, 18:59:58
Es ist eben nicht das erste Mal, das w. so etwas von sich gibt.
Außerdem könnte er ja anwesend sein, wenn er wollte (nehme ich mal an).
Und wenn, wie du sagst, diese letzte Äußerung von w. nicht mehr tolerierbar ist, dann sollte es tatsächlich auch nicht tolerierbar sein. Dann muss er eben die Konsequenzen tragen, die er selbst ja quasi auch erwartet. Tun wir ihm doch den Gefallen !
Ja, diese Äußerung von Wandersmann ist nicht tolerierbar, aber hier klingt an, Wandersmann als Person und  Mitglied wäre im Forum nicht mehr tolerierbar. Diese Entscheidung müssen die admins treffen, und da bin ich sehr zuversichtlich, dass sie sich diese Entscheidung nicht leicht machen und das Richtige tun werden.
RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2021, 17:55:45

Hallo Bruny,
ich habe den Kommentar nicht Dir persönlich geschrieben, sonst hätte ich Dir ja eine PN geschickt. 😉 Ich habe der Allgemeinheit geantwortet, hätte meinen Kommentar unter jeden anderen Beitrag veröffentlichen können. Sorry, ich wollte Dich auch nicht angehen und bin ganz Deiner Meinung, Du hast es Dir verdient (im Sinne von: Du bist arbeiten gegangen), dort zu leben, wo Du möchtest. Ich hoffe, ich konnte es klären.
Jutta

Karl
Karl
Administrator

RE: Ab Herbst 3G-Regeln auch im Supermarkt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michiko vom 09.08.2021, 17:31:31

@Michiko,

genau dieses Empfinden habe ich auch. Ich bin enorm allergisch auf Mobbing, weshalb ich bei Aufforderungen jemanden zu sperren, oft bockig reagiere.
Andererseits ist es auch nicht richtig, Margit und mir Untätigkeit vorzuwerfen. Wandersmann_1 war gerade für 1 Woche gesperrt und er weiß, dass wir konsequent handeln werden ohne Ansehen der Person, wenn es es nötig ist.

Ich denke, wandersmanns ursprüngliche Absicht, die Maßnahmen der Bundesregierung zu kritisieren, hat er durch seine überzogene Argumentation hinreichend selber ad absurdum geführt. 

Ich finde es sehr gut, dass hier sensible Menschen lesen und schreiben, die seine Formulierungen nicht haben durchgehen lassen. Aber jetzt sollten wir einen Punkt machen und nicht noch die Person vernichten wollen.

Karl

P.S.: Die Administration wird diesen Thread schließen.


Anzeige