Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ab wann ist man ein Terrorist?

Innenpolitik Ab wann ist man ein Terrorist?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2007, 13:46:26
@ Klaus:
Genosse Dunkelgraf verschweigt locker (oder findet es sogar normal), dass gerade der Arbeiter und Bauernstaat (von den Werktätigen getragen -grins-) die größte Ausbeutung auf Kosten der Arbeiter "veranstaltet" hat.

Und was Terroristen angeht, da war dieser Arbeiter- und Bauernstaat auch nicht zimperlich. Zu Zeiten Bader-Meinhoffs, hat er den Verbrechern sogar Unterschlupf gewährt. Es ist für mich immer wieder witzig, von solchen Genossen hier aufgeklärt zu werden.

hafel
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2007, 13:46:26
BITTESCHÖN! Gerngesehen!

Im Übrigen: dem Gerald kann ich es noch nachsehen, daß er bestimmte gesellschaftspolitische Zusammenhänge nicht so versteht, er hat immerhin nichts anderes gehört. Aber Dir kann ich es nicht nachsehen, wo du doch noch anständige Schulen besuchen durftest.
--
dunkelgraf
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2007, 13:46:26
BITTESCHÖN! Gerngesehen!

Im Übrigen: dem Gerald kann ich es noch nachsehen, daß er bestimmte gesellschaftspolitische Zusammenhänge nicht so versteht, er hat immerhin nichts anderes gehört. Aber Dir kann ich es nicht nachsehen, wo du doch noch anständige Schulen besuchen durftest.
--
dunkelgraf

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 27.11.2007, 14:10:03
Man kann dem ersten Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden so manches vorwerfen, auch Mißwirtschaft aufgrund der ungenügenden Wirtschaftserfahrungen auf einem neubeschrittenen Weg. Aber Ausbeutung kann man ihm auf keinem Fall vorwerfen.
Auch die Stellung zur Bader-Meinhoff-Gruppe ist überdenkenswert. Für mich waren sie keine Terroristen, sondern Widerstandskämpfer, die das Gewaltmonopol des Staates nicht anerkannten, und meines Erachtens den falschen Weg beschritten hatten. Die DDR hatte diese Gruppe nicht unterstützt, aber sie ermöglichte ihnen einen würdigen Ausstieg aus der Szene.
--
dunkelgraf
Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 27.11.2007, 15:07:38
@dunkelgraf,
"Aber Dir kann ich es nicht nachsehen, wo du doch noch anständige Schulen besuchen durftest."

Ja - das konnte ich.
Da habe ich in der 3. Klasse( ich habe noch das Lesebuch) gelernt, wie gottgleiche Wesen ( Lenin, Stalin ... ) Heldentaten vollbrachten( ein Gedicht über Stalin habe ich heute noch drauf, weil man es uns eintrichterte - "J.W. Stalin - du Morgensonne des Ostens...")
und musste dann später feststellen, dass sie millionenfache Massenmörder waren.
In deiner Lesart waren sie es sicher nicht- aber erwiesene - dokumentierte Tatsachen lassen sich nur in einer Diktatur, wie z.B der sozialistischen D. in's Gegenteil verdrehen.

"Auch die Stellung zur Bader-Meinhoff-Gruppe ist überdenkenswert. Für mich waren sie keine Terroristen, sondern Widerstandskämpfer..."
Aber natürlich - "dunkelgraf"!

"Die DDR hatte diese Gruppe nicht unterstützt, aber sie ermöglichte ihnen einen würdigen Ausstieg aus der Szene."

Ich muss mich revidieren. "Erwiesene - dokumentierte Tatsachen" lassen sich nicht nur in einer Diktatur verdrehen, sondern es gibt auch Einzelpersonen, die so etwas beherrschen.





--
klaus
adam
adam
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von adam
als Antwort auf dunkelgraf vom 27.11.2007, 15:07:38
@dunkelgraf

Hattest du nicht deinen eigenen Thread? "Zurück in die Zukunft" mit 192 Beiträgen und vielen gutgemeinten Äußerungen zum Thema?

Wenn du weiter Fantasie mit geschönter Realität verquicken willst, rate ich dir eine Oper zu komponieren, z.B "Der Ring der Stasi" oder "Lohenecker". Dann wärst du beschäftigt und wir zwar nicht das Thema, aber einen Uneinsichtigen im falschen Thread los.

Menno!!

--

adam

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 27.11.2007, 15:07:38
Dunkelgraf: wenn Du hinterlistige und gemeine Mörder mit Widerstandskämpfer verwechselst, erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
--
hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 27.11.2007, 02:53:25
@dutch,

drehen wir doch den Spieß mal um!

-Ich muß meinen Fingerabdruck abgeben wie ein Verbrecher-

-Setze ich mich in ein Flugzeug, muß ich damit rechnen abgeschossen zu werden-

-meine Konten werden eingesehen und bei höheren Beträge muß ich das Woher begründen-

-Telefoniere ich, werde ich abgehört-

-Gehe ich ins Internet werde ich ausspioniert-

-Werde ich verhaftet, kann ich für Jahre in Guantanamo verschwinden-


Alleine daran zu denken, ist für mich Psychoterror von Staates wegen. Und das alles, um mich vor Terror zu schützen? Das ist schizophren!

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 27.11.2007, 16:52:48
was sich hafel da ausgedacht hat wenn er schreibt:
"Genosse Dunkelgraf verschweigt locker (oder findet es sogar normal), dass gerade der Arbeiter und Bauernstaat (von den Werktätigen getragen -grins-) die größte Ausbeutung auf Kosten der Arbeiter "veranstaltet" hat. "

das fußt meiner Ansicht nach auf einer Lehrmeinung bundesdeutscher Schulpolitik der 60 iger Jahre und später.

Solche und ähnliche Sätze kann man von Vertretern dieser Jahrgänge immer wieder mal lesen und hören.

Dazu möchte ich mal erfahren -klaus wird das wissen- wo denn die aus dieser größten Ausbeutung herausgezogenen Gewinne geblieben sind.

Irgendwo müssten ja diese Ausbeuter -davon würde ich ehr gerne einige namentlich benannt wissen- ihre Unsummen an zusammengerafften Milliardenvermögen hinterlegt haben.

Alles andere als riesige Vermögen, entstanden bei der größten Ausbeutung der Arbeiter der DDR, sind für mich der klare Gegenbeweis.

Ich bin da eher folgender Ansicht: "sogar dafür waren die Ausbeuter in der DDR zu blöd, sich ein riesiges Polster an Vermögen abzuzweigen und zu sichern, falls sie jemals, was ja nicht bewiesen ist, so etwas vorhatten.

Es ist eine der billigsten und primitivsten Lügen solche Parolen unters Volk zu ringen.

Es hat vieles nicht gestimmt, es war Vieles Verbesserungswürdig, es hat ne Unmenge Ungerechtigkeiten gegeben in der DDR, aber ein klassisches Ausbeuterland mit einer klassischen reichen oder gar superreichen Ausbeuter-Schicht wie es heutzutage weltweit üblich ist, bei gleichzeitigem Vorhandensein eines immer größer werdenden Teils einer verarmten Bevölkerung,,,neee da muss doch Jemand nicht aufgepasst haben.

auch wenn ich mir nicht aller paar Jahre ein Auto leisten konnte, keine Reisen ins westliche Ausland, technische Konsumgüter empfindliche Löcher ins Budget rissen,,,,ich brauchte mir wenigstens nicht mit ansehen das sich einige Ausbeuter Millionengehälter zuschanzen, ständig auf Kosten der Arbeiter (ja sogar durch Entlassungen) versuchen die Gewinne zu maximieren und mehr solch schlimmen alltäglich heute üblichen Dinge mehr.

Im Verhältnis und verglichen zur bundesdeutschen Mittelschicht waren die "DDR-Ausbeuter" sehr kleine mickrige Fische und ihre Konten wiesen in der überwiegenden Mehrzahl nur lächerlich magere Summen auf.

Es gibt andere Prioritäten und völlig andere Ansatzpunkte um mit der ehemaligen Führungsschicht der DDR zu hadern und ins Gericht zu gehen, der Verweis auf Ausbeutung trifft keinesfalls das Wesentliche, er lenkt ab vom Tatsächlichem,,

übrigens adam, Deine Idee von der Oper werd ich gerne aufgreifen das bringt auch mich nun auf eine Idee,, muss ja nicht gleich ne Oper sein aber eine kleien Fabel oder ein Gedicht oder ein Märchen ,,ok das werd ich mal machen, danke *gg*

vielleicht sogar eins mit weihnachtlicher Stimmung, ich bräuchte nu noch den passende Titel
hugo
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Ab wann ist man ein Terrorist?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf adam vom 27.11.2007, 16:40:37
Eine Oper "Ring der Stasi! wäre nicht schlecht. Aber diesen Ring können wir nur schließen, wenn auch die westdeutschen "Stasi-Akten" von BND, Verfassungsschutz und MAD geöffnet und allen zugänglich gemacht werden. Vielleicht werden wir dann auch erfahren, wie Ulrike Meinhoff wirklich gestorben ist.

--
dunkelgraf

Anzeige