Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.

Innenpolitik AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.

pschroed
pschroed
Mitglied

AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von pschroed

Absurd sind die Ideen der AFD in Bezug des Umweltschutzes.
Für die rechte Partei hat sich das Klima schon immer gewandelt ein Temperaturanstieg sei nicht zu 
beobachten.

Der Bau von Wind, Photovoltaikanlagen soll zum Schutz des Ökosystem eingestellt werden, ebenfalls fordert die etwas aus der Zeit gefallene Partei ein Austritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen.

Wichtiger  als der Klimaschutz wäre das Abschiessen der Wölfe.
Das sind ja mal hoch angesetzte akademische Behauptungen, welche von circa 13% AFD Wähler möglicherweise geglaubt werden. 

Anbei das Video mit den Aussagen.
Phil.


QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/dresdener-erklaerung-woelfe-abschiessen-statt-klimaabkommen-so-absurd-sind-afd-ideen-zum-umweltschutz_id_10966978.html

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 26.07.2019, 17:06:49

Vielleicht meinen sie ja die Grauen Wölfe (Untergrund-Organisation in der Türkei) , die Erdogan schon fast ausgerottet hat!?

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 26.07.2019, 17:06:49

Kann es eigentlich sein, dass sich unter AFD-Sympathisanten oder -wählern auch Tierfreunde befinden, die was dagegen hätten, wenn Wölfe abgeschossen werden.
Oder herrscht bei Tierfreunden das Gesetz, dass Wölfe wie auch SChweine, Rinder usw. keinen Schutz geniessen sollen?
Wäre es für die AfD nicht sinnvoller, endlich deren Wählern mitzuteilen, welche Vorstellung von Sozialprogrammen und deren Umsetzung sie haben? Die letzte Sitzung der AfD zu diesem Punkt musste wieder mal ausfallen, weil die Partei erklärte, "als junge Partei habe man noch keine einstimmige Richtung auf diesem GEbiet".
Wäre ich interessiert an dieser Partei, würde mich die soziale Einstellung sehr interessieren und ich denke,das trifft auf viele der jetzigen Wähler zu, die allerdings gar nicht bemerken, wie sie hier anscheinend unwissend gehalten werden. Olga


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2019, 18:03:23

@ olga64

Was würde es denn nützen, wenn die AfD ein Sozialprogramm vorstellt?
Bringen Dir denn die Sozialprogramme all der anderen Parteien irgeneinen Erkenntnisgewinn, außer dem, dass diese ohnehin nicht umsetzbar sind, da man sich ja permanent in Koalitionen und damit unter dem Zwang von Kompromissen befindet?
Ok, nehmen wir die SPD an dieser Stelle mal aus. Die hat ihr Sozialprogramm eisern durchgezogen, Stichwort "Agenda 2010". Die Opfer dieses Sozial-Vernichtungsfeldzuges gehen in die Millionen.

Was das eigentliche Thema betrifft: Meine Meinung zu den Wolfsansiedlungen ist  schon ambivalent.
Einerseits finde ich es gut, diesem einst hier urbanen Tier wieder einen Lebensraum zu geben, andererseits kann ich auch die Wut der Schäfer verstehen, wenn sie morgens sehen müssen, dass erneut Schafe gerissen wurden. Andererseits ist der Schäfer durch die lange Wolfsabwesenheit sorglos geworden, verzichtet auf wirksamen Schutz, seine Hunde dienen maximal noch zum Treiben der Herde.
Unlängst meinte ein älterer Schäfer im TV, dass die Anwesenheit von 2, besser noch 3, ausgebildeten Schäferhunden einen sicheren Schutz vor Wölfen böten. Würde das beherzigt werden, könnten beide Seiten gut damit leben.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2019, 18:03:23

Der Wolf ist das perfekte Populismus-Objekt, es ist die Vorlage um Menschen zu verängstigen.
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 26.07.2019, 18:11:36

Wir hier in Bayern können bei tierischen Wölfen noch nicht so richtig mitreden. Wir hatten mal einen sog. Problembär, der wurde dann mit einem sehr grossen Aufwand erschossen und Stoiber wurde mal wieder höchst willkommenes Futter für die Komödianten.
ABer was kommt als nächstes aus der Gruppe der Tiere? Soviel ich weiss, marschieren in Berlin die Wildschweine (die Tiere) durch die Stadt, auch Füchse werden gesehen. Oft hängt das damit zusammen, dass die menschlichen Bürger zu leichtsinnig mit ihrem Müll umgehen, was natürlich die Tiere freudig erregt in die Nähe von Menschen bringt.

Zur AfD und deren Sozialprogramm, das keiner kennt: es ist richtig, dass es für mich nicht so relevant wäre wie für viele andere, die ihr Leben durch staatliche Transferleistungen finanzieren, die Kindergeld beziehen, ihre Rente aufstocken müssen usw.
Aber es ist schlechter Stil, die "Altparteien" permanent zu kritisieren und zu diskreditieren und selbst keinerlei Vorschläge zu haben, wie man es besser machen könnte. DArauf würde ich als potentielle Wählerin sicher nicht reinfallen.
Aber bei den anderen Parteien und meiner jahrzehntelangen Wahlerfahrung mit diesen siegt immer meine persönlche Einstellung: jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und wenn jemand Hilfe braucht, soll sie ihm von der Solidargemeinschaft auch gegeben werden, aber unter dem Motto: fordern und fördern. Olga


Anzeige

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.07.2019, 18:11:36
Unlängst meinte ein älterer Schäfer im TV, dass die Anwesenheit von 2, besser noch 3, ausgebildeten Schäferhunden einen sicheren Schutz vor Wölfen böten. Würde das beherzigt werden, könnten beide Seiten gut damit leben.
 

Glaubst du das ein Schäfer sich noch Schäferhunde leisten kann..? Schäfer waren schon immer am unteren Ende der Verdienstskala und dann soll er 1200 - 1600 Euronen aufbringen für 1 Hund und den muß er noch langwierig ausbilden, denn ein Schäferhund heißt nur so, hat zwar bestimmte "Anlagen", aber für sein "Handwerk" braucht's mehr als nur Wauwau.
Max78
Max78
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von Max78
als Antwort auf pschroed vom 26.07.2019, 18:54:05

Meinst Du die Wahl oder Nichtwahl der AfD steigt oder sinkt mit deren Haltung zum Wolf in Sachsen? 

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Max78 vom 26.07.2019, 19:43:46

Diese AFD braucht ja allmählich neue Themen: Merkel ist immer noch da; Flüchtlinge kommen fast keine mehr. Von Sozialprogramm weit und breit keine Spur. Ansonsten zerlegt sich die AfD in einigen Ländern selbst. SChaurige SChauspiele mit grosser Brüllerei in Bayern, Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen.
Das Hick-Hack um den seltsamen Herrn Höcke. Herr Meuthen wird von seinem eigenen Landkreis nicht mehr aufgestellt, hat jetzt aber die Chance, sich für hoffentlich bürgerliche Wähler als weniger radikal darzustellen.
Und Herrn Gauland scheint alles über sein greises Haupt zu wachsen.
Nur im Osten scheint sie irgendwie "angekommen" zu sein und ihre wahren Freunde gefunden zu haben. Nur hier hat AKK in Sachen möglicher Koalitionen mit der CDU schon mal den Riegel vorgeschoben.... Olga

Max78
Max78
Mitglied

RE: AFD absurd > Wölfe Abschiessen anstatt Klimaabkommen.
geschrieben von Max78
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 19:29:38

Schäferhunde sind keine angerichteten Schutzhunde für Herdentiere.
Dafür gibt es eine besondere Rasse, die in der Herde zu integrieren ist..
Die sind selten und noch teurer.


Anzeige