Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik alt , arm und arbeitslos

Innenpolitik alt , arm und arbeitslos

pepa
pepa
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von pepa
als Antwort auf eko vom 27.08.2011, 21:25:50
Nein eko,
ich habe niemand persönlich angesprochen. Das, was ich schrieb, sind meine persönlichen Erlebnisse und nicht als pauschal zu betrachten. Ich wollte die verschiedenen Sichtweisen hier nur bereichern, um ein persönliches Erleben. Und du eko, hast ja auch schon sehr persönliches von dir preisgegeben (in anderen Themen)und mich damit auch ermutigt!
Ich schließe nicht aus, dass es vielleicht für mich hätte besser laufen können, wenn ich bestimmte Dinge vorher gewußt hätte, wenn ich andere Entscheidungen getroffen hätte. Aber ist man hinterher nicht immer klüger?
Ich habe den Bericht "alt, arm und arbeitslos" auch gesehen und kann nur sagen, dass alles genau so abläuft.
Vermittlung im Jobcenter = Null, Bewerbungen werden nicht beantwortet und was ich an Rente zu erwarten habe, erwähnte ja ja bereits.
Keine Vorwürfe oder Anschuldigungen an irgendjemand hier. Jeder hat seine Sichtweise.
pepa

edit: Ich neide niemanden sein sattes Konto, sein Besitzungen sein Leben, wirklich niemanden. Ob selbst verdient oder geerbt - warum sollte ich. Das meine ich ehrlich und ernsthaft.
pepa
pepa
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von pepa
als Antwort auf circe vom 27.08.2011, 21:29:25
Ich rege mich schon lange nicht mehr auf, aber du scheinst dich noch zu wundern! herzlich circe


Hallo circe,
ich habe nun wieder mal den Fehler gemacht, "aus dem Nähkästchen zu plaudern".
In Zukunft werde ich mich lieber wieder zurückhalten.
pepa
hugo
hugo
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von hugo
als Antwort auf pepa vom 27.08.2011, 22:18:25
hallo pepa vonwegen Fehler,,

der Fehler ist das viel zu wenige Menschen, nichtso wie Du, den Mut aufbringen und bereit sind -vielleicht weil sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, oder aus Angst vor bösartig und beleidigend reagierenden Mitschreibern und Besserwissern-
mal aus dem Nähkästchen zu plaudern und die Wahrheit auf den Tisch legen,,gleich neben die vielen rosarot gefärbten Angebermitteilungen und überheblichen "jeder ist selber Schuld Zuweisungen und das Glück liegt auf der Strasse Behauptungen"

Seit n Dutzend Jahren schreib ich mir die Finger wund um derzeitige Mißstände und Nöte sowie zukünftiges Elend auf welches Wir zusteuern, bekannt zu machen.

Die bissigen Kommentare, Beleidigungen, Anschuldigungen, die ich dafür bisher erntete, machen eine komplette Sammlung aus,,und die meisten kommen völlig ohne Gegenargument sondern ausschließlich als Behauptungen oft sehr primitiver Unterstellungen.

Mich baut aber immer wieder auf das es sehr viele Zustimmung gibt, nicht direkt als Folgebeitrag, aber als Nachricht in verschiedenster Form.

Als ich vor Kurzem die gefälschten/geschönten Statistiken zu den OST-West-Renten ansprach, wonach uns Bürgern beigebracht wird das Ostrentner sogar ne höhere Rente hätten, was eindeutig falsch ist, und das in meinem Bundesland jetzt schon 14% der Rentner armutsgefährdet sind und von den 25 bis 50 jährigen 25 % von Armut bedroht sind,,

kam nur eisiges Schweigen,,

hugo

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von pepa
als Antwort auf hugo vom 27.08.2011, 23:07:38
hallo hugo,
ich behaupte nicht, die allumfassende Wahrheit verkündet zu haben. Und ich weiß auch, dass es besser ist, zu schweigen, wenns um die DDR-Befindlichkeiten geht und auch, dass der Name hugo für manchen schon ein rotes Tuch ist, egal, was er schreibt. Veilleicht solltest du dich aufs Wesentliche in deinen Aussagen beschränken, denn ich lesen deine endlosen Texte auch nicht.
pepa
hugo
hugo
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von hugo
als Antwort auf pepa vom 27.08.2011, 23:25:58
ich lesen deine endlosen Texte auch nicht.
(pepa)

solche User kenn ich, pepa, davon gibts mehrere und einige davon sind danach immer mit meiner Meinung absolut unzufrieden und behaupten das Gegenteil *g*

hugo
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.08.2011, 23:35:26
solche User kenn ich, pepa, davon gibts mehrere und einige davon sind danach immer mit meiner Meinung absolut unzufrieden und behaupten das Gegenteil *g* (hugo)



Also ich lese deine Postings auch eher selten, aber inzwischen stimme ich dir eher zu (auch den nichtgelesenen Meinungen)

Anzeige

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2011, 23:45:19
Auch wenn ich dem eko so gut wie nie zustimme, aber in einem stimme ich ihm zu: Wenn er an Hugo schreibt: "Du erschlägst mich mit einem nicht endenwollenden Wortschwall und kommst vom hundertsten ins tausendste."
So isset! Und wenn man ignoriert werden und nicht gelesen werden will, sollte man es genauso machen!
Schwafeln schwafeln, du mein Vergnügen; schwafeln schwafeln, du meine Lust!
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pepa vom 27.08.2011, 22:18:25

Pepa,

Nein es ist kein Fehler auch diese Seite gibt es im Leben und gehört aufgezeigt. Ich finde deine Aussage betrifft einige, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

LG Felide
hugo
hugo
Mitglied

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2011, 07:53:18
hallo marina, mart, pepa,,,

danke für die netten Beiträge,,,ist ja alles verständlich für Leute die arm, alt, arbeitslos usw sind und immer Zeit haben.

Da dies auf Euch ja absolut nicht zutrifft sollten wir uns -um diese elenden ellenlange Hugotexte zu meiden- demnächst öfter mal im Schweigeforum treffen oder im Jugendforum wo pro Beitrag max drei Wörter zugelassen sind, oder in SMS-Form miteinander kommunizieren oder gar mit Rauchzeichen und Trommeln verständigen *g*

nee Spass beiseite,,also mir gehts nicht auf den Keks und ich erkenne das auch an, besonders wenn ich seh das sich jemand Mühe gibt, seine Meinung, Ideen, Ansichten, in Worte zu fassen,,auch wenn er -so wie hugo- das auch nicht in einen Satz, eine Formel packen kann und deshalb ein paar Worte mehr darüber verliert.

manchmal les ich sogar ein ganzes Buch, wenn mich was interessiert,,ok ich könnte auch ein paar Seiten rausreißen oder mit nem Rotstift,,,äh,,ist überhaupt ne Idee

Wie wärs denn wenn ich Euch darum bitte -man lernt vielleicht auch in meinem Alter noch was dazu- einige meiner Beiträge so zusammenzuschustern, reduzieren, minimieren usw. das daraus ein für Euch akzeptables Ergebnis rauskommt,,ich wär euch dankbar.

ps nun bin ich zwar vom Thema weg aber,,ist doch Sonntag und die Predigt hat noch nicht angefangen *g*

hugo
Karl
Karl
Administrator

Re: alt , arm und arbeitslos
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2011, 07:53:18
Wir sollten jedem seinen Stil lassen. Die Art zu schreiben, lässt sich kaum noch ändern, inhaltlich bin ich da optimistischer. Was Hugo betrifft, so liegt er oft richtig, natürlich manchmal auch daneben, so wie wir alle keine Garantie für die Wahrheit besitzen. Nicht ok finde ich es, wenn persönlich ablehnend wegen Stilfragen reagiert wird. In einem solchen Fall, wenn es einem zuviel Mühe macht, sollte man doch wenigstens die Größe haben, den Beitrag einfach zu überspringen.

Karl

Anzeige