Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Am Sandsack sind sie alle gleich

Innenpolitik Am Sandsack sind sie alle gleich

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von JuergenS
Marshall_plan für alle auch in Zukunft gefährdeten "Hochwassergebiete"!!!

Die Wände müssen denkbares Hochwasser plus einem Meter gebaut werden, ob in Deichform oder auf und abbaubar.

Hochwasserkrise kostet weniger als die "Finanzkrise", dort geht es ebenfalls um Milliarden, hauptsächlich für "andere".

Servus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.06.2013, 11:58:26
Eine ähnliche Idee wurde im Postillon zur Abstimmung vorgelegt. Nun staunt mal welche Antwort der Favorit war: der-postillon.com: Sonntagsfrage (66): Wie lassen sich Hochwasserkatastrophen in Zukunft vermeiden?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von sittingbull


magdeburgs oberbürgermeister Lutz Trümper ( SPD !) bedankt sich per handschlag
bei dem vorsitzenden der jugendorganisation "junge nationaldemokraten" der NPD
"andy knape" , für die "nationale solidarität" .

denn

"wir deutschen sind solidarisch" (bundespräsidentendarsteller joachim gauck)

"ich kenne keine parteien mehr ."

sitting bull

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von JuergenS
sb und hw sind eine immense Bereicherung für den ST.
Was wäre das hier langweilig ohne stetes Suchen Auffinden von mephistophelischen Aspekten.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 10.06.2013, 15:34:39
sb (...) ist eine immense Bereicherung für den ST.
Was wäre das hier langweilig ohne stetes Suchen Auffinden von mephistophelischen Aspekten.


siehst du ... so sehe ich das auch .

sitting bull

p.s.

was gefällt dir an dem foto eigentlich nicht ?
Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 06.06.2013, 21:48:20
Ja - wandersmann_1- in solchen schwierigen Zeiten zeigt sich, dass der Zusammenhalt nicht ganz verloren gegangen ist.
Ich komme gerade ( vor 3 Stunden) aus Magdeburg ( meine älteste Enkeltochter lebt und arbeitet dort).
Leider habe ich sie kaum gesehen, weil sie schon tagelang unterwegs ist, um Hilfe zu leisten( sie selbst ist nicht direkt betroffen).
An dem, was sie kurz berichtet hat und was ich selbst gesehen habe, lässt sich ableiten, dass in solchen Situationen die Menschen die Trennwände zwischen sich vergessen lassen und - egal, was sie trennt oder verbindet, einfach nur HELFEN und dabei sogar ihr Leben riskieren ( 3 Tote bei Helfern in dieser Region).
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, weil hier im st schon kurz nach Einstellung des Themas die üblichen Scharfmacher unterwegs sind, um auch bei diesem Thema ihr politisches Süppchen zu kochen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sittingbull vom 10.06.2013, 15:14:04
Dass die NPD mit ihrer inszenierten "Foto-Show" beim Sandsack-Füllen Werbung in eigener Sache machte, ist ja unbestritten. Frei nach dem Motto: Die Bundesregierung schiebt Milliardenbeträge in die maroden Wirtschaften Südeuropas, hat aber gleichzeitig für die eigenen Leute in Notzeiten nur Klimpergeld übrig - wir aber unterstützen die eigene Bevölkerung und halten die "nazionale Solidarität" hoch. Ob dieses billige Gehabe den Rechten allerdings den erhofften Zulauf bringt, wage ich zu bezweifeln.

Andererseits - muss man in dieser Ausnahmesituation einem Rechten sein Hilfsangebot verweigern, nur weil er rechts ist?
Darf sich ein Bürgermeister dafür nicht per Handschlag bedanken, ohne gleichzeitig in den Verdacht zu geraten, mit den Rechten zu sympatisieren?

Was eigentlich stört Dich denn an diesem Bild am meisten?
Die rechte Hilfe?
Der Handschlag?

Würdest Du Dich kurz vorm Ertrinken erstmal bei Demjenigen, der Dir den Rettungsring zuwirft, erkundigen, welcher politischen Gesinnung er ist? So vorsichtshalber, um sicher zu gehen, nicht vom politischen Feind gerettet worden zu sein?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wandersmann vom 10.06.2013, 20:54:43
... muss man in dieser Ausnahmesituation einem Rechten sein Hilfsangebot verweigern, nur weil er rechts ist?
Darf sich ein Bürgermeister dafür nicht per Handschlag bedanken, ohne gleichzeitig in den Verdacht zu geraten, mit den Rechten zu sympatisieren?


das sind rein rhetorische fragen , auf die sich vordergründig schwer antworten lässt .

ich versuch es mal so :

wenn "andy knape" sandsäcke stapeln hilft , wie so viele andere auch , soll er es tun .
wenn er eine show für die faschisten daraus machen will , möchte ich ihn da nicht sehen .
und was ich gar nicht sehen möchte , ist ein SPD bürgermeister der den faschisten
die hand reicht .

hier geht es nicht um hilfe , hier geht es um geschickte propaganda und einen
SPD bürgermeister , der sich am nasenring durch die manege führen lässt .

auf einschlägigen webseiten lacht man sich ins fäustchen und erinnert sich an
"gute , alte zeiten" .

sitting bull
sammy
sammy
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 11.06.2013, 10:07:41
wenn "andy knape" sandsäcke stapeln hilft , wie so viele andere auch , soll er es tun .

sittingbull,der Satz alleine wäre vollkommen ausreichend gewesen, ohne weitere "wenn und aber".
klaus hat doch schon zutreffend die Vorlage gegeben;"...egal, was sie trennt oder verbindet, einfach nur HELFEN....

sammy
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Am Sandsack sind sie alle gleich
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sammy vom 11.06.2013, 12:00:46
klaus hat doch schon zutreffend die Vorlage gegeben;"...egal, was sie trennt oder verbindet, einfach nur HELFEN....


auch wenn mir der grundgedanke von klaus sympathisch ist ...

ich bleibe dabei ...

"einfach nur helfen" ist in diesem fall zu kurz gegriffen .

sitting bull

Anzeige