Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf aixois vom 30.11.2021, 16:30:55

Ergänzend dazu : Die VAE brauchten für den Bau des höchsten Hauses der Welt incl. Einkaufszentrum mit 1 000000 qm und über 1000 Geschäften 8 Jahre Bauzeit .
Alles klar ?
Upps , JoggerinSpitzenturm !.JPGMeine Aufnahme stammt vom letzten Freitag .

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.11.2021, 17:26:14
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag. So schnell geht es mit dem Vergessen. Scheinbar hat die Politik doch recht, sich auf die Vergesslichkeit der Bürger zu setzen.
Die erste Stufe auf meiner Rückkehr zur Normalität war nämlich die Opferung des Tempolimits. Selbst wenn der CO2 Ausstoß dabei nur minimal gesenkt würde, so würde es zumindest eine Reihe von Verkehrstoten nicht geben. 
Anderl  
Ich fand es auch bedenklich ,dass z.B. die Grünen recht schnell diesen Punkt aufgegeben haben. Es wäre, wenn man den Experten glauben kann, realtiv einfach eine grössere Menge CO2 Ausstoss reguliert worden und hätte vor allem nichts gekostet.
Aber auch hier gilt: ein Tempolimit wird nicht automatisch von allen AutofahrerInnen eingehalten und es gibt auch solche, die dann einfach das Bussgeld bezahlen und weiter rasen und das alles auch noch überleben. Warum die Leute so was brauchen, wird mir immer ein Rätsel bleiben - in den meisten Fällen kommen sie ja nicht mal früher dort an, wohin sie wollen - es geht wieder mal um eine seltsame Interpretation des Begriffs "Freiheit".
Wie bei Impfung kapieren immer noch zu wenige deutsche Menschen, dass Freitheit des Einzelnen dort endet, wo die 'Freiheit des Anderen beginnt. Und das kann man sehr wohl auf manchmal bürgerkriegsähnliche Zustände auf deutschen Autobhanen anwenden. Olga
rose42
rose42
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von rose42
als Antwort auf Joggerin vom 30.11.2021, 17:31:26

Aufnahme vom letzten Freitag?  Soll das heißen, daß Du da in Dubai warst? Wenn ja, würde mich interessieren, welche Temperatur es jetzt dort hat und mit welcher Airway Du geflogen bist. Hast Du noch mehr Fotos von dort? Dann stelle sie hier ein, bitte!        Rosemarie


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 30.11.2021, 17:31:26

Interessant. Wissen Sie auch, wie viele Zwangs- und Gastarbeiter durch unmenschliche Arbeitsbedingungen dort ihr Leben lassen mussten (ähnlich wie es in Katar bei den ominösen Bauten für die Fussball-WM der Fall isgt)? Oder interessiert(e) Sie das nicht? Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2021, 17:58:56

Welch Unsinn !!!!!
Zwangsarbeiter ?
Die Menschen aller Welt sind froh , wenn sie dort arbeiten dürfen !
Unfälle ?
Sehr bedauerlich , aber das passiert immer und überall .
Mein Hinweis : Der letzte Weltkrieg ging im September 1945 zu Ende .
Du darfst also beruhigt an die frische Luft gehen .
Joggerin

aixois
aixois
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.11.2021, 17:26:14
die Opferung des Tempolimits.
Für mich war das eines der vielen Zeichen ( es werden noch viele mehr kommen ) , was ich von der programmatischen 'Substanz' der Liberalen halten darf: Substanzlosigkeit.  Im Heute nicht angekommen, für die Zukunft nicht vorbereitet.
Freiheit = das Recht so schnell rasen zu dürfen , zu können, wie es die Karre hergibt. Welche Stufe der Entwicklung, des Fortschritts durch Vernunft ist das ? 
"Mit seiner Parteinahme für Fortschritt durch Vernunft setzt der Liberalismus sich ... entscheidend für die Entwicklung des einzelnen Menschen,  wie auch der Menschheit im  Ganzen [ein]. ... Nur durch ... Überholung der vorherrschenden Meinungen ist Fortschritt durch Vernunft möglich ...".

So stehts in den Freiburger Thesen der Liberalen von 1972. Ja, lang ists her. Aber da waren auch noch echte Liberale , Leute z.B. wie Dahrendorf in der FDP, mit dem es,  wegen seiner 'fortschrittlichen Vernunft', Spaß machte, nächtelang zu diskutieren...

Irgendwas muss da schief gelaufen sein, wenn es jetzt bei der FDP heisst, "Vernunft durch Tempo" ???

Ein junger Grüner, jetzt Neu-MdB,  zum Tempolimit: " Konsequenter und sozial verträglicher Klimaschutz sind die DNA von Bündnis90/Die Grünen. Ich würde mich freuen, wenn ein Tempolimit mit der FDP machbar wäre".

Er tut mir jetzt schon leid, denn es werden noch viele Momente kommen, wo der junge Neuling sich nicht freuen kann, sondern Kröten schlucken muss, ganz gegen seine Überzeugung abstimmen muss.

aixois


 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2021, 17:31:30
Ich fand es auch bedenklich ,dass z.B. die Grünen recht schnell diesen Punkt aufgegeben haben. Es wäre, wenn man den Experten glauben kann, realtiv einfach eine grössere Menge CO2 Ausstoss reguliert worden und hätte vor allem nichts gekostet.
Aber auch hier gilt: ein Tempolimit wird nicht automatisch von allen AutofahrerInnen eingehalten und es gibt auch solche, die dann einfach das Bussgeld bezahlen und weiter rasen und das alles auch noch überleben.
Ich denke mal das die anderen Teilnehmer der Ampel den Grünen nahegelegt hatten zuerst den ersten und zweiten Schritt hinter sich zu bringen dann kann man immer noch das Tempolimit einbringen.
Erster Schritt weiterhin massiv die E-Autos fördern.
Zweiter Schritt die Stromversorgung allgemein und die Ladestationen voran bringen.

Dann werden wir sehen wie schnell die negativen Werte auf der Autobahn, Bundesstrassen etc. sinken.


Ist jetzt nur eine Idee, wer weiss was wirklich abgeht.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 30.11.2021, 19:24:45

Meine Bedenken gehen in die Zukunft. Wie will es die Partei der Grünen schaffen, wirklich Einfluss zu nehmen auf die Gestaltung zur Abwehr des Klimawandels, wenn sie schon die leichteren Positionen so schnell aufgeben? Auch wenn Herr Habeck ein kombiniertes Wirtschaftsministerium mit Focus auf Klimawandel bekommt, reicht vermutlich die Zeit nicht, um dieses wirklich mit Projekten zu befüllen, die zukunftsweisend sind.
Denn vorläufig und noch für längere Zeit wird die Pandemie alles beschäftigen und alles binden, was an Möglichkeiten vorhanden ist und dann kommt der Wiederaufbau der "Wirtschaft" und die Korrekturen an den Dingen und Bereichen, die jetzt in der Pandemie als  so verbesserungswürdig transparent wurden.

Das Problem bei dieser Dreierkonstellation ist natürlich ,dass man direkt und indirekt die Grünen für die Lösung der Klimawandel-Problematik nicht nur kompetent einschätzt, sondern auch verantwortlich. Die anderen Parteien SPD und FDP werden sich um ihre Belange kümmern.
Alle treibt ja letztendlich, ihre Wähler an sich zu binden und im günstigsten Falle neue zu gewinnen. Olga

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 30.11.2021, 18:47:39

Absolut kein Unsinn, Dubai die erschaffene Luxuswelt aus Sklavenhand!

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2021, 19:47:32

Wie oft warst du dort ?
 


Anzeige