Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden

Innenpolitik Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden

rello
rello
Mitglied

Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von rello
Da bleibt einem die Spucke weg. Aber ich habe es geahnt. Bei häufigen Besuchen in S.A. ist mir bei einer Verkehrskontrolle das merkwürdige Verhalten der beiden Polizisten sofort sauer aufgestossen, die verhielten sich so, als sei der Erich noch ihr Boss.

aus"Financial Times Deutschland":

Davon arbeiteten 2247 in Mecklenburg-Vorpommern, 2942 in Brandenburg, 800 in Thüringen, 4400 in Sachsen-Anhalt, 2733 in Berlin und 4101 in Sachsen, berichtet das Blatt. Der Ruf nach Konsequenzen wird angesichts der Enthüllungen lauter - so wird eine erneute Überprüfung der Beschäftigten im öffentlichen Dienst gefordert.


Eine Überprüfung wird dringend erforderlich. Die 17000 Arbeitslosen nehme ich gern in kauf

--
rello
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rello vom 09.07.2009, 10:07:37
[quote=rello

...............

Die 17000 Arbeitslosen nehme ich gern in kauf

...............

--
rello[/quote]

Solltest du aber nicht. Du bist doch gewiss keiner jener Ausbeuter, denen ein paar Millionen Arbeitslose als Reservoir-Druckmittel für Minimallöhne gerade dienlich sind?

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 09.07.2009, 10:07:37
oh hallo rello. Du wirst Dir doch wohl nicht untreu werden und neuerdings anfangen irgendetwas am deutschen Behördenwesen kritikwürdig finden und aufpießen.

das war doch bisher immer Sache derjenigen, denen Du dann so vehement auf den Keks gehst mit Deiner Gegenkritik ud Deinen Lobeshymnen, falls Die mal wieder ein Haar in der BRD-Suppe finden.

mach mal so weiter,,das gefällt mir,, *g*

ps wußtest Du das mal Hunderttausende auf die Strassen gingen und brüllten, "Stasi in die Produktion"
naja, werden sich diese EX-Spezialisten nach der Wende gedacht haben als sie für den Staatsdienst angeheuert wurden,,wir mit den zwei linken Händen sind sicher besser im Sicherheitsdienst aufgehoben,,

also was mißfällt Dir da? so günstig an solch gut ausgebildete Leute zu kommen ,,das hat man auch nicht alle Tage, das war die reinste Steuersparmaßnahme, oder bekommen diese Leute auch noch Betriebszugehörigkeitszulage und befinden sich auf der Beamtentreppe nach 30 oder 40 Dienstjahren ??

und übrigens, hast Du tatsächlich gedacht das der gesamte Stasikomplex damals spontan in Marschkolonne zum Arbeitsamt oder gar in die Braunkohle marschiert ist ?

ich hatte gehofft das es Einzelfallprüfungen gibt und in deren Ergebnis dann Persilscheine für bestimmte oder alle Tätigkeiten vergeben werden oder eben in bestimmten Fällen auch mal Laufbahnen beendet werden.
Manch Einem hätte der berühmte Knick in der Laufnahn sicherlich gut getan, aber eine große Masse kann ich mir sehr gut mit neuen Aufgaben betraut und denen gewachsen, vorstellen.

--
hugo

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von rello
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2009, 10:36:41
Es sind Gott sei Dank keine Millionen, sondern angeblich nur 17000 und die sollen in Behörden sitzen. Wenn dem so ist, können sie ja nach einer kurzen Frist mit Hartz IV-Bezug, eine Beschäftigung aufnehmen. Es müssen ja nicht nur Schwarzafrikaner die öffentlichen Toiletten säubern, für die gibt es bessere Beschäftigungsmöglichkeiten.

@ hugo: das rechne ich Dir hoch an, dass Du als Einziger aus dem "La. de. Li." Dich zu Wort meldest. Die anderen verfahren wohl nach dem Motto: "Keep your head down".
--
rello
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 09.07.2009, 10:45:03
wußtest Du das mal Hunderttausende auf die Strassen gingen und brüllten, "Stasi in die Produktion"
geschrieben von hugo


Nein, ich wußte es nicht. Aber mir scheint, dass Hunderttausende offensichtlich mit den Methoden der Stasi, die ich nach deinen bisherigen Darstellungen geneigt war eher als eine stinknormale Polizei anzusehen, nicht so einverstanden waren.

Oder sollte auch hier die Westpropaganda ähnlich wie im Iran diese Proteste bewirkt haben?
--
mart1
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von mulde22
als Antwort auf rello vom 09.07.2009, 10:07:37
Rello

He Du Hellseher aller Blinden!

Nach 20 Jahren weist Du oder bemerkst Du es erst jetzt
schwache Leistung!
Das pfiffen doch die Spatzen schon von Dächern
Das bereits zu Kohl`zeiten selig-- nach den Wendetagen
Fachleute aus bestimmten Stasi + Polizeiabteilungen
an besonderen Stellen u.a. beim Personenschutz nicht nur Untergeschlüpft sind - sondern gezielt übernommen
worden sind!
Die verantwortlichen dafür mußt Du schon
in den oberen Etagen des Bundesdeutschen Regierungsapparates suchen!

Nicht bei denen, die nun mal wieder "die alleinschuldigen sind"

Das Fernsehen (ZDF????) brachte doch vor einigen monaten einen längeren Bericht über eine Art "GS9 der DDR"
eine Analog der Bundesdeutschen Polizeitruppe-- über deren Entstehung-Ausbildung-Einsätze!
Diese Einheit war im Raum Potsdam kaserniert und
Rello sie besteht auch heute dort noch// und mit den gleichen
Aufgaben bestimmte Dinge heute zum Schutz der BRD
rund um Berlin zu erfüllen
Was ist da so verwerflich daran wenn diese Leute
entsprechend ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten
weiterhin für ihren neuen Dienstherren eingesetzt werden!
Zu mindest musst Die Schuldigen im damaligen Regierungsviertel von Bonn suchen!
Eine DDR gab es ja nicht nicht mehr- auch keine Nachfolger!
Ergo....... siehe oben
Wo war denn ach so alles wissende Bundesdeutsche Presse
Und DU meinst,die Presseleute, die haben das damals nicht mitbekommem?
Sagen wir mal so
Die haben"die Leiche im Keller gelassen bis die zeit reif war"
Frage Dazu welchen messbaren Schaden hat das neue Deutschland erlitten?
Die Wirtschaftskriese wäre auch so gekommem!
Man könnte auch meinen es wurde von der Presse etwas
zum ablenken gebraucht!


--
mulde22

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 09.07.2009, 10:45:03
Manch Einem hätte der berühmte Knick in der Laufnahn sicherlich gut getan, aber eine große Masse kann ich mir sehr gut mit neuen Aufgaben betraut und denen gewachsen, vorstellen.


Hugo, ich erwähnte die Verkehrskontrolle. Das Auto, welches ich lenkte, gehörte meiner einheimischen Bekannten. Sie fotografierte die Landschaft und der Polizist wollte doch tatsächlich ihre Kamera (Digital) kontollieren. Nachdem ich seine Dienstnummer verlangt habe und mich sls "Wessie" outete schrumpfte er merklich und geriet ins Stottern. Würdest Du Sein Verhalten als "den Aufgaben gewachsen", deuten? Für mich war das eindeutig die Andwendung ehemaliger Ausbildungsmethoden.
--
rello
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von mulde22
als Antwort auf rello vom 09.07.2009, 11:38:24
Nananana
Rello wo gibt es denn heute noch Geheimhaltungszonen?
Im Ostteil der Bundesrepublik wo das Fotografiern verboten ist?
Noch nicht mal in Leipzig / Flughafen wenn US-marins umsteigen nach Afghanistan!
nun lass wenigsten die Kirche im Dorf!

--
mulde22
rello
rello
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von rello
als Antwort auf mulde22 vom 09.07.2009, 11:54:54
Nun unterlaß mal Deine dummen Anmerkungen. Vielleicht wollte der Exstasiknabe ja nur verhindern, daß er auf einem Foto zu sehen ist. Das, was ich hier geschrieben habe, ist tatsächlich passiert und Dir muß ich es schon gar nicht beweisen. Deine Einlassungen gehören in die Schublade: Ablenkungsmanöver.

Die Stasitypen vermengen anscheinend das Gelernte von früher mit ihren neuen Aufgaben. Das ist zwar ein menschlicher Fehler, aber es hilft ungemein bei der Erkennung !
--
rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Angeblich 17.000 Ex-Spitzel in Behörden
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 09.07.2009, 11:38:24
ne rello dann ist das was anderes ich war darauf aus, das Du die Nachwendezeit gemeint hattest weil Du geschrieben hast: "die verhielten sich so, als sei der Erich noch ihr Boss"

Wenn das vorher war , dann ok dann denk ich mir waren die wohl daran interessiert mal solch eine kamera in Augenschein nehmen zu können/dürfen und wenn sie Dich gefragt hätten dann hättest Du sie Ihnen sicher auch erklärt.

Übrigens gestern war eine Sendung über Verkehrspolizisten (ich glaub im wdr) da hielten zwei Kontrolleure extra einen tollen weißen Porsche an, um sich den mal Interessehalber anzugucken,,,und der Fahrer war auch gar nicht sauer, er gab auch bereitwillig Auskunft.

mart, das war tatsächlich so,,in Berlin, Leipzig, Rostock und anderswo,,auch hier in meiner kleinen Kreisstadt skandierten die Montagsdemonstranten diesen Spruch
und, das kannst ruhig glauben, die Menschen meinten das damals ernst, die hätten ja auch rufen können Stasi ab nach Sibirien oder so ähnlich, aber diese Leute wollten (dutch hat das auch oft schon geschrieben) kein Köpferollen, keinen Kapitalismus, die wollten schlicht und einfach nur eine bessere DDR, eine echte Demokratie und das hätte ohne Stasimethoden funktioniert,

Anfänglich klappte das auch recht gut, ich erinnere an den runden Tisch mit dem Reinhard Hoeppner voran,,

als sich dann aber mehr und mehr bundesdeutsche zwielichtige Gestalten einmengten (wir schrieben ja hier schon darüber)wars sehr bald vorüber mit allen schönen Illusionen und Zielstellungen des Neuen Forums usw,,

wir wurden - wie schrieb hier doch eine userin so treffend- kolonialisiert,,zwar als eine Art Edelsklaven mit gewaltigen Vorteilen und gefangen mit speziellen Leimruten wie blühende Landschaften,,aber immerhin das Ziel wurde weit verfehlt und nur noch die Teilerfolge -ohne Partei und Stasi usw- konnten gefeiert werden,,alles andere wurde der DM und dem Appetit auf Bananen geopfert,,-
hugo

Anzeige