Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers

Innenpolitik Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers

adam
adam
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2010, 22:40:09
[ Blubber blubber blubber]


Es versteht ja jetzt jeder, das du nichts verstehst. Nicht einmal lesen kannst du. Geh wieder zurück unter deinen Stein.


@hinterwaeldler,

setzt Du jetzt neben der Beleidigung auch noch das Fälschen von Zitaten ein?
Das hier ist der 3. Thread, in dem ich Dein "Blubber-Blubber" lese. Das Gleiche gilt für den Westerwelle- und den Grünen-Thread.

Wenn ich mich nicht mehr darauf verlassen kann, daß die Zitate stimmen, die in den Beiträgen stehen, dann lasse ich das Schreiben sein. An Diskussionen, in denen die Regeln so massiv verletzt werden, beteilige ich mich nicht.


--

adam

PS: Das gilt auch für das Verfolgen von Foristen über mehrere Threads.

.

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf hugo vom 21.02.2010, 19:37:00
Dumm nur (oder klug?) das jetzt kurz vor den Wahlen solche Schlagzeilen die Runde machen und nicht klar ist wem sie im Endeffekt mehr Nutzen oder Schaden, obwohl klar ist wem sie nutzen oder schaden sollen. *g*
geschrieben von hugo

Die interessierten Wechselwähler sind da sicher sensibler, als so mancher Stammwähler denkt.
Da spielt wohl auch eine Rolle, wie versucht wird zu skandalisieren.
Rüttgers ist gefordert sich des Themas anzunehmen, nachdem es sich zur Zeit einen Platz in den Medien erkämpft hat.
Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.02.2010, 19:07:08
" Das ist aber doch etwas anderes als wenn ein Politiker sich auf eine Messe begibt und Eintrittspreise von all denen erhebt, die mit ihm reden wollen - oder sehe ich das falsch? Audienz beim Landesvater nur für die Betuchten? "
geschrieben von karl


Im Beitrag von Hinterwaeldler habe ich einzig und allein auf seine Korruptions-Beschuldigung geantwortet.
(hinterwaeldler:"Ich möchte es ja glauben und unter normalen Umständen musste Rüttgers jetzt gegen einige Mitglieder seiner Parteizentrale wegen Korruption Gem. §331 StgB ff. eine Strafanzeige erstatten. Wird er es tun?")

Wenn du meinst- was ich mir nicht vorstellen kann- dass die Korruptions-Beschuldigung gegeben ist, wenn ein CDU-Mandatsträger Geld für eine Leistung nimmt, das dann in die Landeskasse kommt und diese Beschuldigung nicht gilt, wenn ein Mandatsträger z.B. der Linkspartei für eine Leistung hohe Geldbeträge einer Bank für sich persönlich annimmt , ist das deine Sache.

Das stimmt allerdings nicht mit meinem Rechtsempfinden überein.

Ich bin der Meinung, dass alle Mandatsträger - egal aus welcher Partei - im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ihre Finanzen regeln müssen und bei allen Mandatsträgern die Gefahr der Korruption besteht, wenn es um Zahlungen der Industrie oder Banken geht,


Aber - erwartet habe ich das natürlich, als ich schrieb :"Bei Abgeordneten ( Landtag, Bundestag...) der Unionsparteien und FDP gelten aber sicher andere Kriterien."



Anzeige

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.02.2010, 00:30:26
"An Diskussionen, in denen die Regeln so massiv verletzt werden, beteilige ich mich nicht."
geschrieben von adam


Mach bitte weiter - denn genau das wäre die Absicht der "Blubber blubber blubber"- Schreiber hier im Forum.
Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 09:46:13
Bedauerlich ist, daß es hier im Forum wohl ohne Schläge unter der Gürtellinie nicht geht.

Gestern hat Herr Rüttgers erklärt, daß er die Briefe an die Sponsoren nicht gekannt hat und er den Generalsekretär angewiesen hat, dies zu beenden.
Das kann man jetzt glauben oder auch nicht. Wenn er nun tatsächlich nichts gewußt hat, dann hat er ganz einfach seinen Laden nicht im Griff.
Bleibt die Frage, was ist nun das kleinere Übel?

Picaro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.02.2010, 00:30:26
setzt Du jetzt neben der Beleidigung auch noch das Fälschen von Zitaten ein? Das hier ist der 3. Thread, in dem ich Dein "Blubber-Blubber" lese. Das Gleiche gilt für den Westerwelle- und den Grünen-Thread.

Wenn ich mich nicht mehr darauf verlassen kann, daß die Zitate stimmen, die in den Beiträgen stehen, dann lasse ich das Schreiben sein. An Diskussionen, in denen die Regeln so massiv verletzt werden, beteilige ich mich nicht.
geschrieben von adam


Du hast recht, es ist unwürdig. Da werden Threads über sachliche und hochaktuelle Themen eröffnet. Jeder bemüht sich das Thema so seriös wie nur möglich zu diskutieren, aber wir brauchen nicht lange warten, dann tauchen im Thread ein/zwei Leute auf, die mit Schimpfkanonaden, Lügen, Verleumdungen und Unterstellungen die Gesprächsrunden zerstören. Das sollte auch dir aufgefallen sein!

Wir wollen doch nichts anderes als unsere Gedanken zum Thema in aller Ruhe austauschen. Wir wollen uns keinesfalls ständig mit ihren Verdrehungen der Realität auseinandersetzen und uns gar ihrer persönlichen Angriffen erwehren. Dies ist der zerstörende Faktor, nicht meine drei Postings von gestern Abend.

Ich bat Carlos_Philbin noch vorgestern eindringlich und sachlich das alles zu unterlassen und verwies ihn auf eventuelle Konsequenzen. Statt meiner Bitte nachzukommen und seine Worte zu überdenken wurde ich mit diesen Worten verhöhnt:
"Ach komm Süßer.
Deine bisherigen Drohungen sind allesamt verpufft. Da wird sich in Zukunft nichts daran ändern."

Er wird sich also nicht ändern und scheint sich in dieser Haltung sehr sicher zu sein oder bewertest du seine Worte allen Ernstes anders? Weiterhin ist bei Carlos_Philbin & Friends zu beobachten, das sie selbst kaum einen Thread eröffnen. Ebenso ist eine eigene Initiative zur Gestaltung des Seniorentreffs nicht ersichtlich. Es scheint seine erklärte Absicht zu sein, so und nicht anders auch zukünftig in den Foren vorzugehen.

Dies sind die Hintergründe für den Inhalt meiner drei Postings. In diesem Sinn ist meine Aufforderung zum Verlassen der jeweiligen Threads zu sehen. Ich wehre mich nach wie vor gegen die Sperrung seines Account. Dies ergibt keinen Sinn, wie wir erst Letztens erfahren mussten.

Der Seniorentreff bietet sehr viele Möglichkeiten zur Kommunikation. Das geht bis zu solchen Möglichkeiten, das Carlos_Philbin & Friends eine eigene Interessengruppe im SeniorenTreff gründen können. Also praktisch ein eigenes Forum. Die Mitglieder der Gruppe darf er sogar persönlich auswählen und er besitzt die Möglichkeit eventuelle Diskussionsbeiträge in dieser Gruppe für alle anderen Mitglieder des Seniorentreffs unsichtbar zu lassen. Dort kann er unbeobachtet von allen Anderen seine Beschimpfungen und Verleumdungen fortsetzen.

Dies ist eines der wenigen Male, das ich einen persönlichen Gegenangriff auf ein Mitglied des SeniorenTreffs unternommen habe und ich wünsche mir, das er der letzte persönliche Angriff bleibt.


Anzeige

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2010, 12:22:48
"Dies ist eines der wenigen Male, das ich einen persönlichen Gegenangriff auf ein Mitglied des SeniorenTreffs unternommen habe und ich wünsche mir, das er der letzte persönliche Angriff bleibt."


Aber was willst du machen, wenn du dazu gezwungen wirst - oder.?

Interessant - dein Vorschlag für diejenigen, die nicht deiner Meinung sind, in die "Wüste"("Tarnname"- "Eigene Interessengruppe") zu schicken, um sie von deiner Interessengruppe abzuschotten.
Klingt so ein wenig nach "Nachdenklager". Kennst du die noch ?
Wenn die Abgeschotteten wieder auf Linie sind, kann man ja darüber reden, sie wieder in den Kreis deiner Gruppe aufzunehmen - vielleicht erst mal probeweise.

Warum gehst du eigentlich nicht in die "Wüste" und gründest eine eigene Interessengruppe?
Der Erfolg wäre der gleiche.
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
Nachdem ja jetzt der zuständige Generalsekretär Wüst zurückgetreten ist und die NRW Grünen das Thema in den Landestag bringen wollen, bin ich auf Rüttgers Reaktion gespannt.
Ein "Instinktpolitiker" würde wahrscheinlich sofort die Chancen darin sehen.
Dazu zähle ich zum Beispiel einen Guttenberg, der die Angriffe aus der Opposition für sich nutzen konnte.

Ähnliches Potential sehe ich bei diesen Einladungsbriefen.
Bisher konnte ich den Wortlaut, woraus der Kontext ersichtlich wird, nirgends finden.
Auch bei den Seiten der NRW CDU nicht.
Diese sollte Rüttgers veröffentlichen, damit man die entsprechenden Abschnitte nachlesen kann.
Danach benennen, welche Formulierungen da falsch waren und gleich eine Verbesserung liefern, damit er deutlich macht, dass er zwischen Parteifunktion und Regierungsfunktion genau unterscheidet.

Und er sollte klarstellen, ob es überhaupt in seinem Sinne war, dass da das Angebot der Sponsorenflächen mit persönlichen Gesprächen mit ihm verknüpft wurde.
Sofern dies überhaupt gemacht wurde.
Soweit ich ihn richtig verstehe, hat er sich bisher bei allen Parteiveranstaltung, automatisch und unentgeltlich auch Zeit für einen persönlichen Kontakt zu den anwesenden Sponsoren genommen.

Da hat Rüttgers genug Potential um sein politisches Geschick zu zeigen.
Persönlich zähle ich ihn eher zur "groben Garde" und erwarte deswegen nicht, dass meine Anregungen umgesetzt werden.
Aber mal sehen wie sich das Thema entwickelt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von olga64
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 22.02.2010, 15:15:57

[/indent]Persönlich zähle ich ihn eher zur "groben Garde" und erwarte deswegen nicht, dass meine Anregungen umgesetzt werden.
Aber mal sehen wie sich das Thema entwickelt.[/quote][indent]



Denken Sie wirklich,dass Herr Rütgers oder seine Mitarbeiter Ihre Anregungen lesen, diskutieren und evtl. "umsetzen"?
Ich empfehle Ihnen vielmehr,den guten alten Begriff in dubio pro reo zuerst
mal in Erwägung zu ziehen, bevor Sie solche "Forderungen" aufstellen. Olga
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2010, 15:24:13

Denken Sie wirklich,dass Herr Rütgers oder seine Mitarbeiter Ihre Anregungen lesen, diskutieren und evtl. "umsetzen"?
Ich empfehle Ihnen vielmehr,den guten alten Begriff in dubio pro reo zuerst
mal in Erwägung zu ziehen, bevor Sie solche "Forderungen" aufstellen. Olga

Du willst aus meinem Posting herausgelesen haben, dass ich davon ausgehe Rüttgers liest hier mit?
Wow. Nicht schlecht.
Hast du da noch mehr versteckte Botschaften entdeckt?

Dass ich Rüttgers zur "groben Garde" zähle, ist keine Anklage von mir.
Ich schrieb über meine Vorstellung von "Instinktpolitikern" und wie diese meiner Meinung nach mit dem Thema umgehen könnten.
Da ist keine Forderung an Rüttgers dabei.
Keine Anklage. Und keine Annahme von mir, dass hier jemand von der NRW CDU mitliest.

Danke dir, dass du mir die Gelegenheit geschaffen hast, dies zu verdeutlichen.

Anzeige