Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik annette schavan strikes again ...

Innenpolitik annette schavan strikes again ...

olga64
olga64
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 11.04.2014, 17:13:50
Na klar und so schlecht ist das ja auch wieder nicht. Es werden dort Lehrstühle gestiftet, oft von Unternehmen, die sich damit auch ihren Nachwuchs in den eigenen Firmen sichern wollen. Wenn das nicht wäre, wäre die finanzielle Ausstattung unserer Unis noch schlimmer - für Bildung wird leider in unserem Land nach wie vor zu wenig Geld ausgegeben, insbesondere in Bundesländern, die total überschuldet sind. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2014, 17:15:39
Mir ist auch schon längst klar, dass der Zweck die Mittel heiligt. Ob in der Wissenschaft (Verleihung von "echten" Doktorhüten und solchen "ehrenhalber"), Politik, Wirtschaft oder sonstwo. Traurig ist es (für mich) trotzdem! Aber der armen Schavan gönne ich ihren neuerlichen Titel selbstverständlich.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 11.04.2014, 17:31:59
Aber der armen Schavan gönne ich ihren neuerlichen Titel selbstverständlich.

Clara


Frau SChavan hat mittlerweile 5 Dres h.c. - ! Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:57:51
Na, nun hat sie es ja doch geschafft! Ein schöner ruhiger einträglicher Posten bis zum Ruhestand, wer wäre so gemein und gönnte ihr das nicht?

Allerdings meine ich auch, dass diese Aufgaben der Botschafter in Rom mit übernehmen könnte. Aber wir haben´s ja!

Nun erwarte ich die Frage von Frau Olga, woher ich denn so genau weiß, dass der Posten schön und ruhig ist ... aber einträglich ist er ja auf alle Fälle.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 09.09.2014, 15:07:34
ABer Gillian - gerne lasse ich Ihnen doch Ihren latenten Neid - schade, dass Sie nie ein solches Angebot erhielten, für ein Amt, das Sie evtl. sogar heute noch ausüben könnten?
Weshalb der Botschafter in Rom? Welcher? Ist Ihnen nicht bekannt dass der Vatikan ein eigener Staat ist? Mit eigenen Strukturen, GEsetzgebung, Bank und auch einer Botschafterin. Ich gönne es Frau Schavan - sie ist ja auch Theologin und wenn der sehr beliebte Papst damit einverstanden ist - lassen wir es doch sein. Oder ist wieder mal eine Petition in Vorbereitung? Olga
subasio
subasio
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von subasio
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2014, 17:12:15
Jetzt is Kreativität von unserer Anette Schavan (Ehemalige) gefragt,sie is aber sehr gehemmt.Da sie ohne Titl schwer in Fahrt kommt,sollte man sie mit etwas ehrenhalben beglücken.Uni Lübeck erbarme dich.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: annette schavan strikes again ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf subasio vom 09.09.2014, 19:02:31
Unser Erich hat sich damals seinen D. h.c. bei der Nihon-Universität Tokio abholen können.
justus

Anzeige