Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg

Innenpolitik Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 04.06.2012, 12:44:00
"Sind alle Chaoten, die nicht erkennbar Nazis sind, auch gleich Linksextreme ? "
geschrieben von hugo


Ganz sicher nicht!

Wenn sie sich aber zu erkennen geben mit entsprechenden Plakaten oder Sprechchören, ev. gruppenspeziefische Kleidung... - dann ist es schon erkennbar.
Es gibt eine große Anzahl von Gruppen, die zumindest den Experten oder den ständig Betroffenen bekannt sind.
Sie wurden hier auch schon im Forum "vorgestellt".
Darüber hinaus sind sie fast alle im Internet präsent.

Natürlich darf man diese linksextremen gewaltbereiten Gruppen nicht mit der Linkspartei gleichstellen.
Macht hier auch niemand - nur DU hast hier komischerweise eine Beziehung ( wie auch immer ) hergestellt.

Es gibt allerdings nicht ganz "unwichtige" Mitglieder der Linkspartei, die gelegentlich ihre Sympathie für solche Gruppen kundgetan haben.
Auch die beiden Sprachrohre der Linkspartei (ND und JW) verschweigen gerne, dass es linksextreme Straftaten gibt, wiegeln in Kommentaren ab, lassen Sprecher einzelner Gruppen zu Wort kommen oder schieben ganz einfach alles auf Polizei und Politiker ab.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2012, 16:32:28

Ja Olga,

ich wollte es gestern auch nicht glauben, was ich da in Spiegel-Sueddeutsche.de - Deutscher als deutschTV gesehen habe, aber die Sueddeutsche und SpiegelOnline schreiben auch darüber !

Edita
hugo
hugo
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 14:13:25
woran erkennt man das es Linksextreme sind ?
Zum Beispiel, Hugo, erkennt man sie an den Spruchbändern, die sie tragen.
geschrieben von MargArit


aha,,also muss ich rechte Parolen mit mir rumtragen wenn ich nicht als Linksextremer Radaubruder erkannt werden aber trotzdem von der Polizei beschützt werden möchte?

Man sieht ja im TV fast wöchentlich wie in anderen Ländern demonstrierende Menschen durch die Polizei zusammengeknüppelt werden,,die Polizei hat aber keine Spruchbänder,,ist die dann Linksextrem, Mittigextrem oder hat sie einfach nur Lust aufs Prügeln (gelernt haben die das ja und geübt) oder tun sie das nur weil es Ihr Chef so möchte oder dessen Chef oder der gaaanz oben ?

Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen!

bin ich nun Linksextrem, SPDextrem oder ?

also einige Jungen hier (fast noch Kinder) die wissen wohl gar nicht zu untescheiden zwischen Links-,und Rechtsextrem, die wurden zufällig in eine der Gruppen integriert weil der Nachbarsohn oder der Bruder usw auch da mitmacht, die würden genau so gut bei den anderen mitprügeln wenn sie zufällig mit denen zuerst Kontakt gehabt hätten,,

da steckt sehr oft gar keine politische Grundaussage dahinter sondern erstmal einfach nur der Spass, die Abwechselung, die Lust auf Aktion, der Herdentrieb,,,also der Mangel an altenativen und sinnvollen, interessanten, bezahlbaren Beschäftigungen.

diese Kinder wissen gar nichts über Ihre Rechte,,,wer weiß wohl das sie diese Rechte sogar bei der UNO einklagen können ?
(lt. Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention)

ps manchmal tun mir die Polizisten direkt leid,,,sie müssen rechte Demos beschützen, kommen dadurch in Konfrontation mit linksorientierten Nazigegnern, müssen diese von der Strasse tragen,,naja und wenn sich dann noch Chaoten und Steinewerfer dazwischenmengen ist das Chaos perfekt, auf allen Seiten gibts Verwundete und Leidtragende und,,,,den Linken wird die Schuld gegeben,,

so einfach ist das heute,,

Natürlich darf man diese linksextremen gewaltbereiten Gruppen nicht mit der Linkspartei gleichstellen.(klaus)
Macht hier auch niemand (klaus)

ok, da hat mich mein Gefühl getrogen, danke für die Klarstellung, ich werds mir merken..

hugo

Anzeige

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 04.06.2012, 17:05:33
"ps manchmal tun mir die Polizisten direkt leid,,,sie müssen rechte Demos beschützen, kommen dadurch in Konfrontation mit linksorientierten Nazigegnern, müssen diese von der Strasse tragen,,naja und wenn sich dann noch Chaoten und Steinewerfer dazwischenmengen ist das Chaos perfekt, auf allen Seiten gibts Verwundete und Leidtragende und,,,,den Linken wird die Schuld gegeben,, "
geschrieben von hugo


Du fühlst dich scheinbar immer als Linker direkt angesprochen - siehst automatisch die Linkspartei diskreditiert, obwohl das hier niemand macht , spintisierst über "Polizei mit Spruchbändern", "SPDextremen", "Mittigextrem" ...und versuchst hier von eigentlichen Thema abzulenken.

Das musst du nicht. Niemand will dich auf Grund deiner Gesinnung zum linksextremen Radaubruder machen.

Trotzdem bleibt das Problem des Rechtsextremismus ( komisch, dass du nicht gefragt hast, woran man DIE erkennt) und eben auch das Problem des Linksextremismus.

Es ist natürlich leicht, immer dann, wenn es außerhalb friedlicher Demonstrationen zu Plünderungen, brennenden Barrikaden oder Autos kommt, das Wort "LINKS" herauszuhalten und die Frage zu stellen, ob denn vielleicht hier auch wieder Rechte oder gar Provokateure, oder Polizisten am Werk sind, die als Linke getarnt, sich durch die Straßen "prügeln".
UND wenn denn alle Versuche des Abwiegelns nichts nutzen, bleibt ja immer noch der Staat als Schuldiger, der den armen Jugendlichen keine "bezahlbare und interessante Beschäftigung" in den Schoß legt und sie damit zwingt, Autos anzuzünden und Schaufenster einzuwerfen.



hugo
hugo
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 19:05:09
,,,bleibt ja immer noch der Staat als Schuldiger,(klaus)

ja genauuuu, wer denn sonst?
wer ist denn für die Gesetze verantwortlich ?
wer ist denn zuständig dafür das diese Gesetze nichts taugen oder nicht eingehalten werden ?

egal wen man fragen würde,,,keiner wäre zuständig oder gar schuldig wenn Autos brennen,,

frag die Polizei,,die tut ja nur ihre Pflicht, und zumeist erst, wenns schon brennt

frag den OB der die rechte Demo genehmigt: Das Gericht hats ihm ja vorgeschrieben.

Frag den Richter der die Demo durchpeitscht: der Staat hats ja ihm ja ins Gsetz geschrieben,,

nööö der Staat ist unschuldig der tut ja nix, der tut denen doch gar nix,,

hugo
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 04.06.2012, 10:49:29
Sehr geehrte Stellamaris , also man kann gegen eine Demo der Nazis nur in Angesicht der gegnerische Demonstranten agieren. Meine Meinung. Theoretisch wäre es natürlich interessant eine Nazi Demo unbeachtet marschieren zu lassen. Nur wer macht den ersten Versuch einer Ignorierung. Das würde eventuell innerhalb einer kleinen Gemeinde gelingen. Im You Tube Beitrag versuche ich es zu erklären.Ein geschickter Agitator kann jede Niederlage in einen Sieg wandeln. Es gab ja schon mal den Vorschlag:" Sollen die Fluglotsen doch nachts streiken".
Aber dann interessiert mich, woher wissen Sie denn dass es Linksextreme waren die die Fahrzeuge der Polizei angezündet haben.Übrigens die Polizisten schliefen in Ihren Betten im Hotel, aber Genauigkeit ist bei Ihnen ja scheinbar Verschwendung. Und die Behinderung der Feuerwehr beim Löschen stammt wohl aus Ihrer privaten Horror Show. So gruselig war ja noch nicht einmal die Springerpresse.
Und in Bezug auf die Schanze schreiben Sie einmal von Chaoten und einmal von Linksextremen da sind Sie ja schon voll in die Falle getappt. Aber bevor mein angeborener Sarkasmus die Überhand gewinnt will ich hier enden. War schön mit Ihnen zu sprechen.

Anzeige

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 14:40:31
Ich kenne ein Hamburge Polizistenpaar, die mir ihre schwierige Lage und die Art der Provokationen, denen sie ausgesetzt sind, beschrieben.
Dadurch soll doch auch auf die Polizei schlechtes Licht geworfen werden.


Hallo Mart,

die Polizisten sind es, die mein Mitgefühl haben.

Sie haben heutzutage einen recht hohen Bildungsstandard und erhalten eine gewissenhafte Ausbildung. Sie wissen sich zumeist gut in eine Situation einzufühlen und geschickt das beste und sicherste für die Menschen, mit denen sie zu tun haben, zu erreichen.
Natürlich gibt es auch hier gute und bessere.
Vereinzelt natürlich auch schlechtere, aber nur vereinzelt.

Dann müssen sie sich noch in solche sinnlose Gefahren begeben und manchmal in Lebensgefahr.

Als ich noch einen Cousin hatte, der jünger als ich war, ging er begeistert und mit Idealismus zur Polizei. Ihm graute ganz schlimm vor solchen Einsätzen, wo sie übelst beschimpft wurden/werden, auf dem Video von diesem Gamblers z.B. als Mörder ...

Es ist ganz unerhört, wie Gambler in seiner Eingangsbeitrags-Geschichte und auch in seinem Beitrag oben die Polizisten beschreibt
- als seien sie Sadisten.

Als mein Cousin dann zur Kriminal-Polizei kam, war er sehr erleichtert und glücklich,
bis ...

MargArit




justus39
justus39
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2012, 16:32:28
Sie haben eine Gruppe vergessen - die Gruppe der Burschenschaften, oft heute nur noch aus den "alten Herren" bestehend, die sich mal in grauer Vorzeit als Studenten zum ritualisierten Saufen und Austauschen ihrer faschistischen Ansichten trafen.
Olga


Nun ja, von den Vereinigungen der schlagenden Burschenschaften habe ich erst nach der Wende erfahren, dass es diese zeugungsunfähigen fossilen Relikte einer antiquierten Welt überhaupt noch gibt.
Selbst werden sie wohl keinen ernsthaften Schaden mehr anrichten können, aber es steht immerhin zu befürchten, dass sie nationalistische Wirrköpfe für ihren Hurrapatriotismus noch begeistern können.
Deutschland hat schon wiederholt unter Ideologien leiden müssen, die nicht ernst genommen wurden, und ausgerechnet in Österreich leben sie wieder auf. Der Schoß ist also fruchtbar noch.........
In dieser Welt muss man wohl auf alles gefasst sein.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 04.06.2012, 23:53:23
@justus39

Es geht ja nicht nur um die Burschenschaftler, die besser funktionieren als du vermuten würdest. Die Mitglieder jeder Burschenschaft bekommen sofort nach dem Studium eine lukrative Anstellung bei einem "Kameraden", während ein zumeist besser qualifizierter Außenstehender abgewiesen wird. Die Küngelei geht bei Lions Club, Rotary, Golf Club, Country Club und den entsprechenden Jugendorganisationen weiter. Der Vater empfiehlt und bürgt die Mitgliedschaft mit nem Scheck an den Verein und schon wird Sohnemann oder neuerdings auch das Töchterchen weiter gereicht an den "Bruder".

Meist streng katholisch und deutsch-national. Vom Sachsenbund bis Blau-Weiß ...es gibt der Küngelbünde viel - fortschrittlich, aufgeschlossen und revolutionär ist keiner von allen. Ich war ne zeitlang Mitglied in diversen Vereinigungen - ich habs nicht ausgehalten - das ist ein unwahrscheinlicher Mief.
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 12:03:05
Das ist ja nun eine journalistische Meisterleistung, da graben Sie einen Artikel der Welt vom 3.6.67 aus. Geschrieben von dem besagten Springer Redakteur. Und der hatte auch gerade mal wieder Lust auf Zeilen Honorar und greift in die alte Kiste. Natürlich hat er bzw. hat Springer ­Rechte auf diesen Beitrag aber doch nicht auf das Asta Flugblatt. Bahnsen war schon damals ein fanatischer Springer Mann aber garantiert nicht im Asta. Die Unterlagen liegen im Staatsarchiv. Und mein Exemplar liegt im Moment auf meinem Schreibtisch. ­Bisschen gelb aber noch lesbar. Die Idee Springer hätte Rechte an diesem Flugblatt, mit dieser Nummer können Sie bei Titanic noch Karriere machen. Viel Erfolg.

Welt am Sonntag 03.06.07
Proteste gegen den Schah-Besuch in Hamburg vor 40 Jahren

Die Studenten riefen "Mörderpack"
Die Gäste aus Teheran, Schah Mohammed Reza Pahlevi und die Schahbanu Farah Diba, schritten über den roten Teppich zur Gangway, winkten noch einmal vor der Kabinentür und gingen an Bord der Sondermaschine der Iran National Airlines. Neun Minuten später hob die Boeing 727 "EP-IRB" mit dem Ziel Paris von der Startbahn in Fuhlsbüttel ab. Es war der 4. Juni 1967, kurz vor 16 Uhr: Ende eines Staatsbesuchs. Den Gastgebern, die das Kaiserpaar protokollarisch verabschiedet hatten, an ihrer Spitze.

5. Jun. 2012, 0:21
Ein AstA-Flugblatt an alle Hamburger folgte: "Wir Studenten sind empört über das brutale Vorgehen der Polizei". Viele Sozialdemokraten solidarisierten sich mit den Studenten. Es war der stürmische Auftakt der 68er-Bewegung, die im Jahr darauf die gesamte Republik erschütterte. Uwe Bahnsen

Anzeige