Innenpolitik arme sterben früher

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.12.2013, 17:15:59
Okay, für mich dann, wie immer, einen Dresdner Christstollen!
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Petetra vom 04.12.2013, 09:56:55
Ich selbst glaube mich zu erinnern, dass Fettleibigkeit eher Menschen mit niedrigem Bildungsstand und Einkommensverhältnissen statistisch nachgewiesen wurde, ebenso ein etwas „laxerer Umgang“ mit der eigenen Gesundheit,


..na denn Ottfried Fischer, Reiner Calmund, Peter Altmaier, Helmut Kohl..

Und wenn du dann zu viel vom Dresdner Christstollen ist, kannst dich auch mit einreihen in die Riege der Fettleibigen.

Bleibt die Frage: haben die alle einen niedrigen Bildungsstand?

..ein_lächeln_..
circe
circe
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.12.2013, 17:28:50
manchmal essen sie auch nur gerne, oder sind ein wenig krank???? Es kann auch genetisch veranlagt sein!!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 04.12.2013, 17:38:58
...und ausserdem setzen einige wenige die Statistik nicht ausser Kraft. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf circe vom 04.12.2013, 17:38:58
..ich weiß,

doch muss man dann gleich behaupten, dass Übergewichtige eher aus bildungsschwachen Kreisen stammen (Gleiches wird ja hier über den Alkoholmussbrauch behauptet)?

Einem echten Alkoholkranken ist es egal was er trinkt, Hauptsache er hat Alkohol.

Es gibt Menschen die trinken aus Verzewiflung Rasier- oder Mundwasser.

Nicht, weil sie es sich nicht leisten können, nein, weil sie "Nachschub" brauchen und keine andere momentane Lösung haben.

Im Übrigen ist jeder Alkohlmissbrauch schädlich, ob teuer oder billig.

Wenn dann aber das Gehirn darunter in Mitleidenschaft gezogen ist, kommt man sehr wohl auf den Gedanken, dieser Mensch sei bildungsschwach, in Wirklichkeit ist er krank.

..ein_lächeln_..
olga64
olga64
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.12.2013, 17:51:17
Rasier- und Mundwasser dürften bedeutend teurer sein als billiger Fusel vom Discounter.
Dieses Problem dürften Muslime nicht haben, da sie grossenteils keinen Alkohol trinken und auch Schweinefleisch ablehnen. Werden die älter?
Ich denke auch,dass Alkoholiker krank sind - aber auch Menschen mit Essstörungen sind krank, wie wir wissen. Olga

Anzeige

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.12.2013, 17:28:50
Das hab ich nun davon, dass ich mich auf diese Einzelfälle eingelassen habe!
Woher bekomme ich nun einen rappeldürren Armen? Gilt Gandhi, oder ist der wieder zu klug gewesen?
Auf jeden Fall bestehe ich auf meinen Stollen!
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Petetra
Übrigens
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Petetra vom 04.12.2013, 18:27:33
Mit diesem Artikel kann ich wenig bis garnichts anfangen.
Aufklärungspolitik ja, aber in Richtung Industrie, welche die Dickmacherlebensmittel auf den Markt wirft und sich einen Teufel um die Gesundheit der Bürger generell, und noch weniger um die der Kinder schert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 09.12.2013, 17:00:39
Aufklärungspolitik ja, aber in Richtung Industrie, welche die Dickmacherlebensmittel auf den Markt wirft und sich einen Teufel um die Gesundheit der Bürger generell, und noch weniger um die der Kinder schert


Mittlerweile sind Lebensmittel mit so vielen Beschriftungen und Etiketten versehen, dass der mündige Kunde sehr wohl weiss, was er hier kauft und was er unterlassen sollte.
Wie verfahren Sie z.B. mit den Käufern von Fast-Food (muss MC Donald oder der Döner-Verkäufer vorher umfassend über die Gefahren aufklären?) oder auch die Automobilfabriken? Soll ab sofort auf die Autos eine Riesenbeschriftung, dass diese zum Tode oder Querschnittslähmung führen können? Olga

Anzeige