Innenpolitik arme sterben früher

olga64
olga64
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2013, 16:45:28
Sie scheinen ja nicht nur auf meine Beiträge so unsäglich aggressiv zu reagieren - was ist nur los mit Ihnen? Seien Sie doch ein wenig souveräner und friedlicher - dann wären Ihre Repliken auch wertvoller.
Um ein wenig Humor in die Sache zu bringen - Alkohol zieht sich sicher durch alle Gesellschaftsschichten - aber den Billigfusel trinken wohl nur bestimmte Schichten.
Rauchen ist mittlerweile auch in den "oberen Schichten" sehr verpönt und Übergewicht ebenso, was dann auch wieder mit den Nahrungsmitteln zusammenhängt, die jemand zu sich nimmt.
Lehnen Sie doch nicht sofort ARgumente anderer vehement ab - denken Sie mal ein wenig darüber nach und reagieren Sie dann ein wenig ruhiger. Danke. Olga
Re: arme sterben früher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2013, 16:59:07
Hallöchen Olga,
könnte es möglich sein , das Sie ,natürlich nur vielleicht,
nicht den Unterschied zwischen Widerspruch und Agressivität kennen?
Ganz bestimmt bin ich friedlich, auch zu Menschen die sehr Besserwisserisch sind.
Ist bei Ihnen Humor, wenn man trotzdem lacht?
Denn die humoristische Seite habe ich in Ihren sehr geschätzten Beitrag nicht gefunden.
Aber sicher werden Sie mich in Kürze aufklären.
Argumente habe ich bei pitt nicht erkennen können.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2013, 16:59:07

Um ein wenig Humor in die Sache zu bringen - Alkohol zieht sich sicher durch alle Gesellschaftsschichten - aber den Billigfusel trinken wohl nur bestimmte Schichten.
Rauchen ist mittlerweile auch in den "oberen Schichten" sehr verpönt und Übergewicht ebenso, was dann auch wieder mit den Nahrungsmitteln zusammenhängt, die jemand zu sich nimmt.
Lehnen Sie doch nicht sofort ARgumente anderer vehement ab - denken Sie mal ein wenig darüber nach und reagieren Sie dann ein wenig ruhiger. Danke. Olga


Olga, das ist sicher ein Wunschdenken von Dir

Ich gehe davon aus, daß Politiker, Minister zur "Höheren Gesellschaft" gehören.
Zu Rauchgewohnheiten von Politikern gab es einen Bericht im Spiegel.
Politiker und das Rauchen

Dort steht:
"Der Politprominenz in Deutschland geht es wie vielen Bürgern: Sie kann vom Rauchen nicht lassen. Trotz des vorgeschriebenen Warnhinweises "Rauchen gefährdet die Gesundheit" auf Zigarettenpackungen greifen Männer und Frauen der Politik immer wieder zur Zigarette."
Es sind dort ebenso bekannte Politiker aufgeführt die sich selbst nicht danach richten und munter weiter rauchen quer durch alle Parteien.

Was das Übergewicht betrifft, dann schaue Dir doch mal einen großen Teil der Politiker an.
Selbst unsere Bundeskanzlerin trägt viele überschüssige Pfunde zur Schau

Bei den Managern und Bankern schaut es nicht anders aus!

Was Du unter "Billligfusel" verstehst ist Ansichtssache.
Komme im Sommer mal hier her auf dem Parkplatz von Aldi, wenn die Prommis in ihren Luxusvillen Urlaub machen.
Mit ihren teuren Autos parken sie dort und kaufen dort ein. So zum Beispiel auch große Mengen Alkohol, Sekt usw.

Ist auch OK so.

Nur Deine Aussagen passen nicht ganz .... auch wenn es als sogenannter Humor gekennzeichnet sein soll.

Monja.

Anzeige

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Petetra
Kein Grund zu streiten. Ich bin sicher, dass Statistiken über Erkrankungen, die zum Tode führten, besonders gefährdete Berufsgruppen, zur Verfügung stehen.
Vielleicht ist ja der User @Karl so gut, sich auf die Suche zu machen.
Ich selbst glaube mich zu erinnern, dass Fettleibigkeit eher Menschen mit niedrigem Bildungsstand und Einkommensverhältnissen statistisch nachgewiesen wurde, ebenso ein etwas „laxerer Umgang“ mit der eigenen Gesundheit, obwohl eine Behandlung durchaus durch die gesetzlichen Kassen abgedeckt wäre.
Wenn ich soziale Komponenten in diesem Zusammenhang suchen würde, würde ich wohl beim Bildungsstand ansetzen.
Karl
Karl
Administrator

Re: arme sterben früher
geschrieben von Karl
als Antwort auf Petetra vom 04.12.2013, 09:56:55
Vielleicht ist ja der User @Karl so gut, sich auf die Suche zu machen.
@ petetra,

aber gerne doch. Alten Bekannten bin ich immer gerne behilflich.
Wer viel Geld verdient, wird zusätzlich mit einem langen Leben belohnt. Besonders gut stehen Physiker, Ärzte und Ingenieure da. Aber auch Gymnasiallehrer und evangelische Pfarrer haben eine überdurchschnittlich hohe Lebenserwartung.

Für Gerüstbauer, Dachdecker und Bergleute sieht es hingegen düster aus. Nur eine Berufsgruppe trifft es im Vergleich mit ihnen noch schlechter – und das sind die Hausmänner. Quelle
geschrieben von Welt.de vom 5.5.2011


Karl
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Petetra
als Antwort auf Karl vom 04.12.2013, 10:05:01
Vielleicht ist ja der User @Karl so gut, sich auf die Suche zu machen.
geschrieben von karl
@ petetra,

aber gerne doch. Alten Bekannten bin ich immer gerne behilflich.

Karl
Mir fällt ein leicht ironischer Ton auf, wenn ich den Verweiß auf mein höheres Alter wohlwollend überlese.

Ob eine Statistik der Berufsunfälle nun die Frage des Users @Wolfgang in seinem Sinne beantwortet – ich habe Zweifel!

Nun, um diesen Level nicht zu verlassen, fand ich in Ihrem Link die Berufsgruppe der „Fleisch-/Wurstwarenhersteller“ an vorderster Front unter den hochgradig gefährdeten Berufen, worauf mir sofort der Name „Hoeneß“ einfiel, nur bedingt ein Beispiel für extreme Armut.

Hier aber, die älteste Frau Deutschlands, eine verrentete ehemalige Arbeiterin in einer Strumpffabrik aus Sachsen, was gewiss auf die unglaubliche Entlohnung im Osten Deutschlands zurückzuführen ist, und BILD war selbstverständlich auch bei ihrem 111. Geburtstag dabei!

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Petetra vom 04.12.2013, 15:59:44
.nicht die unglaublich hohe Entlohnung in der DDR war oder ist daran schuld, dass die Frau so alt wurde, sie hat bestimmt immer „Westpäckchen“ bekommen.

Nee, das kann doch nicht sein, dass ein Sachse so alt wird oder?

Hurra, ich habe Hoffnung.

..ein_lächeln_..
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 04.12.2013, 16:57:07
Ich schicke gern ein Päckchen!
Kaffe, HB und Strumpfhose, wie immer?
olga64
olga64
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 04.12.2013, 02:36:39
Ob ich Politiker zur "höheren Gesellschaft" zähle, weiss ich nicht ,da ich keinen einzigen persönlich kenne, um ein solches Urteil abgeben zu wollen. Zu den reicheren zähle ich sie sicher nicht: für das Gehalt in Relation zu deren kontinuierlicher Präsenz und Nachtarbeit würde in der freien Wirtschaft keiner arbeiten.

Es stimmt: auch in unserer exponierten Lage im oberbayerischen Seengebiet sieht man viele Luxus-Autos vor Aldi. Es hat sich auch in diesen Kreisen rumgesprochen, dass Aldi hervorragende Weine und trinkbaren Champagner verkauft - auch der der Prosecco ist nicht zu verachten. Die Leute, die ich beobachte, decken ihre Vorräte kartonweise und brachten mich schon oft auf die Idee, gerade solche Weine zu probieren. Es war immer eine gute Wahl - das eingesparte Geld kann man dann ja bei Dallmayr oder Käfer investieren. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: arme sterben früher
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Petetra vom 04.12.2013, 17:02:19
...Fusel aber bitte auch ..
Danke.
..ein_lächeln_..


Anzeige