Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung

Innenpolitik armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung

slash
slash
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von slash
als Antwort auf sarahkatja vom 18.03.2013, 22:46:33
Korruption in Deutschland liegt im vierstelligen Bereich. Wie hoch ist die Dunkelziffer?
Wer das nicht weiß, gar leugnet oder es nicht wahr haben möchte,
ja, in welcher Glaubenswelt lebt der denn...?

...
slash
olga64
olga64
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 18.03.2013, 19:51:55
DA Frau Dr. Merkel sehr oft - auch in diesem Forum als "Mutti" bezeichnet wird und dies dann von alten Männern und Frauen, deren Tochter sie sein könnte, verwende ich einen ähnlich sicher nicht beleidigenden Begriff "Opa" auf Herrn Gauck. Allerdings wusste ich nicht, dass er promoviert ist - also einen Doktor-Grad besitzt. Sollte dies so sein,werde ich meiner süddeutschen ERziehung folgend, diesen künftig natürlich auch anwenden. Olga
neutron14
neutron14
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von neutron14
als Antwort auf clara vom 18.03.2013, 22:35:09
Eigentlich keine Antwort auf die geschilderten Problem,nur ein Nachtrag zum "Deutschland Clan"
Das Bundesverfassungsgericht erlaubt heute "Absprachen"zur Strafbemessung zwischen Verteidigern und Staatsanwaltschaft.Ist das nicht korrupt???

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe diesen Thread noch mal hoch geholt, es gibt zwar keine Wende aber eine Neuigkeit. Tagesschau.de meldet heute an hervorragender Stelle: Grüne wollen Minijobs auf 100 Euro beschränken Ganz versteckt lesen wir dann am Ende, das es 7,4 Millionen Minijobs gibt. Das sind mehr als 10% aller erwerbsfähigen Erwachsenen, die von Hartz4 leben und als Aufstocker sich durchs Leben schlagen müssen. Nicht vergessen wollen wir die gegenwärtig offiziellen 3.156.000 Arbeitslosen. Die sind in dieser Zahlenangabe von 7,4 Mio. nicht mit drin

Ich finde es jedoch bemerkenswert, das die Grünen im Wahljahr wenigstens ihren Fehler von vor 10 Jahren eingestehen und eine Wende herbei wünschen. Das wird den Hartz4-Geschädigten kaum helfen. Eine Abfindung für den erlittenen Schaden wird es nicht geben.

Vermutlich haben sie das Thema bei den Linken abgeschrieben. Fraglich bleibt, ob sie es konsequent durchsetzen wollen, dann müssten sie mit den Linken ein Wahlbündnis eingehen oder es nur ein Wahlstrohfeuer ist.
"Noch nie ging es Deutschland so gut wie heute" sagte unsere Allerwerteste "und keine Bundesregierung war so erfolgreich wie die gegenwärtige Bundesregierung."
olga64
olga64
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2013, 10:09:48
Ganz versteckt lesen wir dann am Ende, das es 7,4 Millionen Minijobs gibt. Das sind mehr als 10% aller erwerbsfähigen Erwachsenen, die von Hartz4 leben und als Aufstocker sich durchs Leben schlagen müssen. Nicht vergessen wollen wir die gegenwärtig offiziellen 3.156.000 Arbeitslosen. Die sind in dieser Zahlenangabe von 7,4 Mio. nicht mit drin



Nicht alle Mini-Jobber sind Aufstocker oder H4-Empfänger. Meist sind es verheiratete Frauen,die (leichtsinnigerweise) diese Jobs wünschen oder Berufstätige, die damit einen Nebenjob haben, um sich Extras leisten zu können.
Der Begriff Arbeitslose definiert sich dergestallt, dass ein ARbeitsloser zur Stellenvermittlung vollständig zur Verfügung stehen muss. Bei vielen H 4-Empfängern ist dies nicht der Fall, weil sie zu alt, zu krank oder zu lange raus aus einem geregelten Arbeitsleben sind. Hier wird sich auch nichts mehr ändern - bezahlt werden diese Leute aus Steuergeldern; die "normalen" Arbeitslosen jedoch aus der ARbeitslosenversicherung in welche alle sozialversicherungspflichtigen Angestellten zusammen mit ihren ARbeitgebern einzahlen.
Ihre schaurigen Arbeitslosenzahlen kann ich nicht bestätigen - sogar im März sind die ARbeitslosen gesunken, obwohl wir einen langen und harten Winter haben - in Bayern haben wir praktisch Vollbeschäftigung.
Und was die Grünen hier nach der nächsten Bundestagswahl wohl ändern wollen,verstehe ich nicht ganz - dies ist in der Opposition, wo diese ja seit vielen Jahren sind, nicht so einfach, oder? Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2013, 10:09:48

das es 7,4 Millionen Minijobs gibt. Das sind mehr als 10% aller erwerbsfähigen Erwachsenen, die von Hartz4 leben und als Aufstocker sich durchs Leben schlagen müssen. Nicht vergessen wollen wir die gegenwärtig offiziellen 3.156.000 Arbeitslosen. Die sind in dieser Zahlenangabe von 7,4 Mio. nicht mit drin


Gestern abend bei Stern TV war mal wieder das " Geschäft " mit Langzeitarbeitslosen Thema!
Ich glaube nicht, daß irgend jemand Interesse daran hat, da was zu ändern, warum auch???
Es hat sich zu einem sehr einträglichen Wirtschaftszweig entwickelt, der 39 Milliarden € umsetzt, abgesichert vom geneigten Steuerzahler!

Das Geschäft mit den Arbeitslosen

Da hat sich seit 2011 aber auch gar nichts geändert! Alles nur Bla-bla von den Parteien!

Das Geschäft mit der Arbeitslosigkeit

Edita

Anzeige


Anzeige