Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Alexs
als Antwort auf novella vom 27.12.2019, 23:52:56

Tichys Meinung, Politik und Medien würden ständig nach links rücken, wird in dem Wiki Artikel ja regelrecht bestätigt. Wie kann ein Journalist, auch wenn er für Spiegel schreibt, die FAZ und die Welt als Salonhetzer bezeichnen...

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 28.12.2019, 09:13:52

Ok...

Dann soll für Tichy als Person und nicht der maßlose Sumpf,in dem andere (Politiker etc.)stecken,das Thema sein.

Hat dieser uralten Trick der Abwehr von Unangenehmen keinen Fachausdruck?

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 28.12.2019, 09:13:52

Mich ärgert bei dem Skandal der AWO - ähnlich wie bei den Kirchenskandalen - besonders, dass das Fehlverhalten innerhalb von Organisationen geschieht, die nach außen für das Gegenteil dessen stehen, wessen sich ihre Vertreter schuldig gemacht haben. 

@mart2

An diesem Thread ärgert mich jedoch auch bereits das Thema, denn obwohl Du schreibst, ein Kommentar sei unnötig, suggerierst Du mit Deiner Überschrift "Auch so kann Korruption und 'Kampf gegen Rechts' funktionieren" etwas in meinen Augen sehr Verschwurbeltes. 

Korruption als Waffe gegen Rechts funktioniert?
Ich vermute Du meinst, die AWO befände sich im Kampf gegen Rechts und offenbare mit der Korruptionsaffaire, dass sie nicht funktioniert?

Es ist einfach unverständlich, was Du meinst und ein Kommentar deinerseits wäre durchaus hilfreich gewesen.  Themen nur mit Link ohne Kommentar sind nicht sinnvoll. 

Karl
 


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von dutchweepee

@Mart2 ...das ist die alte Regel des "Schopenhauerns" So handeln die "weisen Frauen im ST". Als erstes wird die Quelle verunglimpft, dann wird der Bote als Kretin und dumm dargelegt und auf die Fakten geht man gar nicht ein, obwohl ...das ist der gewöhnliche Argumentationsprozess der ST-Harpyien.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 28.12.2019, 10:10:02
@Mart2 ...das ist die alte Regel des "Schopenhauerns" So handeln die "weisen Frauen im ST". Als erstes wird die Quelle verunglimpft, dann wird der Bote als Kretin und dumm dargelegt und auf die Fakten geht man gar nicht ein, obwohl ...das ist der gewöhnliche Argumentationsprozess der ST-Harpyien.

Und Du - merkst vor lauter Hetze über andere, Dir nicht genehme Diskutanten, überhaupt nicht mehr, daß DU das, was Du ihnen vorwirfst, selber unaufhörlich praktizierst!

Edita    😜
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 27.12.2019, 23:52:56
Und wo erscheint dieser KOmmentar? In "Tichys Einblick".
 

Nur so mal für dich - ich habe mich zum Thema Mißbrauch vom Geldern der AWO geäußert.

Und ob das in einem rechten, schwarzen, rotem oder grünem "Blättchen" steht ist mir absolut wurscht egal. Für mich zählt hier der Mißbrauch, aber der scheint dir absolut wurscht zu sein.

Solche Moral muß man auch haben - Hauptsache man ist mainstreemmäßig "gegen Rechts"....

Phuuuu, das nenn ich Gesinnung.

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von novella
als Antwort auf Alexs vom 28.12.2019, 09:40:18
Tichys Meinung, Politik und Medien würden ständig nach links rücken, wird in dem Wiki Artikel ja regelrecht bestätigt. Wie kann ein Journalist, auch wenn er für Spiegel schreibt, die FAZ und die Welt als Salonhetzer bezeichnen...
Wenn jedoch die AfD (und die mit ihr verbandelte Pegida) vom ehemaligen Parteichef Gauland als "Bürgerliche Partei der Mitte" eingeordnet wird, dann sind allerdings alle anderen Parteien oder Medien, die gegen die AfD etc. antreten, nach links gerückt. Ist alles eine Frage der eigenen Sicht.
Der Wiki-Artikel wertet nichts, sondern beschreibt! Man muss eben ganz genau lesen.

@Dicker 68: Zum Thema Korruption bei der AWO habe ich nichts zu sagen, weil mir da Einblick fehlt, den du aber auch  nicht hast; denn deine beiden Kurzantworten bestehen nur aus pauschalen Vorurteilen: ZItat aus deinem 2. Beitrag: " Nick, sie geben vor der Wohlfahrt zu dienen - aber in Wirklichkeit haben sich einige die Taschen gefüllt, maßlos gefüllt. Dazu haben sie neben den staatlichen Zuwendungen auch die Spenden mißbraucht. Aber die "mildtätigen Samatiter" geben.
Immer wenn's um's Geld geht werden einige gierig und keiner kontrolliert da richtig. Es ist beschämend wie mit dem Geld umgegangen wird." 

Mir ist es außerdem absolut nicht wurscht wie dir, in welchem Blättchen welche Texte erscheinen.
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 28.12.2019, 14:46:25

Mir ist es außerdem absolut nicht wurscht wie dir, in welchem Blättchen welche Texte erscheinen.
 Hier war es kein Blättchen - es war der Teletext von RTL. Und was dort geschrieben stand war so skandalös, sowas kann sich ein von dir so geschähter Reporter nicht ausdenken - ihm fehlt es schlicht am Verstand.

Und noch eines, eine Wahrheit wird nicht wahrer, nur weil sie in einem "Blättchen" steht das genehmer, wohlwollender ist - es ist auch immer nur Wahrheit.

Und es ist auch wahr, das dieses Verhalten der Geschäftsführer und die mangelhafte Kontrolle, den Rechten, zum Leidwesen der Demokraten, in die Hände spielt. Aber nichts-dedo-weniger sind die Bedürftigen die zuerst Leidtragenden. Und daran haben die Rechten und ihre "Blättchen" keine direkte Schuld am Versagen der Verantwortlichen.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Alexs
als Antwort auf novella vom 28.12.2019, 14:46:25
Ist alles eine Frage der eigenen Sicht.
Der Wiki-Artikel wertet nichts, sondern beschreibt! Man muss eben ganz genau lesen.
Es wäre eine Frage der eigenen Sicht, wenn es keine Fakten dazu gäbe: Wahlplakate der 90er - da warb die CDU noch gegen „Asylbetrug“.
Würde sie sich heute nicht mehr trauen...
Koalitionen wie rot, rot, grün oder schwarz, grün - wenn man die politische Ausrichtung der Grünen bedenkt - auch eindeutig.
Das Gespräch bei Lanz mit Gauck kann ich zu dem Thema nur empfehlen. Lanz/ZDF ist ja auch links einzuordnen...

Ich schrieb auch nichts davon, dass der Wiki- Artikel eine Wertung enthält, sondern der genannte Journalist von Spiegel eine Wertung abgegeben hat. FAZ und WELT wären “Salonhetzer“. Lächerlich wie ich finde.
Also selbst bitte ganz genau lesen!
 
novella
novella
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2019, 11:54:02
...
Und ob das in einem rechten, schwarzen, rotem oder grünem "Blättchen" steht ist mir absolut wurscht egal.
...
 
@dicker68: Ich habe mich auf diesen Satz von dir bezogen.  - Immer schön bei dem Text bleiben, den du selbst geschrieben hast.
Wieso kommst du jetzt mit einem Teletext von RTL2???? Woher soll ich das wissen?
 RTL2 würde mir auch nicht als herausragende Nachrichtenarbeit einfallen.

So, und da ihr euch nun darüber beschwert, dass ich zu diesem Fall nichts sage, eine kurze Stellungnahme (ohne weitere Kenntnisse meinerseits). Jeder Fall von Korruption ist zu veruteilen. Aber es wird sie in jeder Organisation, auch in sozial oder humanitär ausgerichteten Einrichtungen immer wieder geben.

Anzeige