Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

olga64
olga64
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 11:14:08
Bevor sich noch viele andere genötigt sehen zu schreiben, dass sie mich nicht benötigen h sage lieber gleich,dass ich das weiß.

ach so mein nicht ausgefülltes Profil...entspricht meinen autischen Zügen, meiner negativen Erfahrung und vor allen den Ratschlägen meiner Mutter NIE ZUVIEL von mir zu verraten. 

In Zeiten wie diesen ist das sehr ratsam.
Manchmal hülfe es ja schon, sich selbst einfach nicht so wichtig zu nehmen. Das sollte man aber selbst angehen, bevor es die anderen machen. Olga
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2019, 17:26:23

Bist du schon einmal als eine fette,dreckte Jüdin tituliert worden?

und als jemand,bei dem schade ist,dass die Nazis nicht auch den Vater erwischt haben?

 

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 17:31:31

Wenn das stimmt, und ich glaube es nicht, dann versteh ich umso weniger deine Sympathien für rechte Portale und deine ständigen Anwürfe gegen Antifaschisten.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 17:31:31

Nein, das passierte mir nie (wenn doch, hätte ich mich sicher an der richtigen Stelle darüber gewehrt, wenn ich stichhaltige Beweise dafür gehabt hätte; allerdings ist das in einem Seniorenforum nicht der richtige Platz. )
Ich erlebte aber als junge, demonstrierende Studentin mit meinen Kommilitionen,dass uns deutsche Spiessbürger anschrien und erkärten, uns hätte der Adolf bei der Vergasung vergessen.
Olga

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 17:35:06

Immer wieder möchte ich mich gegen den inflationären Gebrauch mancher Begriffe verwahren !

Antifaschisten sind Menschen, die UNTER  EINSATZ IHRES  LEBENS gegen den Faschismus
gekämpft haben oder auch heutzutage kämpfen.

Wer immerzu  solche Vokabeln benutzt, die dem Sinn nicht entsprechen, besudelt
eigentlich das Andenken an die wirklichen Antifaschisten.

Und nun bitte :  Wer sind diese Antifaschisten, die @mart2 ständig "bewirft" ?

C.S.



 

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.12.2019, 17:47:48

Seit wann das denn? Deine Erklärung ist mir neu, und obendrein ist sie falsch. Lies mal bei Wiki nach: Antifaschismus

Zitat:
"Antifaschismus bezeichnet alle sozialen Bewegungen und Ideologien, die sich in Theorie und Praxis gegen jede Erscheinungsform von Faschismus wenden.
Der politische Kampfbegriff entstand 1921 als Selbstbezeichnung von Gegnern des Faschismus in Italien und wurde dann auf den aktiven Widerstand gegen den Nationalsozialismus in Deutschland, gegen den Franquismus in Spanien und ähnliche politische Kräfte in Europa und Lateinamerika übertragen. Aus dieser Widerstandspraxis heraus entwickelten sich seit 1922 verschiedene Faschismustheorien, um eine umfassende politische Alternative zum Faschismus zu begründen. Antifaschismus enthält daher gesellschaftsanalytische und handlungsleitende Aspekte, bezeichnet aber keine einheitliche politische Theorie.[1]

Heute fasst der Ausdruck alle Kräfte zusammen, die Neonazismus, Neofaschismus, Rechtsextremismus und Neue Rechte aktiv bekämpfen und deren gesellschaftliche Ursachen beseitigen wollen. Die Akteure bezeichnen sich als „Antifaschisten".
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.12.2019, 17:47:48

Liebe @CharlotteSusanne,

ich persönlich hoffe, dass der Kampf gegen den neuen Faschismus erfolgreich ist, noch bevor der Einsatz dafür lebensgefährlich wird.

Antifaschisten brauchen wir auch heute, gerade heute, damit sie nicht wieder heroisch ihr Leben opfern müssen. 

Karl

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.12.2019, 18:02:37

Bravo, Karl, für diese Erklärung. Dem ist nichts hinzuzufügen!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 30.12.2019, 18:02:37

Um bei diesem Thread zu bleiben :

Wirkliche Antifaschisten, die es ja überall nach dieser Definition  gibt, hätten in Frankfurt am Main und in Wiesbaden schon längst diesen AWO-Sumpf trockenlegen müssen  --  das wäre zwar nicht
lebensgefährlich, könnte aber den Zulauf enttäuschter Leute im Umfeld der AWO zum "neuen
Faschismus" aufhalten. Wo sind sie, diese Kämpfer ?

Stattdessen werden Journalisten, die sich um Aufdeckung dieses Skandals verdient machen,
noch in die Nähe der "neuen Faschisten" gedrängt.

Stimmt das Koordinatensystem noch ?

C.S.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.12.2019, 18:34:00
Um bei diesem Thread zu bleiben :

Wirkliche Antifaschisten, die es ja überall nach dieser Definition  gibt, hätten in Frankfurt am Main und in Wiesbaden schon längst diesen AWO-Sumpf trockenlegen müssen  --  das wäre zwar nicht
lebensgefährlich, könnte aber den Zulauf enttäuschter Leute im Umfeld der AWO zum "neuen
Faschismus" aufhalten. Wo sind sie, diese Kämpfer ?

Stattdessen werden Journalisten, die sich um Aufdeckung dieses Skandals verdient machen,
noch in die Nähe der "neuen Faschisten" gedrängt.

Stimmt das Koordinatensystem noch ?

C.S.
 
Verwechselst Du da nicht was?
Da wo Institutionen in kriminellen Machenschaften versinken, wie das 2016 mit der AWO Müritz der Fall war, oder wie jetzt in Frankfurt, darin kriminelle Verstrickungen auszumachen sind, da haben wohl Staatsanwaltschaften das Sagen und Untersuchungen zu führen, und nicht Kräfte des ANTIFASCHISMUS und Gegner des FASCHISMUS, und auch keine Journalisten!
Was machen unwirkliche Antifaschisten?

Edita

Anzeige