Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

florian
florian
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von florian
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.07.2007, 19:24:14
Das war eine Aufklärung von ihm, aber naja.
--
florianwilhelm18
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von pilli
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.07.2007, 19:05:08
Übrigens verlange ich dann auch das donaldd gesperrt wird, denn ich werte diese veröffentlichung als verbreitung rechtsradikalen gedankengutes.
Egal ob selbst erdacht oder nur zitiert.

geschrieben von gram


du irrst gewaltig gram,

es hat eine von der bundesregierung gesponserte seite im netz, wo ausdrücklich gewünscht ist, die sprache der allzu rechtslastigen leutz, bekanntzumachen.

es hat entsprechendes unterrichtsmaterial, die schüler mit diesen phrasen bekanntzumachen und es hat eine art trainer in form eines buches und einer cd für sportleiter in den vereinen, schon die nur unterschwellig geäusserten fremdenfeindlichen sprüchen zu entkräften, die in meinem besitz ist.

bei gelegenheit hatte ich eh vor, das zum thema zu machen; bietet sich jetzt eigentlich gut an.

--
pilli
Re: Vorher sensibel sein und nicht nachher trauern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 14:17:13
Es ist schon lustig: Nachdem Telramund von Beginn seiner Umtriebe im ST keinen Hehl aus seiner ausländerfeindlichen und rechten Gesinnung gemacht und gleich in seinem ersten oder zweiten Beitrag das Fehlen einer „vernünftigen“ Partei rechts von der CDU bedauert hat (waren ihm die NPD oder die Republikaner noch nicht rechts genug?), fällt erst jetzt einigen auf, was für einen Vogel sie sich ins Nest geholt haben. „Wehret den Anfängen“? Wäre ihnen nur früher gewehrt worden! Monatelang hat dieser Mensch unter großem Beifall der Mehrheit nichts anderes getan als offen oder subtil gegen Ausländer zu hetzen, was angeblich einige nicht gemerkt haben wollen und immer noch nicht merken wollen, bis auf einige wenige. Da fragt man sich doch, was für einen Maßstab sie anlegen in Bezug auf rechtsradikales und ausländerfeindliche Gedankengut, dem sie so ganz versteckt auch zu huldigen scheinen, auch wenn sie es weder vor anderen noch vor sich selbst je zugeben würden. Heute ist es ja im Gegensatz zu Telramunds völlig falschen Behauptungen (er schreibt einen unglaublichen Quark zusammen, wenn der Tag lang ist), der Zeitgeist liege links, absolut „in“ und „cool“, seiner rassistischen und ausländerfeindlichen Gesinnung freien Lauf zu lassen, genau da ist der Zeitgeist angekommen, deshalb braucht so jemand sich nicht einmal mehr zu verstecken, wenn er die Sprache des Dritten Reiches benutzt (da hat Karl völlig recht), um auf ein Feindbild (die Juden sind bekanntlich als solches nicht mehr „brauchbar“) einzuprügeln. Denn irgend ein Feindbild braucht der Mensch, besonders der alte, nationalsozialistisch Sozialisierte offensichtlich, darauf hat schon Berta zu Recht hingewiesen.
Ein Telramund wurde lange mitnichten gebremst in seinen Umtrieben, was ihn immer mutiger gemacht hat, seine wahre (undemokratische und rechte) Gesinnung herauszulassen, die von denen eifrig beklatscht wurde, die schon immer so gedacht haben, sich aber vorher nicht so ganz trauten, diese ihre deutschtümelnde, rassistische Denke offen zu propagieren. Das heißt, einige haben sich zwar schon getraut, sind aber eine Zeitlang weggeblieben mangels Gleichgesinnten und weil ihnen der Wind zu sehr um die Nase wehte in einem Forum, dem zeitweise Begriffe wie „humanitäres Denken“ keine Fremdwörter und keine Unwörter waren. Mit Erscheinen von Telramund war endlich wieder ihre Stunde gekommen. Endlich konnte man wieder „die Dinge beim Namen nennen“, d.h. so richtig schön über die Ausländer, vor allem Moslems, gemütlich und ungestört herziehen. Endlich musste man nicht mehr unterscheiden zwischen Terroristen, Islamisten und friedlich hier lebenden Moslems, endlich mussste man nicht mehr differenzieren, sondern durfte ungestraft alle in einen Topf werfen und seinen geballten Vorurteilen Ausdruck verleihen. Endlich war man unter Gleichgesinnten, die wieder neue Gleichgesinnte nach sich zogen, so dass man sich keine Hemmungen mehr auferlegen musste, denn siehe da, sie kamen plötzlich alle wieder aus ihren Löchern. Endlich konnte man wieder in jedem Beitrag gegen die sog. „Gutmenschen“ (ein von Goebbels erfundener Ausdruck, um Kritiker mundtot zu machen) zu Felde ziehen.
Zitat aus Wikipedia: „Nach Auffassung des WDR-Journalisten Jürgen Hoppe ist das Wort „Gutmensch“ 1941 von Joseph Goebbels erfunden worden. Demnach leiteten die Nationalsozialisten das Wort aus dem jiddischen „a gutt Mensch“ ab. Der Stürmer habe es gegen die Christen verwendet, die sich der „Vernichtung lebensunwerten Lebens“ widersetzten. Nicht klar sei, ob die Wortschöpfung in diesem Zusammenhang von Joseph Goebbels selbst oder von den Redakteuren des "Stürmer" stammte. Hoppe verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und in Mein Kampf ebenfalls die Vorsilbe gut als abwertend verwendet habe.“

Proteste oder gar Gegenargumente? Die waren sehr schwach bei der rhetorischen Geschicklichkeit, mit der der Club der toten Historiker seine sog. „Argumente“ vortrug, und seien sie noch so schlicht und plakativ oder falsch und unsauber recherchiert. Ein rechtsnationaler Kreis von Schreiberlingen bildete sich im ST, der bald das ganze Forum dominierte, fast ohne große Proteste. Einige wenige gab es schon wie bei Donald oder Dutch oder Hugo, sogar Tobias, was schon etwas heißen will bei jemandem, der nun wahrlich nicht zu den Linken zu zählen ist.Aber die schweigende oder beifallklatschende Mehrheit war weit in der Überzahl wie immer, wenn es um Ausländerhetze und rechtes Gedankengut geht, sogar bei Brandstiftungen gegen Asylantenheime soll es ja sogar diese Mehrheiten gegeben haben, warum also sollte man sich in diesem Fall wundern? Wie passend, sogar einen sektiererischen Club von Gleichgeschalteten zu gründen, wo rechtes und rassistisches Gedankengut sich endlich ungehemmt und unwidersprochen freie Bahn verschaffen kann, denn gemeinsam sind wir stark, nicht wahr? Gab es auch schon Blutsbrüderschaft? Blut und Blutsbande, die sind nämlich besonders wichtig in deutschtümelnden, rechten und gleichgeschalteten Kreisen. Blut ist dicker als Wasser! Es schlägt die Stimme des Blutes! Blut und Boden! War das eure Parole? Aber nur für Deutsche, nicht für die moslemischen „Blutsauger“, die an die Stelle der früheren jüdischen getreten sind. „Wehret den Anfängen!“ Soll das ein Witz sein? Wo hat denn hier jemand den Anfängen gewehrt? Erst jetzt tritt offenbar so langsam ein Erkenntnisprozess ein, nachdem die sog. „Anfänge“ schon lange überschritten sind. Monatelang habe ich hier weitgehend nichts als Hetze gelesen, die vor allem einer der Hauptgründe war, mich aus diesem ehrbaren Forum herauszukatapultieren, denn mit der vereinigten Rechten gebe ich mich auch im realen Leben nicht ab, warum sollte ich es dann in einem Forum tun und mich die meiste Zeit nur ärgern?
Und nach diesem Zwischen-Statement verabschiede ich mich auch schon wieder. Mir sind hier inzwischen immer noch zu viele Foristinnen und Foristen, mit denen mich nicht die geringste gemeinsame Basis verbindet und mit denen ein Austausch mich nicht (mehr) interessiert. Im übrigen kann ich zur Ankündigung von Telramunds Rückzug nur sagen: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Viele Grüße von Marina, die sich gerne als „Gutmensch“ bezeichnen lässt und diese Charakterisierung nicht als Schimpfwort für ihre Person, sondern als Selbstentlarvung derer, die es gebrauchen, höchst interessant und aufschlussreich findet.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Vorher sensibel sein und nicht nachher trauern
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 22:00:32
Hinauskatapultiert, Marina? Wow! Klingt nach viel Schmackes.
Und jetzt, Sieg auf der ganzen Linie und Gelegenheit, endlich mal wieder ganz viel zu posten? Und auffi mit Gebrüll! Und immer raus damit, was sich da so an Frust angesammelt hat!

Kein Pyrrhus-Sieg???

Übrigens: Bei so viel Sensibilität nach der einen Seite (nichts dagegen) hätte ich mir manchmal ein bisschen Sensibilität nach der anderen Seite gewünscht, als z.B. ein gewisser Dunkelgraf unwidersprochen Dinge von sich geben konnte, die ich zu gerne dem Verfassungsschutz gemeldet hätte, wenn ich dazu Zeit und Lust gehabt hätte. Aber mein Leben spielt sich nicht in Foren ab.

Meine Erfahrung: ein Forum ohne "Stichwortgeber", denen man nichts entgegenhalten kann, läuft sich tot. Wart's ab.

Ohne Katapult wieder weg....

silhouette
hafel
hafel
Mitglied

Re: Vorher sensibel sein und nicht nachher trauern
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 22:00:32
Marina, dass ist ja ganz toll, wie Du hier allen die Leviten liest. Meine Frage ist nur, wo war Dein rechtzeitiger Aufschrei???? Wo hast Du am Anfang gewehrt?

Da setze Deine Vorhaltungen wenigstens in den Plural und beziehe Dich mit ein.

Noch ein schönes Wochenende

hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorher sensibel sein und nicht nachher trauern
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 28.07.2007, 22:45:48
Hallo Hafel,


ich hätte die Mithilfe von Marina begrüsst, den Rückzug finde ich nicht gut, denn richtig erkannt hat sie ja, dass es schwer ist gegen eine Mehrheit anzuschreiben. Was sie mir nicht vorwerfen sollte, ist, dass ich es versuche. Unterstützung wäre mir sehr viel lieber als Beschimpfungen.

Ihr Bekenntnis zum Gutmenschen kommt spät, bei mir steht es in manchen Diskussionsbeiträgen und auf meiner VK.

--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.07.2007, 19:05:08
gram,

ach, ich muss ja nicht jeden Schwachsinn kommentieren - also geschenkt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vorher sensibel sein und nicht nachher trauern
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 22:00:32
@marina

du wirfst uns vor, nicht rechtzeitig auf das vokabular und die diktion eingegangen zu sein? den vorwurf nehme ich nicht an, auch wenn du mich löblich erwähnst.

ich bin der meinung, daß wir hier auch grundsätzlich gegensätzliche meinungen verkraften müssen, bis zu dem punkt, wo es unrecht wird. dieser punkt war bei telramund noch nicht gegeben, aber er hat seine tendenz nicht verteidigen wollen.

die allermeisten menschen, die hier lesen, denken keineswegs fremdenfeindlich, wollen aber keinen streit provozieren - sonst gäbe es sicher mehr einsprüche.

ich denke wirklich, daß es gut ist, wenn über alle ängste und probleme im zusammenhang mit ausländern und internationalen problemen, so oft wie möglich diskutiert (auch kontrovers) und informiert wird, denn die grössten ängste entstehen aus unwissenheit.

-----------------------------------------------------

p.s.: das du so selten schreibst, finde ich auch schade!
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorher sensibel sein und nicht nachher trauern
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 22:00:32
fällt erst jetzt einigen auf, was für einen Vogel sie sich ins Nest geholt haben.


Marina, das ist ziemlich selbstgerecht und auch unfair. Du weist genau, dass ich mir hier niemanden ins Nest hole, sondern dass alle, die hier schreiben, angeflogen kommen. Es ist keinesfalls richtig, dass nur dir telramund schon von Anfang an aufgefallen ist. Bertha vom Niederrhein und mir mindestens ebenso früh. Im Gegensatz zu dir, haben wir seiner Schreibe etwas entgegengesetzt. Es ist schon sehr seltsam und auch enttäuschend, dass du dich erst jetzt meldest, wo telramund geflogen ist. Es ist sogar etwas ärgerlich, dass du dich erst jetzt als Saubermännin präsentierst, wo das Nest bereinigt ist.

--
karl
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.07.2007, 19:24:14
so einen Käsegram kommmentiere ich nicht

donaldd

Anzeige