Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aussenpolitik Steinmeiers Visionen

Innenpolitik Aussenpolitik Steinmeiers Visionen

hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 30.01.2014, 14:08:11
@ SB "ich rede von postmodernen kolonialkriegen unter der regentschaft eines SPD-aussenministers ."

Was schreibst Du nur für einen Blödsinn. Musst Du nicht selber darüber grinsen?

Im übrigen bringen in Afrika die Stammes- Religions- und Politikfeten ein Mehrfaches von Menschen um, als in der gesammten Kolonialzeit.
Wenn da linke Chaoten Menschen abmetzeln, scheint es Dir egal zu sein.

hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 30.01.2014, 14:16:04
Wenn da linke Chaoten Menschen abmetzeln, scheint es Dir egal zu sein.


nun dachte ich , eigendlich ginge es um böse "islamisten" ...
"linke chaoten" sind natürlich auch nicht schlecht und werden gerne genommen .

auch in afrika wird schliesslich nur zurückgeschossen ... seit 5.45 uhr ...

für das verbriefte recht der juweliere auf fremdes eigentum .

sitting bull
rehse
rehse
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von rehse
als Antwort auf Crimmscher vom 30.01.2014, 10:56:45
Da gab es mit ziemlicher Sicherheit einen Wink vom großen "Bruder," der nicht mehr so schnell über den großen Teich kommen kann. Es ist alles auch eine Frage der Kosten.
Andererseits rüstet Airbius ab. In Manching bei Ingolstadt sollen ca. 1.000 Arbeitsplätze wegfallen. Es wird noch verhandelt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 30.01.2014, 14:50:00
Das mit Airbus (früher EADS) ist ja seit langem bekannt - nur in diesem Ausmass war nicht damit gerechnet. Wenn die Rüstungsetats weltweit zurückgefahren werden, ist dies ja der Wunsch der meisten Bürger - es kommt aber auch zu SChliessungen solcher Bereiche in den Unternehmen und damit Arbeitslosen. Wenn diese ARbeitslosen sich jedoch in dieser prosperierenden, bayerischen Gegend befinden, ist es sicher kein Problem, dass diese - meist gut ausgebildeten - Leute bald wieder neue Jobs finden. Sie haben ja noch Zeit - eng wird es ab 2017.
Die Politik sollte hier keinesfalls eingreifen - kein Politiker kann weniger Rüstungsaufkommen fordern und dann staatlich kompensieren, wenn dies realisiert wird. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf rehse vom 30.01.2014, 14:50:00
Nun nun kapiere ich endlich immer mehr die Visionen Steinmeiers.

Sicherung des Friedens und Beseitigung von Konfliktherden in unterentwickelten Ländern, um die Ausbeutung der dortigen Bodenschätze und Ressourcen durch Internationale Konzerne zu gewährleisten, deren Wasserträger die Regierungen der industriell entwickelten Länder mit Militärpotential sind.

Dort wo nichts zu sichern und zu holen ist, denken wir vorher, und mischen uns auch gar nicht erst ein.

Anders sieht es aus, wenn uns Terroristen und religiöse Fanatiker aus diesen Länder bedrohen, dann schlagen wir auch mal vor unserer Haustür zu.

Oder hab ich da wieder die Kommentare falsch gelesen.

Gr Crimmscher
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf Crimmscher vom 30.01.2014, 16:07:18
Falsch gelesen kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht in welchen linken Blättern Du liest. Zumindest hat man das nicht aus der Rede von Steinmeier rauslesen können.

Hafel

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hafel vom 30.01.2014, 18:04:03
Nicht von Steinmeiers Versionen schrieb ich, sondern über die Stellungnahmen der kommentierenden User hier im Forum.
Übrigens was sagt Dein Psychiater zur Linksphobie im Allgemeinen.
Ich meine damit nicht Dich, auch wenn Du Dich überall unqualifiziert einmischst.

Gruß Crimmscher
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf Crimmscher vom 30.01.2014, 18:16:29
@ Crimmscher:

Über die Unqualifiziertheit müssten wir uns nochmals gesondert persönlich unterhalten. Über Qualität kann man nämlich streiten, und die kann ich bei Dir allerdings "auch" nur im Ansatz erkennen.

Sorry, wenn ich Deinen Einwand falsch verstanden habe. Vielleicht solltest Du in Zukunft etwas konkreter formulieren, dass es der Normalbürger auch versteht.

Hafel
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hafel vom 30.01.2014, 18:25:22
Werde ich machen Hafel!
Jetzt nachdem Du mir bestätigst, dass Du Dich zu den normalen Bürgern zählst.

Ist doch selbstverständlich!

Gruß Crimmscher
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf Crimmscher vom 30.01.2014, 18:32:07
Danke Crimmscher; ich sehe hier ist mit gutem Willen immer eine Verständigung möglich.

hafel

Anzeige