Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

pilli
pilli
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von pilli
als Antwort auf peter25 vom 18.01.2010, 20:16:01
einfach nur geil,

wie ich amüsant unterhalten werde mit links zu informationen vom "Bund der Steuerzahler" aus dem jahre anno

2003 !

datt nenne ich doch mal informatives recherchieren der sehr besonderen art; aber der versuch darf natürlich gemacht werden...

bevor aber weiteres nebulöses stochern in den gesetzlichen grundlagen ahnen lässt, da hat wohl jemand das wissen um die fakten mit dem grosslöcherigen sieb gefiltert, empfehle ich, sich vielleicht erstmal kundig zu machen?

--

danke nomeables,

dein beitrag war kurz,knapp aber wichtig!

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.01.2010, 18:10:48
Hallo Clara,

auch bei den Polizisten gibt es verschiedene Dienste, mittlere, gehobene und höhere Laufbahn, genau wie bei den Lehrern-sofern Beamte. Der Lehrer und der Polizist (nach dem Studium an der FH) fangen mit der gleichen Gehaltsklasse an. Wobei ich ja der Meinung bin, dass Polizisten generell zu wenig verdienen.

Ich stelle immer wieder fest, egal welches Thema, dass hier immer alles in einen Topf geworfen wird.

Also, wenn sich niemand findet, der einmal eine Statistik der Besoldungen innerhalb der verschiedenen Berufsgruppen auflistet, geht das hier bis zum "Sanktnimmerleinstag" weiter. Oder bis zum nächsten Beamten-Thread 2011.(Sollte ironisch sein)

Anna44
clara
clara
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 21:55:53
Hallo Clara,

auch bei den Polizisten gibt es verschiedene Dienste, mittlere, gehobene und höhere Laufbahn, genau wie bei den Lehrern-sofern Beamte. Der Lehrer und der Polizist (nach dem Studium an der FH) fangen mit der gleichen Gehaltsklasse an. Wobei ich ja der Meinung bin, dass Polizisten generell zu wenig verdienIch stelle immer wieder fest, egal welches Thema, dass hier immer alles in einen Topf geworfen wird.


Hallo Anna,

ja, Du hast Recht. Olga meinte nach meinem Verständnis den "kleinen" Polizisten, der "seinen Kopf hinhalten muss". Von ihm wird immer mehr gefordert, ohne es wesentlich zu honorieren. Der hat eine relativ niedrige Besoldungsklasse (A10? Bin nicht sicher.)
Bei gleichen Eingangsvoraussetzungen, also Abitur und Studium, ist die Besoldung auch gleich.
Mich würde eine genaue Auflistung der verschiedenen Beamtenbesoldungen auch interessieren, ich habe aber nichts Passendes gefunden.

Clara

Anzeige

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.01.2010, 22:10:38
Clara,

die kleinen Polizisten im mittleren Dienst fangen mit A6 oder A7 an.

Anna44
florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf clara vom 18.01.2010, 22:10:38
Hallo Clara,

A10 ist gehobener Dienst.

Florian
clara
clara
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von clara
als Antwort auf florian vom 18.01.2010, 22:18:36
Hallo Anna und Florian,

au weia! Das ist arg! Danke für Euere Infos.

Clara

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 21:55:53
Allgemein:
Als es der Wirtschaft noch gut ging wurde über die Beamten gelächelt. Nach dem Abi wurde möglichst ein Beruf oder ein Studium gewählt, in dem sich Möglichkeiten für die freie Wirtschaft boten.
Wer die Beamtenlaufbahn vorzog, galt als Spießer, der mehr Wert auf Sicherheit als auf gute Aufstiegschancen und hohes Gehalt Wert legte.
Heute, bei hoher Arbeitslosigkeit und Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt wird gerne neidisch auf die Beamten geschielt und manch einer möchte gerne tauschen.
Ist es nicht so? Nein oder doch?

Heute werden die Beamtenbezüge mit denen von Arbeitern verglichen, Lehrerpensionen mit Renten von Arbeitern. Läuft da nicht was schief in der Denkweise?

Die Kleinen behacken sich, was ich nicht angebracht finde.
Fehler auf dem Arbeitsmarkt und in der freien Wirtschaft, in der Politik u.s.w., die sollten gesucht und kritisch betrachtet werden. Da lohnt es sich.

-uki-
peter25
peter25
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2010, 21:55:53
Zum nachlesen,schlaumachen....usw.

Alles was das Herz begehrt.
florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf peter25 vom 18.01.2010, 23:10:35
Gehts mal wieder drum Stimmung zu machen...
peter25
peter25
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von peter25
als Antwort auf florian vom 18.01.2010, 23:19:11
Halt mal den Ball flach.... bitte.

Es geht hier um Diskussionsbeiträge und nicht um Stimmungsmache.

Anzeige