Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.

Innenpolitik Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 07.03.2019, 20:09:32

Ich mag weiße, weise alte Männer.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ingo
als Antwort auf sittingbull vom 07.03.2019, 13:19:12

Frisst Dich Dein Hass auf alle, die anders denken als Du, nicht Tag für Tag mehr auf? Findest Du Dein Leben in diesem Deutschland nicht täglich mehr zum Kotzen? Gibt es in Deinem Leben eigentlich noch irgendetwas, über das Du nicht meckern, motzen, schimpfen, fluchen musst? Gibt es in Deinem Alltag überhaupt noch etwas, worüber Du Dich einfach freuen kannst?
Ich meine es ernst, SB: Du kannst mir nur noch leid tun. Mit so einer Geisteshaltung könnte ich keine Stunde leben.

Zur Sendung selbst noch meine Meinung: Das war wirklich eine TV-Sternstunde. Und Dohnany ist noch um einiges fitter im Kopf als Scholl-Latour und Schmidt. Er kann seine Gedanken noch flüssiger äußern. Scholl-L. war fahriger und Schmidt musste länger überlegen, bevor er antwortete.

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine interessante Kritik gibt es in der Jüdischen Allgemeinen.
Ich stimme ihr in Teilen zu, obwohl ich die Diskussion so interessant fand. Denn neben Dohnanys "Altersmilde", verbunden mit der Nachsicht gegenüber den Mitläufern, die ich auch seltsam fand, hat mich seine Schlussstrich-Forderung  auch gewundert, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
Die Argumente, die hier geäußert werden, sind immerhin bedenkenswert: Schon wieder Schlussstrich?
 


Anzeige

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 09:39:01

Warum..? Bist du Farbenblind..?

Karl
Karl
Administrator

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 09:39:01
Ich mag weiße, weise alte Männer.
... und ich mag weise alte Männer und Frauen!

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 10:37:47

Ich habe mein Leben lang weise Menschen,das heißt Menschen mit für mich weise erscheinenden Ansichten,bewundert.
Sehr oft bin ich dem bei alten Männern begegnet.

Das sind oft diejenigen, denen im augenblicklich Sprech in "modernen, jugendlichen Kreisen" so oft als "weißen ,alten Männer" die Lebensberechtigung quasi abgesprochen wird.


Anzeige

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 10:21:22
Dohnanys "Altersmilde", verbunden mit der Nachsicht gegenüber den Mitläufern, die ich auch seltsam fand, hat mich seine Schlussstrich-Forderung 
 
Was verstehst du unter Mitläufer..? Alle die nicht dagegen waren..? Für uns Nachgeborene ist es leicht zu urteilen, aber für die Eltern damals sehr schwierig. Sie waren zum weitaus größten Teil genauso politisch uninteressierte Menschen wie du sie heute auf der Straße am laufenden Meter findest.
  • Geh mal raus und frage nach dem "Staatsaufbau..?
  • Oder was ist der Bundesrat..?
  • Oder was macht der Bundespräsident..?
  • Oder was ist ein Landrat..?
Erschrecke nicht über die Antworten. Sie haben keine Ahnung. Wir Paar Leute hier haben Interesse und wissen das. Die Leute 1933 haben einfach nur geglaubt und vertraut und wurden maßlos angeschmiert bis 1945. Haben sie ihr Verhalten geändert - im wesentlichen nicht. Und das machen sich die Rattenfänger mit braunem, roten und grünen Fell zu nutze.

Und was den Schlußstrich anbelangt - die Amis sind auch noch in 500 Jahren die Sklavenhalter und Indianermörder wenn's paßt. Und wir deutsche sind auch in 500 Jahren noch die häßlichen Deutschen wenn' gerade paßt. Ansonsten geht's den Ami's wie uns - habt ihr mal nen Dollar/EURO...
RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.03.2019, 10:46:39
Ich mag weiße, weise alte Männer.
... und ich mag weise alte Männer und Frauen!

Karl
geschrieben von karl
und ich mag weise alte Männer und Frauen, egal welcher Farbe und Herkunft!
RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 10:54:11

@marina, dat hat doch @karl schon geschrieben....

Karl
Karl
Administrator

RE: Bei Lanz- zusammen 150 Jahre geballte Lebensklugheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 07.03.2019, 13:19:12

@sittingbull,

was Du Dir m. E. abgewöhnen solltest, das ist diese pseudointellektuelle Arroganz "Ottonormalfernseher" gegenüber. Ersten ist Arroganz keine gute Eigenschaft, zweitens passt sie wie die Faust aufs Auge bei einem Menschen, der als Kommunist vorgibt, die Interessen der "einfachen Leute" im Blick zu haben.

Dein Beitrag enthält kein einziges inhaltliches Argument, sondern ist nur eine Beschimpfung sowohl der Gesprächsrunde bei Lanz wie derjenigen, die dies hier als eine spannende Diskussion empfanden. Die Abwesenheit inhaltlicher Punkte ist bei deinen Beiträgen leider oft der Fall.

Denk einmal über Verbesserungen nach.

Karl


Anzeige