Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik

Innenpolitik Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik

adam
adam
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 19.09.2016, 19:01:15
Es ist Schmarrn, daß Noten geschönt werden, damit Schüler dann im Studium versagen.

--

adam
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 20.09.2016, 08:26:38
Du darfst das hier gern behaupten...die Realität sieht leider anders aus.

Der Vorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, Heinz-Peter Meidinger, kritisierte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA: „Die nachweisbare massive Zunahme von Einser-Schnitten liegt sicher nicht daran, dass in Deutschland bei Abiturienten plötzlich eine Leistungsexplosion stattgefunden hat.“
Ich hatte dazu in meinem Eigangsbeitrag einen Link angegeben....nutze ihn.
Dein ausgeprägter "Beissreflex" auf alles was ich schreibe, wirkt auf mich bissel komisch. Bring doch einfach mal ein Argument...würd mich freuen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.09.2016, 08:34:47
Wenn Sie sich über das Echo beschweren wollen, das Ihre oft ein wenig wirren Kommentare erzeugen, sollten Sie evtl. auch mal sich selbst prüfen, warum es dazu kommt. Solche Diskutanten hatten wir immer schon in diesem Forum. Irgendwann wurden dann deren Berichte weniger und man konnte sich ausmalen, dass sie nun andere Möglichkeiten beglücken, damit diese an den Weisheiten dieser Kommentatoren partizipieren können. Der normale Weg, den hier jeder kennt und miterlebt(e), der länger dabei ist. Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 20.09.2016, 08:34:47
Du darfst das hier gern behaupten...die Realität sieht leider anders aus.

Der Vorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, Heinz-Peter Meidinger, kritisierte im Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA: „Die nachweisbare massive Zunahme von Einser-Schnitten liegt sicher nicht daran, dass in Deutschland bei Abiturienten plötzlich eine Leistungsexplosion stattgefunden hat.“
Ich hatte dazu in meinem Eigangsbeitrag einen Link angegeben....nutze ihn.
Dein ausgeprägter "Beissreflex" auf alles was ich schreibe, wirkt auf mich bissel komisch. Bring doch einfach mal ein Argument...würd mich freuen.
geschrieben von dion


In einem Diskussionsbeitrag von 16.20 Uhr wird dions Schreibstil als "wirr" bezeichnet, was ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Seine Beiträge, wie auch dieser hier, sind in einem einwandfreien Deutsch geschrieben ohne unnötige Fremdwörter, wie sie die Kritikerin bevorzugt (bzw. "präferiert" ) und sie bleiben beim vorgegebenen Thema.

Es ist in letzter Zeit unmöglich, eine Diskussion ohne solche "Schienbeintritte" weiterzuführen.

@dion: Ich denke, Du lässt Dich nicht vergraulen, wie von der Schreiberin offenbar gehofft wird.
Gi.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2016, 16:20:26
Mal sehen, ob dieser wunderbare, völlig am Thema vorbei geschriebene Beitrag von unserem karl auch honoriert.Denn bis auf kleingeistige Beschimpfungen konnt ich da nix draus entnehmen...keine Angst...ich schreib hier gern.Bei dir ist das einfach...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 20.09.2016, 19:02:33
Fremdwörter? Empfinde ich nicht so, wenn ich diese "Wörter" ganz automatisch und oft seit vielen Jahren gebrauche. Erscheint wohl nur anderen so, die damit Schwierigkeiten haben, bzw. deren Terminologie in anderen Regionen anders gehandhabt wurde.
Aber schön, Gillian, dass Sie sich mal wieder gemeldet haben, was Sie ja meist gerne machen, wenn Sie gegen mich stänkern können. Hoffe, es verbesserte Ihren Tag... Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Gillian vom 20.09.2016, 19:02:33
Danke gillian für diesen Beitrag. Es haben olga in den letzten Tagen schon eine Reihe von usern geschrieben, daß sie sich mehr auf das Thema konzentrieren sollte..naja es fällt ihr schwer.
Natürlich lass ich mich von solchen unsachlichen Beiträgen nicht vom schreiben abbringen...ich habe solche Menschen früher schon erlebt.Ich werde sie nicht ändern...aber ich werde mich nicht von derartigen "Nervensägelchen" beeindrucken lassen. Ich habe von ihr auch schon ganz vernünftige Beiträge gelesen...das sag ich hier auch.
Ich habe keinen Beissreflex ...bei dem ich sofort anspringe, wenn ich bestimmte user lese....bin schon groß.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Beschönigende Notengebung auf massiven Druck seitens Eltern und Politik
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 21.09.2016, 17:10:13
So wird es sein...deine "Terminologie"
Terminologie bezeichnet zum einen (und etymologisch betrachtet primär) die Lehre von den Termini (den (Fach-) Begriffen, den Fachausdrücken) eines bestimmten Faches. Der Ausdruck ist dann synonym mit dem Ausdruck Terminologielehre.
Terminologie bezeichnet zum anderen die Menge aller Termini eines Fachgebiets. Sie ist Teil der Fachsprache, die zusätzlich über andere charakteristische Merkmale, etwa Phraseologie oder Grammatik, verfügt.
geschrieben von wiki

ist sicher für andere user geeignet.Warum schreibst du dann hier ? Ich schreib z.B. auch bei www.heise.de. Versuch dich doch einfach dort einmal...da wirst du erleben, was es wert ist, was du da so zusammenschreibst.

Anzeige