Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 10.10.2019, 16:17:11

In einem Rechtsstaat gibt es im Volk die Mafia. In einem Unrechtsstaat sind Mafia und Regierung eins!

ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 11.10.2019, 09:24:29

Häääääh? Offenbar weißt Du nicht, wie bequem es sich die italienische, russische, chinesische und albanische Mafia in Deutschland gemacht haben, weil sie sich durch unser Rechtssystem und Winkeladvokaten sowas von geschützt fühlen.....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 10.10.2019, 19:45:24
Es sind auch noch andere Dinge passiert seitdem Einheiten der Polizei öfters Razzien etc. durchführen.
Es sind keine spektakulären Dinge passiert,
nur eine Ausweisung eines hochrangigen Mitglied aus der Clansführungsetage aber vielleicht ist der schon wieder da aus dem Libanon wer weiss.???

Was zählt ist das die Sicherheit und das Selbstverständniss untergraben wird,
es zeigt immer Wirkung bei mehr Präsenz der Polizei.

Darum geht es erstmal, der Rest wer weiss.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 11.10.2019, 10:09:13
Was Kriminelle nicht mögen ist zum Beispiel Öffentlichkeit und Offenlegung der Strukturen sowie Störung ihrer Geschäfte die automatisch kommen bei Hausdurchsuchungen oder Bordellüberprüfungen.

Das bringt mehr,
Sand ins Getriebe der Schattenwirtschaft zu streuen,
als ein Fass aufzumachen.

Auch im Mafia Bereich gibt es minimale Fortschritte weil man dieses Problem Jahrzehnte hat zulange schleifen lassen.....
Aus den bekannten Gründen, a Desinteresse (hier in D. passiert schon nicht)
b. der Sparwahnsinn bei der Polizei.
c. die fehlende Koordination in Sachen PC Hardware, sowie einheitliche Software und die Zusammenarbeit der Länder untereinander und mir dem Bund.

Die Blauäugigkeit der offenen Grenzen ist ja noch ein anderes Thema..........

30 Jahre deutsche Einheit 30 Jahre lang geschlafen denn durch die Öffnung nach Osten und Süden sind zusätzliche Kriminelle ins Land gespült wurden.
Die besseren Kontrollen haben da auch Fortschritte gebracht in Sachen Touristen-Banden aus EU.
ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.10.2019, 13:18:22

Leider ist eine sachliche Diskussion über das Thema mit Dir nicht möglich freddy, weil Du von den Mafia-Strukturen in Deutschland offenbar nicht die geringste Ahnung hast, obwohl es dazu schon endlos lange Sendungen in  seriösen TV-Sendern gab. Auch Deine übrigen Anmerkungen sind für mich lediglich für Stammtischgespräche geeignet. Schade!
Erledigt!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015

12700 Gefährder im Rechtsextremen Bereich das haben die Nachrichtendienste bekannt gegeben.
Gerade im ZDF bei den Nachrichten.
Die Nachrichtendienste fordern von der Politik mehr Kompetenz um besser und effektiver agieren zu können.

Kommt da Bewegung rein in die schwierige Materie.???


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2019, 22:12:18

Und diese Kompetenz fällt von heute auf morgen "endlich" wie Manna vom Himmel....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 16.10.2019, 08:17:55

Natürlich nicht Ingo.
Aber bis das die GroKo beschließt sind sie abgewählt.
Dafür haben sie zuviel mit Klima Flüchtlinge-Irak-konflikt und Co zu tun.
Und mit den Grünen wird es warscheinlich keine größere Kompetenzen für Geheimdienste und Polizei geben.
Mal sehen was als nächstes kommt.
Da müssen leider noch einige böse Dinge passieren eher die Politik schneller reagiert.
Leider.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.10.2019, 08:45:28

Meine Lösung klingt ganz einfach: Die Wähler sollen sich endlich wieder für die absolute Mehrheit einer Partei entscheiden. Die würde dann auch nicht alles bestens machen; aber wir hätten diese ewigen "Schachereien" (gibst du mir, geb' ich dir) nicht mehr. Die sind es nach meiner festen Überzeugung, die unsere Politik lähmen. Erschwerend kommt leider hinzu, dass die (UN) Sozialen Medien ständig Druck auf unsere Politiker machen, wodurch die nicht mehr "frei" in ihren Entscheidungen sind.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ingo vom 17.10.2019, 09:09:19
Meine Lösung klingt ganz einfach: Die Wähler sollen sich endlich wieder für die absolute Mehrheit einer Partei entscheiden. Die würde dann auch nicht alles bestens machen; aber wir hätten diese ewigen "Schachereien" (gibst du mir, geb' ich dir) nicht mehr. Die sind es nach meiner festen Überzeugung, die unsere Politik lähmen. Erschwerend kommt leider hinzu, dass die (UN) Sozialen Medien ständig Druck auf unsere Politiker machen, wodurch die nicht mehr "frei" in ihren Entscheidungen sind.
Wie stellst Du Dir das vor bzw. wie willst Du evtl. beeinflussen, daß der Wähler so abstimmt?
Soll dem Wähler vorgegeben werden für wen oder welcher Partei er seine Stimme abgibt?
Dann wären es keine freie Wahlen mehr.
 
Monja.

Anzeige