Innenpolitik Bravo Frau Wulff!

olga64
olga64
Mitglied

Bravo Frau Wulff!
geschrieben von olga64
Jetzt wehrt sie sich - die attraktive ehemalige First-Lady, die auf dem Parkett bis zum SChluss eine ausgezeichnete Figur machte. Besonders clever ist das Timing: parallel zum Erscheinungstermin ihres Buches erfolgt ihre Attacke.
Der Gross-Blogger, ein ca 90-jähriger Greis aus Hamburg hat schon klein beigegeben: er unerzeichnete die Unterlassungserkärung und bezahlte das Strafgeld; weitere Blogger baten um Ratenzahlung.
Auch auf den Saubermann unter den Moderatoren fällt jetzt einHoutgout. ER selbst ist in der Medienwelt ja als "Gegendarstellungs-Papst" verschrien, weil er auch bei kleinstens Berichten über seine Frau und Kinder ganze Armeen von Anwälten aufmarschieren lässt - leider nimmt er es bei Themen in seiner Talkshow nicht ganz so genau. Aber auch er hat nach anfänglichem Sträuben diese Unterlassungserklärung nun unterschrieben - wie viele nationale und internationale Medien.
Es bleibt ein sehr schlechter GEschmack im Mund von uns Deutschen. Wie schnell werden doch Gerüchte weiterverbreitet. Bei Frauen sicher sehr oft von etwas potenzgesteuerten MÄnnern, gerne aus dem Kreise der CDU, die hier wohl etwas ihre christliche Gesinnung missverstehen. Es genügt dann schon, wenn es sich um Frauen handelt, die ein wenig anders sind als die sog. Rücken-Freihalte-Frauen der übrigen Politiker. Da kommt einfach zu viel Neid auf in dieser konservativen Gruppe.
Ich wünsche Frau Wulff viel Erfolg bei ihrem Buch (es wird sicher von vielen gekauft) und dann endlich Ruhe, damit sie unbehelligt in ihrer Familie leben kann. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2012, 16:04:26
Einspruch Euer Ehren !

Liebe Olga, ich möchte wetten, daß wir zwei beide mindstens ebenso attraktiv sind wie Frau Bettina, wenn nicht noch attraktiver !!! Das kleine Rattenschwänzchen, daß sie jetzt zur Schau trägt wie eine Dreizehnjährige, ist einfach unpassend für eine PR-Frau! Und daß sie erst jetzt zum Angriff bläst, da gebe ich Ihnen recht, ist reines PR-Pushing für ihr Buch! Übrigens, das kam gestern im Fernsehen, dieses Gerücht kam wirklich aus CDU- Kreisen, und daß sie dagegen nicht früher interveniert hat, spricht meiner Meinung nach Bände! Aber ich wünsche ihr ebenso viel Erfolg mit dem Buch, ohne Neidgedanken selbstverständlich!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 10.09.2012, 16:31:59
Wir sollten wirklich nicht den Fehler machen und jetzt über Frisuren von Frau Wulff diskutieren (übrigens finde ich mich naturgemäss in meinem Alter nicht mehr so attraktiv wie Frau Wulff - darüber bin ich nicht traurig, ich hatte ja meine guten Zeiten auch auf diesem Gebiet!).
Edita, wann waren Sie zuletzt in einer PR oder Werbeagentur: die hübschen jungen Frauen dort tragen viel und gerne diese Frisur. Lassen wir es diesen doch - gefällt mir sowieso besser als die Dauerwellen-Pudellöckchen der sog. schwäbischen Hausfrau "weil es länger hält".
Und dass sie jetzt erst zur Attacke bläst, dürfte auch mit dem laufenden Verfahren ihres Mannes zu tun haben ,das ja noch nicht abgeschlossen ist.
Gestern bei Spiegel-TV wurde von einer FDP-Tussi in fortgeschrittenem Alter berichtet, die diese Gerüchte von der Bundeskanzlerin und Herrn Westerwelle aufgeklärt haben wollte. Beide antworteten ihr nicht mal - da hing sie sich an den 90-jährigen Hamburger Blogger und veranlasste diesen zu noch schlimmerer Gerüchteverbreitung. Ich finde dies infam und letztendlich aber auch zu unserer deutschen Mentalität passend: immer hinter vorgehaltener Hand schön schlüpfrig bleiben - ob es stimmt, ist sekundär.
Frau Wulff hat immerhin zwei kleine Kinder - auch diese werden automatisch in diesen Dreck mit reingezogen. DA soll und muss sie sich wehren. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2012, 16:37:06
Liebe Olga, ich glaube kaum, wenn eine von uns beiden " Präsidentengattin " gewesen wäre, wir so ein infames Gerücht geduldet hätten, denn es war ja weltweit zu lesen, und zwar schon zu Anfang der Präsidentschaft des Herrn Wulff! Eine miesere Betitelung, als " Escort - Lady " für eine Präsidentengattin gibt es nicht, und hat es glaube ich, auch nie gegeben! Hat sie ihrem Gatten nicht viel zugetraut als Präsident, sodaß er eventuell auf Hilfe aus der CDU bauen konnte, oder warum hat sie den CDU- Schergen nicht damals schon das Maul gestopft?!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 10.09.2012, 16:50:28
Abgesehen davon, dass ich als nicht Typus der Rückenfreihaltefrau niemals Ambitionen gehabt hätte, Präsidentengattin zu werden - hat natürlich auch Frau Wulff BErater und Coaches gehabt, wie sie sich in dieser Position zu verhalten hat. Und oft ist es im Leben schon besser, wenn man zu solch widerlichen Dingen schweigt und sie nicht durch Kommentare sich verselbständigen lässt.
Man kann nur hoffen, dass es der CDU bei der nächsten Wahl schaden wird - leider ist noch ein wenig zu lange bis dahin und es wird, wie so vieles, vergessen sein.
Jetzt unterliegt sie solchen Zwängen nicht mehr - sicher wird sie auch bedenken, dass irgendwann ihre Kinder fragen, warum sie sich nicht gewehrt hat - das tut sie jetzt und ich finde es sehr, sehr gut. Alle anderen, die mit lustvollem Speichel um den Mund diese Gerüchte grösser werden liessen, sind jetzt so, wie es zu erahnen war: stumm und still, weil sie sonst einiges zu befürchten haben. Vielleicht lernt diese Meinungsgruppe ja durch solche Vorfälle. Vermutlich gibt es aber immer noch alte Hardliner, die meinen, eine Frau solle still und bescheiden sich ihrem Schicksal hingeben - sich wehren passt nicht in das Leitschema solcher (meist) MÄnner - aber auch solche Typen sterben irgendwann mal aus. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2012, 16:57:34
Abgesehen davon, dass ich als nicht Typus der Rückenfreihaltefrau niemals Ambitionen gehabt hätte, Präsidentengattin zu werden -

Olga


Nee Mäusken, wir hätten nen Rückenfreihaltemann, mit unserem heutigen Wissen !
Aber die sind heutzutage auch dünn gesät!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 10.09.2012, 17:14:05
Aufgrund meiner Biografie war mir schon frühzeitig klar, dass die Segnungen einer Rückenfreihalte-Frau teuer erkauft sind: z.B. mit grosser Dominanz eines Mannes und fehlendem Partnerschaftsgefühl. Und solche Männer passten nie in mein Beuteschema - gottseidank. Sonst hätte ich meinen langjährigen Lover ja nie erkannt und hätte auf viel Zufriedenheit und auch Glück verzichten müssen. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2012, 16:04:26
Meine Meinung:
Wie dumm muss ein Mensch sein, eine so peinliche Geschichte, die nur relativ wenige mitbekommen haben und die rund ein dreiviertel Jahr zurückliegt, wieder auszugraben?
Jauch hat ein einziges Mal eine Frage zum Thema gestellt und erklärtermaßen keinen Grund für eine Unterlassungserklärung gesehen, weil er a) keine eigene Behauptung aufgestellt hat und weil er b) sowieso nicht die Absicht hatte, dazu noch einmal etwas zu sagen. Unterschrieben hat er sie jetzt, weil ihm das zu blöd wurde und er seine Ruhe haben wollte. Hätte ich auch getan.
Wenn Frau Wulff das wegen ihres Buches veranstaltet hat, verstehe ich sie erst recht nicht. Geld genug hat sie. Mehr braucht der Mensch nicht. Randbemerkung: Dass eine Frau in ihrem Alter und mit ihrer dürftigen Vergangenheit ein Buch über ihr Leben schreibt, ist für mich ein Witz, und ich hoffe, der Verlag bleibt auf 190.000 der 200.000 sitzen. Gibt es hier jemanden, der das Buch kaufen würde?
Frau Olga: Google hat nicht unterschrieben, und die werden das auch nicht tun, weil über Frau Wulff keinerlei "Behauptungen" bei Google stehen. Wenn es wichtig ist und wirklich in Persönlichkeitsrechte eingegriffen wird, löscht Google übrigens. Ich habe mal eine Löschung in Verbindung mit meinem Namen beantragt. Google hat das akzeptiert und zeitnah gelöscht.
Übrigens: Wenn ich Christian Wulff wäre, wäre mir diese Geschichte peinlich.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 10.09.2012, 16:04:26
In den Medien ist es leider üblich, dass alles, was nicht sofort dementiert wird, mal 1. als Wahrheit taxiert und 2. darauf weitergehackt wird.

Dabei gilt doch in allen zivilisierten Ländern das Gesetz: So lange keine Schuld bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Dass eine ranghohe Persönlichkeit nicht jeden Tag dementieren will oder mag kommt den Medien natürlich gelegen. Von was sollten denn all diese Regenbogen-Erzeugnisse denn leben?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Bravo Frau Wulff!
geschrieben von myrja
Ich stehe voll auf Bettina Wulffs Seite.

Hätte sie sich zur Zeit der Präsidentschaft ihres Mannes gewehrt, wer hätte ihr denn wirklich geglaubt? Damals lief doch eine Hetzkampagne sondergleichen gegen sie und ihn!

Hätte sie auf Dauer diese üblen Verleumdungen stehen lassen, hätte bestimmt in einer nachrichtenarmen Zeit irgendein Depp das Ganze wieder ausgegraben.

Und warum soll sie nicht genau jetzt, zum Erscheinen ihres Buches, gegen diese Behauptungen vorgehen? Ist doch clever. Wer ein Buch schreibt, möchte schließlich auch Geld damit verdienen.

Myrja

Anzeige