Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BRD-Justiz seit jeher in nationalsozialistischer Tradition

Innenpolitik BRD-Justiz seit jeher in nationalsozialistischer Tradition

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 13.10.2016, 15:52:41
@ein_lächeln

Das hast Du gut und kausal logisch geschrieben.

Danke.

Bliebe nur noch zu erwähnen, dass noch vor der Wiedervereinigung und unmittelbar danach Funktionäre westlicher, rechtsradikaler Organisationen und Parteien im Osten einfielen und wirksam das ideologische Vakuum in den Köpfen der Schulkinder und Jugend nach dem Ende der FDJ-Jugendarbeit füllten. Die waren mit sehr viel Propagandamaterial und Spendengeldern aus dubiosen Quellen ausgestattet.

Die Saat ist aufgegangen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2016, 16:10:35
Wow - jetzt kommt der Zausel Dutch seiner LÄchelfrau ritterlich zu Hilfe. ABer mich überzeugt das nicht, ist aber auch egal. Meine Organisation "nach der Wende" war das Finanzamt, wo ich brav und bis heute Zahlungen für die Brüder und Schwestern im Osten abdrückte. Und dies auch noch gerne, wenn ich die Schönheit der wiedererstandenen Städte betrachte; wenn nur die Menschen nicht wären.... Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2016, 16:21:19
Meine Organisation "nach der Wende" war das Finanzamt, wo ich brav und bis heute Zahlungen für die Brüder und Schwestern im Osten abdrückte.
geschrieben von olga

Das zahlen ich und alle anderen ehemaligen DDR-Bürger auch, die das Glück haben einer Arbeit nachzugehen.

Und wiedermal schreibst Du am Thema vorbei, weil Du Dich nur auf hübsche Häuser sowie Dein Geld fixierst und das ganze mit Unflat garnierst.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.10.2016, 16:35:30
Also von meinem hübschen Haus, das ich nicht besitze, zahle ich diese Steuern nicht, sondern von meinem beruflichen und jetzt Ruhestandseinkommen.

Natürlich zahlen auch Ostdeutsche - wäre ja noch schöner. Aber unter Verwendung der Grundrechenarten dürfte es auch Ihnen klar werden, dass ca 60 Mio (West)-Deutsche immer in Summe mehr bezahlten als ca 16 Mio (Ost)-Deutsche.

Ist es nicht auch am Thema vorbei, wenn Sie meine Einwände in Sachen HOnecker`s Biografie und dem Verhalten der Kommunisten in den KZ`s nicht kommentieren? Oder sind Ihnen und Frau Lächeln diese Vorkommnisse wirklich bis heute unbekannt oder haben Sie sie versucht, erfolgreich zu verdrängen? Fragen über FRagen, für die ich sicherlich umgehend eine weitere, primitive Beschimpfung einkassieren werde. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2016, 16:00:58
…BEschimpfungs-Tirade

..hat es von mir nicht gegeben, dass ist Ihre ganz persönliches subjektives Empfinden.

Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich, da Sie Argumente anführen, die nie geschrieben wurden, Sie aber für sich ganz persönlich ableiten.

Wenn Sie diese dann auch noch für sich behalten würden, wäre das ideal.

Die Brücke der Freundschaft in Görlitz nach

„Zgorzelec „war schon immer befahrbar. Jetzt wurde sie umbenannt nach Papst Johannes Paul dem II.

Ich habe 50 Jahre in der Stadt gearbeitet und gelebt.


Freuen sich die Menschen vor Ort, die dies doch auch alles miterlebt haben, darüber gar nicht? DAs wäre schon recht undankbar, wie ich finde.


Doch, die Menschen freuen sich, doch von Freude alleine kann man nicht leben.

Ich habe bis zu einem gewissen Maß Verständnis für Ihr Empfinden.

Das hört aber auf, wenn Sie ständig den Mülleimer auskippen.

Sie haben sich weniger mit der DDR beschäftigt, als die DDR Leute mit der BRD. Sicher, es war Teil des sozialistischen Unterrichts, was öde und trocken war. Alles was verboten ist lockt und das hat der Westen bis heute sehr gut verstanden.

Dass die Glitzerwelt auch ihre Schattenseiten hat, haben viele Menschen erst begriffen, als sie Wirklichkeit wurde.

Was denken Sie, warum so viele Flüchtlinge unbedingt nach Deutschland wollen?

Ich kann sogar verstehen, dass Sie so denken, Sie haben nichts anderes kennengelernt.

Sie sind in der einen und ich in der anderen Welt aufgewachsen.

Statt versucht wird, beide Seiten zu verstehen, wird eigenes Versagen mit Vorwürfen gegenüber der anderen Seite kaschiert.

Sie schreiben ja selbst, dass Sie diesbezüglich unbelehrbar sind, sie nichts überzeugt.

Ich will Sie nicht überzeugen, Sie müssen auch nicht nachdenken, aber eins lasse ich mir nicht nehmen, nämlich die Erfahrung, in beiden deutschen Staaten gelebt zu haben.

Demokratie leben heißt auch, dass man Kritik (positiv wie negativ) über darf und kann.

Die Option, die kritischen Seiten der DDR zu benennen lassen Sie zu, doch sobald die Ansichten Ihren widersprechen, ist es Nostalgie.

Es war früher nicht alles besser, es war anders.

Und damit Sie es auch verstehen: „Kritik hat nichts mit Undankbarkeit zu tun“.

Der Unterschied zwischen Dankbarkeit und Undankbarkeit liegt in der Art unserer Wahrnehmung.

Stete Dankbarkeit bedeutet Stillstand, es gibt keinen Grund zu Veränderungen.

Übrigens, die nachfolgenden Beiträge von Ihnen zeigen, dass Sie ein einsamer und unzufriedener Mensch sind, der viel in der Vergangenheit lebt und sich ein inszeniertes Leben zurechtgebastelt oder aufgebaut hat.

ein_ lächeln_
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2016, 16:00:58
Sag mal olga merkst du nicht mehr, wenn du total schief liegst? Deine Beiträge sind von Arroganz und Altersstarrsinn gekennzeichnet.Andere Meinungen werden von dir nicht akzeptiert und du wunderst dich, wenn dir trotz unendlicher Beiträge kaum jemand zustimmt.
Ich halte dich nicht für dumm....aber was du hier so zusammenschreibst finde ich oft echt zum ko... !
Was dir elmos oder ein_laecheln_fuer_dich geschrieben haben stimmt und ich danke beiden ausdrücklich für die sachliche Darstellung.
Dir kann ich nur bescheinigen, daß du nur schlecht deinen abgrundtiefen Hass auf Ostdeutsche verbergen kannst...pfui Teufel kann ich da nur schreiben.
Die Zeit ist weiter gegangen und das wirst auch du zur Kenntnis nehmen müssen...und Dankbarkeit für bunte Fassaden an Häusern einzufordern ist schon krank.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 13.10.2016, 18:22:45
Ich danke ausdrücklich Frau "ein" und Herrn "Dion" für die Darlegung der küchenpsychologischen Kenntnisse, mit denen sie Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit nehmen wollen, u.a., ich sei einsam, unzufrieden, blöd usw.

Leider kam ich erst heute nach drei schönen Tagen der Abstinenz mit netten, freundlichen Menschen dazu, dieses episch breite Wirrwarr zu lesen. Zuerst musste ich dann mal meine Lachanfälle beenden, mir die Lachtränen aus den Augen wischen, bevor ich meinen Dank darlegen kann, was ich hiermit machen möchte.
Warum ging es eigentlich nicht kürzer und knapper, um diesen Unsinn, den Ihr hier verbreitete, abzusondern? Olga
Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2016, 15:39:21
Tja, Olga! Das Forum ist zu einem echten DDR-Nostalgie-Laberschwafelgeseiere-Stammtisch verkommen (booaah, hab ich das nicht sprachtechnisch perfekt ausgedrückt?)

Aber gut, dass Sie trotzdem nicht aufgeben, dann kann man sich wenigstens beim Lesen noch ab und zu darüber amüsieren, wenn man schon die Lust am Schreiben verloren hat in dieser seltsamen Gesellschaft.
olga64
olga64
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2016, 17:15:38
DAs Eigenartige ist ja, dass zu einem wirklich wichtigen Punkt, wie z.B. Honecker`s erste Ehe oder die Kooperationsbereitschaft der KOmmunisten mit den Nazis keinerlei Kommentar von diesen Alt-Ossis kommt. Da bündeln die dann womöglich wieder ihre "nationale" Wut gegen jemanden wie mich, die ich mir erlaube, darüber zu schreiben und dies zur Diskussion zu stellen.
Und wenn gar nix mehr geht, werde ich küchenpsychologisch von diesen Leuten "analysiert", was immer Spass macht, wenn sich Laien an ein solches Projekt wagen.
Keine Angst Marina - meine natürlichen Pausen ermöglichen es mir schon, diesen Leuten immer wieder auf die Pfötchen zu hauen und auch für die einzutreten, die mit guten Berichten von solchen Typen niedergemacht werden. DA gebe ich noch lange nicht auf - möchte hier ja keine sächsischen Verhältnisse haben mit unanständigen Menschen und einer "laut-schweigenden" Mehrheit. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: gelungene Re-Nazifizierung
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2016, 17:21:52
Keine Angst Marina - meine natürlichen Pausen ermöglichen es mir schon, diesen Leuten immer wieder auf die Pfötchen zu hauen und auch für die einzutreten, die mit guten Berichten von solchen Typen niedergemacht werden. DA gebe ich noch lange nicht auf - möchte hier ja keine sächsischen Verhältnisse haben mit unanständigen Menschen und einer "laut-schweigenden" Mehrheit. Olga

..da wird sich der Webmaster aber freuen, er bezeichnet solche Äußerungen ja gerne als Ironie…

Frau Olga, es geht ganz kurz:


Zyniker sind Idealisten auf der Suche nach einer Chance, heute noch gehört zu werden.
..von Erwin Koch

ein_lächeln_

Anzeige