Innenpolitik Corona - Impfunvernunft

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 24.05.2021, 17:24:42

EVtl. kann ich Hass von Kritik deshalb nicht unterscheiden, weil ich mir den Luxus des Hasses (also diese immense Gefühlsreaktion) in meinem Leben viel zu selten gönnte. Es gab da vielleicht 2 oder 3 Fälle, die aber nach Auftreten meiner Hassgefühle dann als Kontakt schnell beendet waren, weil ich dieses Gift des Hasses nicht in mein Leben einziehen lassen wollte.
Es gibt verschiedenartige Ausdrucksweisen für Kritik: die destruktive und die konstruktive und natürlich die "allgemeine" Kritik, wo grundsätzlich alles und jedes kritisiert wird, was nicht den Vorstellungen eines doch recht unwichtigen Einzelnen entspricht. GErne genommen wird die Kritik auch für abweichende Meinung dieses Einzelnen, wodurch sich dann sogar wieder Hass auf denjenigen bilden kann, der oder die sich erlauben, ander Meinungen zu veröffentlichen....
WAndersmann, Sie sehen also, so einfach ist das alles nicht. Man könnte im Falle Angela Merkel natürlich auch noch küchenpsychologische Analysen bemühen, insbesondere im Verhältnis Mann/Frau - Ost/Ost und vieles mehr. Diese Arbeit werde ich Ihnen aber nicht abnehmen. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von dutchweepee
hausärzte impfen.jpg
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 26.05.2021, 03:06:40

@dutchweepe

Als ich das gestern hörte musste ich mich auch sehr wundern.

Für mich hört sich das leider nach "Abkassieren" an.

Ciao
Hobbyradler


Anzeige

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.05.2021, 03:06:40

Der Grund für die geänderte Meinung der Hausärzte ist meiner Meinung nach die Aufhebung der Impfpriorisierung. Das steht aber nicht in dem Meme, das nur Stimmung machen will. AgitProp.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von JuergenS

Die heutige Meldung, dass der Inzidenzwert unter 50 liegt, deutschlandweit errechnet, überstrahlt m.E. ein heutiger Satz des RKI-Instututs:

"Eine allzu frühe Entwarnung kann dazu führen, dass Corona nicht mehr ernst genommen wird und die Zahlen wieder ansteigen."

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ingo

Jetzt verliert Spahn m.E. den Realitätssinn:

Spahn will Kinderimpfung auch ohne Stiko-Empfehlung

Wenn er das durchsetzt, bedeutet das, dass jede Dosis, die an Kinder verimpft wird, bei den Erstimpfungen für Erwachsene fehlt. In Niedersachsen sind ja schon Erstimpfungen ausgesetzt, weil die Reserven für die Zweitimpfungen überwiegend aufgebraucht wurden, obwohl sie zurückgehalten werden sollten. Nun sollen noch die Kinder geimpft werden, obwohl es  weitaus sinnvoller wäre, deren Eltern in der Priorisierung nach vorne zu holen, damit die unbeschwert mit ihren Kindern umgehen können. Wenn nämlich ihre Kinder eine Infektion in den Haushalt bringen und die Eltern flachliegen, sind die Kinder am Arm des Propheten.....Klar will jeder wissen, was besser für das Land ist; aber in diesem Fall glaube ich, dass ich klarer sehe, als Herr Spahn, den ich bisher nie kritisiert habe.
 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 26.05.2021, 14:38:12

Ich kenne Leute, die ebenso wie ich der Ansicht sind, dass er da nicht viel verloren hätte, der Herr Jens Georg Spahn.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 26.05.2021, 07:30:41
@dutchweepe

Als ich das gestern hörte musste ich mich auch sehr wundern.

Für mich hört sich das leider nach "Abkassieren" an.

Ciao
Hobbyradler
HR - wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen Ärzte, die in den Impfzentren spritzen bis zu 200.- Euro pro Patienten.
Die Hausärzte, die in ihren Praxen verimpfen, dagegen jedoch nur 10.- bis 20.- Euro pro Patienten.
Da ist m.E. schon Verbesserungsbedarf. zumal sich jetzt durch die hohen Impfzahlen durch die Hausärzte auch herausstellen wird, dass es diese Impfzentren in dieser grossen Zahl nicht bedurft hätte, wenn man von Anfang an die Hausärzte mit einbezogen hätte bei fairer Bezahlung usw.

Ich persönlch habe mich von Anfang an darauf konzentriert, von meiner Hausärztin geimpft zu werden. Dazu nahm ich im Februar mit ihr Kontakt auf, kam auf ihre Liste und wurde am 31.3. erstmals und am 11.5. zum 2. Mal geimpft. Alles stressfrei, prakisch vor meiner Haustüre und in gewohnt vertrauensvoller Atmosphäre ohne Massenabfertigungs-Charakter, den ich gescheut hätte. Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2021, 17:37:54

wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen Ärzte, die in den Impfzentren spritzen bis zu 200.- Euro pro Patienten.
Die Hausärzte, die in ihren Praxen verimpfen, dagegen jedoch nur 10.- bis 20.- Euro pro Patienten.
Da ist m.E. schon Verbesserungsbedarf. zumal sich jetzt durch die hohen Impfzahlen durch die Hausärzte auch herausstellen wird, dass es diese Impfzentren in dieser grossen Zahl nicht bedurft hätte, wenn man von Anfang an die Hausärzte mit einbezogen hätte bei fairer Bezahlung usw.
(Olga)

Vergütung für Ärzte in NRW-Impfzentren geklärt
 
Ärzte erhalten in NRW-Impfzentren bis zu 200 Euro pro Stunde für die Corona-Impfungen. Das Landesgesundheitsministerium hat mit den KVen einen Vertrag zur Vergütung abgeschlossen.

Quelle: Impfhonorar

Xalli

Nachtrag 18:00   Vertrag Honorar Ärzte mpfen
  

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Xalli vom 26.05.2021, 17:51:33

Das ist von Bundesland zu Bundesland noch unterschiedlich:

Bundesland / Euro pro Stunde

Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen                       120
Baden-Württemberg                                                     130
Rheinland-Pfalz                                                             140
Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen                           150
Thüringen                                                                      175

Der Stundensatz der Mediziner variiert regional. Für einige Bundesländer liegen keine konkreten Beträge vor. Bringen sie eine ihrer MFA mit, erhöht sich dieser Betrag vielerorts noch einmal. In Berlin beispielsweise von 120 auf 180 Euro. Dies haben die KVen mit den Ländern ausgehandelt.

Anzeige