Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von weserstern

Gestern stand ein Impftermin in unserer Stadtgalerie an, im ECE Center. Es waren so viele Teilnehmer gekommen, das der Sicherheitsdienst einige wegen der Cornarichtlinien nach draußen gebeten hat.

Um den ganzen Andrang zu bewältigen wurden dann , wie beim Straßenverkehrsamt Nummern verteilt.

Das DRK sucht noch händeringend weitere Mitarbeiter , um den ganzen Ansturm, durch die geänderten  Coronabedingungen zu bewältigen berichtete heute unsere Tageszeitung.

Es gibt  in unserem Landkreis sehr viele Impfwillige, denn der Landkreis Hameln- Pyrmont steht auf Platz 11  der Liste in Niedersachsen von 49 Landkreisen.

Nun sollen die mobilen Impfteams noch erweitert werden, laut DRK, um noch mehr Personen zu erreichen.

Unsere Landarztpraxis meldet sich auch eigenständig und teilt den nächsten Impftermin mit.

Die neuen Regelungen ab heute in Niedersachsen zeigen Wirkung.

weserstern





 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2021, 17:35:13

Satire an:

Nun - der grüne Cem Özdimir verwendet diesen Begriff auch -
als Abgrenzung zu "Passdeutschen" -
aber vielleicht ist der Cem ja nur ein "getürkter Deutscher".😂

LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2021, 17:40:26
Sie verwenden diesen Begriff besonders gerne.
Bei den übrigen ST-Mitgliedern werde ich da nicht fündig ...

Nun gut - wenn´s hilft ...
Mareike, zuerst mal vielen Dank, dass Sie sich anscheinend schon so lange und ausgiebig mit meiner Person beschäftigen, die vermutlich einen hohen Stellenwert in Ihrem Leben einnimmt.

Aber mit dieser Bemerkung Iherseits wollen Sie mich doch sicherlich nicht einer rechten Partei oder gar der AFD zuordnen? Oder ist das Ihr eigentliches Vorhaben? Wenn so, werden Sie sich vermutlich auf eine längere Auseinandersetzung mit mir rüsten müssen. Olga

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.11.2021, 17:44:41
Satire an:

Nun - der grüne Cem Özdimir verwendet diesen Begriff auch -
als Abgrenzung zu "Passdeutschen" -
aber vielleicht ist der Cem ja nur ein "getürkter Deutscher".😂

LG
Sam
Ja siehste SAM, wenn ich mich mal  "aufraffe" und etwas zum Thema schreibe, was kommt dann hier , Themen, die vielleicht nicht zur Themenüberschrift passen  😉.

Drum lasse ich meinen Ausflug wieder sein.

weserstern
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Michiko

Hilfe, geht das schon wieder los .... ich gebe freiwillig zu:  Ich bin ein Bio-Deutscher ohne erkennbaren Migrationshintergrund und stamme nach den Stammbäumen meiner Altvorderen von Deutschen ab!!

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2021, 17:46:16
Sie verwenden diesen Begriff besonders gerne.
Bei den übrigen ST-Mitgliedern werde ich da nicht fündig ...

Nun gut - wenn´s hilft ...
Mareike, zuerst mal vielen Dank, dass Sie sich anscheinend schon so lange und ausgiebig mit meiner Person beschäftigen, die vermutlich einen hohen Stellenwert in Ihrem Leben einnimmt.

 
Ach nee, das nun ganz und gar nicht. Da können Sie wirklich beruhigt sein.
Aber bei der täglichen Flut der Beiträgen bleibt hin und wieder sogar beim Überfliegen was hängen.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 24.11.2021, 17:40:26
Sie verwenden diesen Begriff besonders gerne.
Bei den übrigen ST-Mitgliedern werde ich da nicht fündig ...
Nun gut - wenn´s hilft ...
Ach was - ist das wirklich so, Mareike?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf weserstern vom 24.11.2021, 17:40:26
Es gibt  in unserem Landkreis sehr viele Impfwillige, denn der Landkreis Hameln- Pyrmont steht auf Platz 11  der Liste in Niedersachsen von 49 Landkreisen.

Nun sollen die mobilen Impfteams noch erweitert werden, laut DRK, um noch mehr Personen zu erreichen.

Unsere Landarztpraxis meldet sich auch eigenständig und teilt den nächsten Impftermin mit.
Die neuen Regelungen ab heute in Niedersachsen zeigen Wirkung.
geschrieben von weserstern
Bei uns wurden Impfstellen aufgemacht, etwas kleiner anderer Name aber es geht.
Hab mich und ein paar Verwandte gleich mit angemeldet so das wir in die sichere Zone kommen. Dauert noch bis Ende nächsten Monat, dann ist die Zeit von 6 Monaten rum.
Bin irgendwie erleichtert und sehe alles wieder etwas positiver.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf weserstern vom 24.11.2021, 17:48:58
 
Ja siehste SAM, wenn ich mich mal  "aufraffe" und etwas zum Thema schreibe, was kommt dann hier , Themen, die vielleicht nicht zur Themenüberschrift passen  😉.

Drum lasse ich meinen Ausflug wieder sein.

weserstern

Hmm -
als ich meinen "OT-Beitrag" eingetippt habe  (Antwort auf Olga)
war Dein sachlicher, guter und themenbezogener Beitrag für mich noch gar nicht zu lesen...

LG
Sam


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf weserstern vom 24.11.2021, 17:40:26

Danke @weserstern für Deinen Beitrag zum Thema. Wir haben heute endlich unseren Termin für die Boosterimpfung erhalten. Sie wird am 1.12.2021 sein.

Leider konnten wir den Termin nicht bei unserem Hausarzt buchen, der die Organisation offensichtlich nicht auf die Reihe kriegt. Jetzt sind wir in einer uns fremden Arztpraxis angemeldet, die sich jedoch der Terminplanungsoptionen auf www.terminland.de/ bedient hat.

Karl


Anzeige