Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 10:12:12

Guten Tag Moira und @Anderen,
der Link von Bias lässt sich auf I-Phon und Laptop  so öffnen. Und hat der Chef der WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus nicht Recht?
Dein eingestellter Link ist aus dem Jahre 2020 .
Nur mal so nebenbei. Bill Gates ist keineswegs Chef sondern ein großer Sponsor, dem viel zu verdanken ist.
Heddy

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 10:25:36

Danke @heddy.  Ich bin wirklich froh, ab und zu auch noch Stimmen der Vernunft zu lesen!

Karl

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.11.2021, 10:17:04

@karl, zum Ersten, als ich den Link von Bias öffnen wollte, funktionierte er nicht, Fakt.

Zum Zweiten scheinst du nicht richtig informiert zu sein, denn die USA hat den Ausstieg aus der WHO gestoppt.

USA bleiben in der WHO – und Anthony Fauci ist wieder da

Zum Dritten sei erwähnt, dass SWR-Wissen die Faktenlage innerhalb der WHO benennt. Wenn du anderer Meinung bist, ist dir das unbenommen, aber erzähl jetzt bitte nichts von negativen Schlagzeilen. Die liegen stets im Auge des Betrachters und in meinen Augen sind sie das nicht.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 13.11.2021, 10:00:09
https://web.de/magazine/news/coronavirus/who-chef-bezeichnet-auffrischungsimpfungen-gesunde-skandal-36341496
Aus dieser, seiner Sicht gesehen wäre die Frage, ob die Deutschen - die Europäer ganz allgemein - sich in Sachen dritte Corona-Impfung unsolidarisch, um nicht zu sagen tatsächlich egoistisch, verhalten.....geschrieben von Bias
Die eine Frage ist damit garnicht beantwortet,
wohin liefert Lieferant XY seine Ware,
seit dem in der EU die Impfquoten radikal eingebrochen sind.???
Die Produktionen sind doch hochgefahren wurden und die Frage ist wer bestimmt wohin geliefert wird, der Hersteller oder der Abnehmer oder gar der Preis der für die Lieferanten zu erzielen ist.???

Wie hoch sind denn die Produktionszahlen,
dann können wir die Gans schlachten........................................
RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 10:25:36

Aus welchem Jahr der Bericht datiert ist, tut nichts zur Sache, denn es geht inhaltlich nicht unbedingt um Corona.

Und weils gerade passt, hier noch ein Link aus 2020. Ich hoffe, es folgen jetzt nicht auch noch Beanstandungen in Sachen Berichterstattung der ARD,  es könnte natürlich auch ganz anders sein und man versteht die ARD als Lügenpresse oder Übermittlerin negativer Schlagzeilen, Unvernunft weckend...

Kritik an der Finanzierung
Das Finanzierungsmodell der WHO stößt immer wieder auf Kritik: Zu abhängig sei die Organisation vom Willen der jeweiligen Regierungen, von privaten Stiftungen oder auch Pharma-Unternehmen. "Wenn Bill Gates morgen sagt: Ich habe kein Interesse mehr an Gesundheit, ich investiere mein ganzes Geld in Erziehungsfragen, zum Beispiel wäre die WHO am Ende", hatte etwa der indische Arzt und Gesundheitsaktivist Amit Sengupta 2017 im Deutschlandfunk erklärt.
Die Akteure würden zudem durch die Zweckbindung ihrer Spenden die Agenda der Organisation setzen. Auch unterstützten sie oft Projekte, die schnelle messbare Erfolge vorwiesen, andere wichtige Aufgaben würden hingegen vernachlässigt - etwa der Kampf für bessere Lebensverhältnisse, kritisierte Thomas Gebauer von der Gesundheitsorganisation Medico International ebenfalls im Deutschlandfunk.

Wer finanziert die WHO?

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Apropos Verlinkung, Bias, ich hätte es für nett empfunden, wenn du vielleicht erklärt hättest, dass du deinen eingestellten Link nachträglich leserlich gemacht hast.  


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 10:46:24
Wer das Geld gibt, der bestimmt die Musik Moira, dass war schon immer so und ich denke die  Gates Stiftung macht das richtig so. Wer noch andere Projekte vorziehen möchte, muss halt Geld auftreiben.
Was an diesen Projekten falsch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Die großen Verdienste der Gates Stiftung sind unbestritten. Problematisch ist, dass Bill Gates durch seine Stiftungen seine Vorstellung von Gesundheitsförderung durchsetzt. So investiert die Gates Stiftung vor allem in technische Maßnahmen gegen Infektionskrankheiten, zum Beispiel in Impfkampagnen und die Verteilung von Medikamenten. Gesundheitsexperten wie Thomas Gebauer von der Hilfsorganisation Medico International kritisieren, dass dadurch andere wichtige Aufgaben vernachlässigt würden – der Aufbau funktionierender Gesundheitssysteme in armen Ländern zum Beispiel.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.11.2021, 10:38:45

In Mainz und dem viel kleineren Idar-Oberstein jedenfalls können viele Gänse geschlachtet werden. 

Die Stadt Mainz wird sich heute zur Entwicklung der Gewerbesteuern äußern. Der Impfstoff-Hersteller BioNTech könnte eine Milliardensumme beisteuern.
Mehr als 5,5 Milliarden Euro hat die Firma BioNTech aus Mainz nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr mit ihrem Corona-Impfstoff verdient. Wie viel es im 3. Quartal sein wird, gibt das Unternehmen heute bekannt. Dass BioNTech auf seinen Gewinn irgendwann mal Gewerbesteuern würde zahlen müssen, war klar. Jetzt scheint das aber passiert zu sein.
Bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz will die Stadt Mainz am Vormittag über "Sicherung und Ausbau des Biotechnologie-Standortes Mainz" informieren. Nach SWR-Informationen soll dabei auch über sehr "erfreuliche Entwicklungen" bei der Gewerbesteuer berichtet werden.

Idar-Oberstein durch BioNTech schuldenfrei?
In Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) hat BioNTech ebenfalls einen Standort. Im Haushaltsentwurf für das kommende Jahr, der dem SWR vorliegt, verbucht Idar-Oberstein Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer von knapp 217 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr hatte die Stadt 13,4 Millionen Euro Gewerbesteuer eingenommen.

Macht BioNTech Mainz zum Steuer-Milliardär?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 10:51:20
Apropos Verlinkung, Bias, ich hätte es für nett empfunden, wenn du vielleicht erklärt hättest, dass du deinen eingestellten Link nachträglich leserlich gemacht hast.  
Das hole ich gerne nach.
Nachdem ich relativ umgehend bemerkt habe, dass er sich nicht öffnen ließ, habe ich den Link erneut kopiert und eingestellt.
Zum Versäumnis, was diese Erklärung betrifft, sei gesagt, dass ich nicht ununterbrochen die Beiträge hier im Forum mitlese.
Nimms als Entschuldigung und komm gut durchs Wochenende, Moira.
 
RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 13.11.2021, 11:02:35

Danke für die Klarstellung!  


Anzeige