Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2021, 13:41:35
Ich habe jetzt schon 5 Impfungen und ich bekomme am 29. November meine 6.Mein Pfadfindertrick iost so, das  mein Zwinllingsbruder nicht geimpft werden will, und da hab ich mich einfach mit seinem Ausweis noch 2x impfen lassen. Viel hilft viel, so hab ich das mal gelernt. 

Ich sehe deinen Beitrag als Warnung vor potentiellen Nebenwirkungen hinsichtlich  der Hinfunktion bei erschlichener, massiver Überdosierung. Kann ich nur sagen, selber schuld.
Ich seh ihn als das, was er - weshalb auch immer - unverkennbar ausdrückt und
- gut ist's.
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 27.11.2021, 13:47:45

 @ Bias

- gut ist's.
Ich sehe es anders. Es sollte einen Thread nicht dominieren, aber phasenweise habe ich Vergügen an Flachdenkern, bei denen die Intention den Gedanken leitet, falls man das überhaupt so sagen darf, und somit auch den Beitrag. Und das beileibe nicht nur beim Corona-Thema. 
sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von sammy
als Antwort auf Bias vom 27.11.2021, 13:47:45

.......@Bias, eine Frage so ganz nebenbei, kannst Du bzw. würdest Du auch für nicht "ganz so helle Mitteleuropäer" dich erkennbar ausdrücken bzw. schreiben......?
Du würdest bestimmt in der Vorweihnachtszeit hier mehr "Erleuchtung" bringen😇

sammy


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf sammy vom 27.11.2021, 14:08:44
.......@Bias, eine Frage so ganz nebenbei, kannst Du bzw. würdest Du auch für nicht "ganz so helle Mitteleuropäer" dich erkennbar ausdrücken bzw. schreiben......?
Du würdest bestimmt in der Vorweihnachtszeit hier mehr "Erleuchtung" bringen😇
geschrieben von sammy
Sorry, Sammy;
mit Melvin Udall alias Jack Nicholson ausgedrückt: Besser gehts nicht!
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2021, 14:07:17

 @ all

Tagesschau.de: - "Das Dorf der Neinsager"
(Über ein Dorf in der Schweiz, das immer gegen alles ist.)

Zitat aus dem Artikel:

"Auch hier scheitern leider die Versuche, Erklärungen zu bekommen, warum die Unteriberger so kategorisch gegen die ohnehin nicht besonders harten Pandemiemaßnahmen der Schweizer Regierung sind.

"Wir sind einfach dagegen", knurrt ein Mann und nimmt einen Schluck Bier. Wahrscheinlich müssten "die in Bern" das Impfen einfach strikt verbieten - um den Unteribergern zu einer höheren Impfquote zu verhelfen."

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
Die neue Omikron-Variante ist mehrfach an verschiedenen Stellen in Deutschland angekommen.
Die Kommunikation klappt wohl nicht zufriedenstellend.
Es dürfte krminell werden während der Zeit des Regierungswechsels in Deutschland, konkrete und Zielführende Handlungen schnell ans Laufen zu bekommen bzw. sie Bundesweit durchzusetzen.
Lange Diskussionen  wird vielen Menschen schweres Leid zufügen.

Wir haben zwar eine höhere Impfquote wie Süd Afrika, aber auch mehr Ballungsräume mit wesentlich mehr Menschen.
Köln, Fussballstadium, ausverkauft mit Sondergenehmigung.
Man gönnt sich ja sonst nichts und vor dem harten Lockdown,
der so oder so kommen wird, noch schnell was gönnen.
Auch wenn er, der Lockdown, den Namen nicht trägt.

Wenn ich will,
stehen alle Räder still.
(das Virus und die Dummh. der Menschen)


Sportlich sorgte das Rheinderby gegen Gladbach für Jubel, Trubel, Heiterkeit in Köln. Mit 4:1 besiegte der FC die Gladbacher,
im ausverkauften heimischen RheinEnergieStadion.
Das viele/einige ohne Masken im Stadion zugegen waren,
fällt aber unsportlich ins Gewicht.

 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.11.2021, 23:25:59


Sportlich sorgte das Rheinderby gegen Gladbach für Jubel, Trubel, Heiterkeit in Köln. Mit 4:1 besiegte der FC die Gladbacher,
im ausverkauften heimischen RheinEnergieStadion.
Das viele/einige ohne Masken im Stadion zugegen waren,
fällt aber unsportlich ins Gewicht.

 
Das Virus macht anscheinend was es will! Die Bilder der Jecken vom 11.11. haben wir ja noch alle im Gedächtnis, auch die Prognosen für Köln und die Inzidenz dort! Stand heute: 293,8, Bundesweit liegen wir bei 444 !

Ich stimme dir ausdrücklich zu das Kontakte massiv eingeschränkt werden müssen, und zwar ab sofort!

Ich will in dieser Zeit solche Massenveranstaltungen wie Karneval wahrlich nicht verteidigen, ebenso wenig das volle Fußballstadion in Köln ... was aber passiert, wenn sie dennoch durchgeführt werden, ist auch nicht sicher voraussehbar!
MarkusXP
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.11.2021, 23:25:59

 

Man gönnt sich ja sonst nichts und vor dem harten Lockdown,
...
Auch wenn er, der Lockdown, den Namen nicht trägt.
Macht nix, Raider heißt jetzt Twix, Kartoffeln heißen Erdäpfel, und die diensthabenden Politiker tragen Verantanwortung, nur keiner weiß wohin. 
Lockdown gibts nur noch beim Frisör, wenn man glatte Haare haben möchte.

Übrigens,
Hr. Lindner hat schon lange viel größeren Einfluss als man meint, parteiübergreifend. Quasi der heimliche Strippenzieher: Besser nix tun, als was falsch machen.😉
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 00:34:19
SUPER
die Leopoldina und nicht nur sie (!)  fordert einen sofortigen Lockdown, und gleichzeitig gibts ein volles Fussballstadion in Köln (lt. Tagesthemen: "50.000 Zuschauer, alle dicht an dicht, zumeist ohne Maske".)

Was haben die Politiker, die solche Massenveranstaltungen erlauben, sich dabei gedacht?
Normalerweise kann ich nicht Gedanken lesen. In diesem Fall weiß ich es aber: Gar nichts!
Es ist nicht zu fassen!!!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k**** möchte.

Das ist auch eine Art von Corona-Leugnern!
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 01:20:07

Die Kölner Oberbürgermeisterin (vermutlich ist die Stadt Köln für solche Genehmigungen oder Verbote zuständig) hat sich ja bereits einmal in diesem Monat ungut hervorgetan als sie die Eröffnung der Karnevalssession erlaubte (11.11.). Aber es sind nicht nur die Politiker, finde ich. Es sind m.M.n. auch die Bürger, die glauben, auf so etwas nicht verzichten zu können, und deren Denken schlicht und ergreifend ausgeschaltet scheint.

DW


Anzeige