Innenpolitik Das gelbe Pokerspiel

eko
eko
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 05.04.2011, 19:54:47



Wenn eko Recht hätte und der ST parteipolitisch gebunden wäre, wären ekos Beiträge hochwillkommene Propaganda. Sie sprechen wirklich für sich.
geschrieben von Karl



Karl:

Ich bin ja nun wirklich nicht der Einzige, dem es schon schmerzhaft aufgefallen ist, dass das Forum des ST politisch sehr linkslastig ausgerichtet ist. Eure Kommentare hier in diesem Brett sind doch der beste Beweis dafür.

Würde ich mich in die Phalanx derer mit einreihen, die an CDU und FDP keinen guten Faden lassen und würde quasi "mit den Wölfen heulen", würde man mich mit Freuden empfangen und ich wäre ein beliebter Mitstreiter.

So aber nehme ich mir die Frechheit, eine andere politische Sicht zu haben........und werde nach Kräften beschimpft. Den Vogel schiesst ja dieses Mal der hafel ab.

Und wenn ich dann sinngemäß vorgehalten bekomme, ich würde keine andere Meinung zulassen, dann wundert mich schon gar nichts mehr. Denn dies ist dann das Einzige, was man gegen mich noch aufbringen kann, weil andere Argumente nicht mehr einfallen. Dabei mache ich im Grunde nichts anderes, als den sehr einseitigen, linkslastigen Beiträgen etwas Anderes entgegenzusetzen.

Aber genau da fängt es dann an, zu haken. Ich darf nach Strich und Faden beschimpft werden, aber wehe, wehe!!! ich erlaube mir mal eine gegenläufige Rochade. Mannomann, da ist dann aber wirklich alles zu spät ! (siehe Hafel!)

Und was meine Bemerkung zu Steinmeier anbetrifft, über die sich marianne aufregt:

Den Steinmeier mochte ich gut leiden, als er mit Merkel in der großen Koalition gut zusammenarbeitete. Da war bei Steinmeier alles recht, was Merkel machte.

Nun ist er in der Opposition - und plötzlich kann die Merkel ihm nichts mehr recht machen!! Das stinkt doch zum Himmel!! Und deshalb ist mir das mit dem Nierenspender herausgerutscht, denn der Mann hat bei mir verspielt.


e k o


hugo
hugo
Mitglied

Re: Das gelbe Pokerspiel
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 05.04.2011, 23:03:23
Irgendeiner kann nicht an sich halten und muss persönlich werden. (eko)

eko, anstatt Respekt zu haben vor Leuten die Dir Ihre echte Meinung sagen und auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen anstatt Dir verlogen die Hand zu reichen,, biste fast am Ausrasten,,nicht jeder scheinbare Hintergedanke hatt noch Hintergedanken.

Es gibt ne ganze Menge Leute, die würde man gerne von der Steuer absetzen können -als außergewöhnliche Belastung- ein solcher möchtest Du doch sicher nicht sein, also einer meiner Tipps, -wenn Du mal wütend bist- erst mal ein paar Socken stopfen,,und wenn dann auf Anhieb der Faden durch die Nadel flutscht, ok kannste weiterwettern.

wünsch Dir ne angenehme Nachtruhe,,,hab gerade n tolles Fussballspiel gesehen -war kein gelbes Pokerspiel- hab also gute Laune,

hugo

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das gelbe Pokerspiel
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 05.04.2011, 23:03:23
Eko: „was hier eine Handvoll Hansels beiderlei Geschlechts ( ich habe keine Namen genannt!) so alles an schmalspurigem Gehirnschmalz absondern, den Platz nicht wert ist, den dies auf dem Server beanspruchen.

Richtig eko, Du nennst keine Namen diffamierst aber alle die nicht Deiner Meinung sind.
Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Solange Du eine Rundumbeschimpfung für salonfähig hältst, halte auch bitte aus, dass man Dir Paroli bietet. Ist Dein Gehirnschmalz sein Geld wert?

Hafel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 05.04.2011, 23:36:02
So aber nehme ich mir die Frechheit, eine andere politische Sicht zu haben........und werde nach Kräften beschimpft.
geschrieben von eko
Lieber eko,

Du verwechselst etwas. Politisch kontroverse Meinungen in diesem Forum sind erwünscht. Dein Problem ist deren Darstellung. Es ist richtig, dass Du inzwischen keine Namen mehr nennst, aber dafür sprichst Du dann allen, die Deine politische Meinung nicht teilen, das Gehirnschmalz ab. Es ist einfach dieser Ton, durch den Du immer wieder andere irritierst und zum Widerspruch animierst.

Leider ist diese Deine Fähigkeit auszuteilen dann auch noch gepaart mit einer sehr großen eigenen Empfindlichkeit. Wehe Du fühlst Dich angegriffen. Das ist wirklich schade, denn Du bist ein netter Mensch und man kann sehr gut ein Bier mit Dir trinken.

Vielleicht wird es auch Dir helfen daran zu denken, was wäre, wenn Du mit deinem Gegenüber am Stammtisch sitzen würdest?

In diesem Sinne: Prost und einen guten Tag!

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 06.04.2011, 08:11:37
Nicht nur das Karl. Auch ich kenne Eko persönlich und kann man nicht nur in lustiger Plauderei ein Bier mit ihm trinken, ich habe auch am Tisch mit ihm schon gesungen.

Ich unterscheide sehr zwischen Sache und Person. In der Sache ist eko ein rechthaberischer Krawallo, der, wenn man nicht seiner Meinung ist die Fassung verliert.

In Person ist der eko ein sehr umgänglicher Zeitgenosse, sehr kurzweilig und angenehm.

Hafel
Carla21
Carla21
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von Carla21
FDP ist notwendig zur Vieles versprechenden Sprechblasenpolitik verdammt.

Das ist seitens der FDP keine Politik nach Kassenlage, sondern eine bewusste Sprechblasenpolitik, die jetzt zunehmend von „Bürger- und Leistungspolitik“ handeln wird, aber immer nur die Interessen der sehr gut Verdienenden und reichen Eigentümer meint und stets nur deren Freiheit im Sinn hat.

Wer diese Sprechblasen produziert, ist gleichgültig. Je sympathischer und glaubwürdiger der Sprechblasenproduzent beim breiten Publikum ankommt, desto mehr Wählerstimmen sind zu erwarten. Deshalb wird der Wechsel an der FDP-Spitze nichts wirklich ändern. Letzlich verspricht jeder FDP-Vorsitende der breiten Masse etwas, was die FDP nie zu halten beabsichtigt.

Das Problem der FDP besteht darin, dass sie trotz ihrer Klientelpolitik für eine ganz schmale Oberschicht über die 5%-Klausel kommen muss. Sie kann das Ziel der Wiederwahl nur erreichen, wenn sie verbrämt vielen Vieles verspricht, so dass insbes. unbedarfte Durchschnitts- oder sogar Gutverdiener denken sollen, sie seien von der FDP gemeint.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 06.04.2011, 08:11:37
Es ist richtig, dass Du inzwischen keine Namen mehr nennst, aber dafür sprichst Du dann allen, die Deine politische Meinung nicht teilen, das Gehirnschmalz ab.
geschrieben von Karl



Das so darzustellen, Karl, finde ich richtig gemein!

Habe ich denn nicht schon oft genug und immer wieder demonstriert, dass ich anderslautende Auffassungen durchaus stehen lassen kann ?

Ihr seid doch diejenigen, die sofort aufjaulen, wenn man nicht in Eurem Mainstream mitschwimmt. Jegliche Sympathiebekundung meinerseits für eine Euch nicht genehme Politikrichtung wird doch sofort wütend bekämpft!

Das - und nur das allein veranlasst mich, solche namenlosen Rundumbeschimpfungen loszutreten. Ich habe durchaus die Fähigkeit, eine andere sowohl politische wie auch gesellschaftliche Meinung stehen zu lassen - und zwar unkommentiert!!

Jetzt prüft Euch mal selbst, ob Ihr das mit meinen Einstellungen genauso machen könnt. Zeigt doch mal, wie belastbar Eure Toleranz Andersdenkenden gegenüber überhaupt ist! Daran krankts nämlich gewaltig.

Und es ist ja nicht nur bei meinen Beiträgen so. Wenn z.B. hema - deren Weltbild beileibe nicht das meinige ist - mal wieder einen ihrer Beiträge einsetzt, wird ihr doch - sinngemäß! - sofort von mindestens einer Userin geraten, dass sie endlich mal die Klappe halten soll.

Und so geht es doch vielen hier, die nicht torpedoförmig im Mainstream mitschwimmen. Sie werden sofort attackiert, und schweigen dann lieber.

Und dagegen habe ich geschrieben. Gut, es mag sein, dass meine Ausführungen nicht immer ganz geschliffen daher kommen. Dafür kommen sie aus ehrlichem Herzen.

Und jetzt beruhigt Euch mal wieder!


e k o
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 06.04.2011, 12:51:15
Habe ich denn nicht schon oft genug und immer wieder demonstriert, dass ich anderslautende Auffassungen durchaus stehen lassen kann ?
geschrieben von eko

Das ist doch nicht dein Ernst oder doch?? Dir blieb vermutlich gar keine andere Wahl.
Jetzt prüft Euch mal selbst, ob Ihr das mit meinen Einstellungen genauso machen könnt. Zeigt doch mal, wie belastbar Eure Toleranz Andersdenkenden gegenüber überhaupt ist! Daran krankts nämlich gewaltig.
geschrieben von eko

Wegen mir darfst lostreten was du willst, nur eines nicht: Menschen die nicht deine Meinung vertreten als "unwissend" hinzustellen und auf deren Argumente nicht einzugehen. Dann werden diese sich angegriffen fühlen.

Und weil du es angesprochen hast:
Wenn es dir nicht gefällt das es Menschen gibt, die für Hemas Interessen kein Verständnis haben, dann helfe ihr mit ein paar passenden Worten und lasse sie nicht allein im Regen stehen. Ich habe mich mit ihr noch nie angelegt und hin und wieder gibt es Postings, in denen wir unser gegenseitiges Verständnis ausdrücken. Das bedeutet nicht das ich ihren Glauben unterstütze, aber ich akzeptiere ihn. Genau so wie ich akzeptiere, das du ernsthaft glaubst, das nur die Mappus-Partei die Fähigkeit besitzt, das Land BW zu regieren.
eko
eko
Mitglied

Re: mal ein kleiner rückblick und eine aktuelle nachricht
geschrieben von eko
Eigentlich sollte ich ja gar nichts mehr schreiben, aber:

Aus der Zuschrift von hinterwäldler ist für mich deutlich erkennbar, auf welch hinterhältige Art und Weise Menschen gemobbt und mundtot gemacht werden.

Da werde ich z.B. gefragt:"Das ist doch nicht etwa Dein Ernst?" Damit wird mir unterstellt, dass ich etwas sagen würde, das ich gar nicht so meine. Man nimmt mir die Ernsthaftigkeit meiner Worte nicht ab.

Natürlich kann man sie (die Ernsthaftigkeit) nicht abnehmen, denn dann könnte man mir ja gar nichts mehr entgegensetzen.


Weiter unten kommt dann nocheinmal so ein Satz, wo mir etwas unterstellt wird:

Zitat:.........dass du ernsthaft glaubst, dass nur die Mappus-Partei die Fähigkeit besitzt, das Land BW zu regieren.

Was soll man denn gegen solche plumpen und primitiven Unterstellungen machen? Eigentlich wäre es am Besten, sie einfach ignorieren, wäre es nicht der Versuch des Unterstellers, mit Dreckbatzen zu schmeißen in der Hoffnung, dass "irgendetwas wird schon noch hängenbleiben".

Das ist letztendlich das Empörende an solchen Aktionen, dass man hofft, dass etwas hängen bleibt und man bei der nächsten Situation darauf Bezug nehmen kann. Pfui Deibel!


e k o
Karl
Karl
Administrator

Zurück zum Thema
geschrieben von Karl
Ursprünglich ging dieser Thread ja um die Reform der FDP und nicht um unsere Befindlichkeiten. Persönlich finde ich den Herrn Rössler ja ganz lieb, nur wird er sich wirklich durchsetzen können? Ich tippe mal, er wird sich - anders als Westerwelle - keine 10 Jahre im Chefsessel halten können, möglicherweise nicht einmal 3 Jahre.

Karl

Anzeige